Heute veranstalten wir mit Freunden ein kleines Weinfest. Zum Auftakt einen Crémant, danach 🍷 (keinen Federweißen) und ich backe zwei Bleche Zwiebelkuchen und ein Blech ohne Zwiebeln, dafür mit Oliven, Schinken, Artischocken, Tomaten etc. pp
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Nudeln mit Brokkoli (eventuell ergänzt mit Erbsen), Schinken, Sahne, Parmesan, als Dessert Mändelchenpudding (Mischung aus der Packung) als Reminiszenz an Kindertage
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Restl. Bittersalate mit Birne * Kürbissuppe mit Harissa * Risotto (Standardvariante, solnage es Finferli gibt) * Mini-Schoko-Guglhupf mit Orangenkompott
Alles in Mini-Portionen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Feta mit weißen Bohnen, Ochsenherztomaten & Mandeln aus dem Ofen. Reste vom Chinakohl als Salat mit Erdäpfeln.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Mendo im Beitrag #6425Wenn Tigerente und Pelzpfote kommen, geselle ich mich gern dazu. Oder ihr kommt zu mir, kenne hier auch ein paar gute Lokale, die mindestens so gut kochen wie das Kollektiv
Fein, dann lohnt sich die Reservierung!
Zitat von semiramis im Beitrag #6434Eine schlichte Kartoffelsuppe mit Frankfurter Würstchen gibt es heute.
Sabber!
Hier kocht heute abend der Slowfood-Laden, moregn ist Gefrierschrank-Räumung angesagt. Ich werde berichten.
Da ich ausreichend Möhren und Zucchini habe, gab es heute Nudelauflauf mit Hackfleisch, Möhre, Zucchini und Tomatenpürre- und Mark (plus Gewürze der Provence, Zwiebeln und Knoblauch) mit ordentlich Reibekäse drüber.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kürbisgulasch und Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #6447Kürbisgulasch und Salat.
Tust du da Maroni rein? Ich hatte mal ein sensationelles Rezept mit einer Würzung, an die ich mich nicht mehr erinnere. Leider hilft mir das iNet nicht wirklich weiter. Also natürlich koche ich Kürbiseintopf mit Maroni schon aus der Lameng, aber er schmeckt nicht so sagenhaft gut, wie der in meiner Erinneru ng.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nein, aber Champignons. Zum Würzen verwende ich Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Rotwein, Paprika, Kreuzkümmel, Zimt, Muskat, Nelke, Prise Zucker und Salz.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #6449Nein, aber Champignons. Zum Würzen verwende ich Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Rotwein, Paprika, Kreuzkümmel, Zimt, Muskat, Nelke, Prise Zucker und Salz.
Danke. Ich hab noch Kräuter in Erinnerung, weiß aber nicht mehr, welche.