Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6320Reicht Anschluß ans ICE-Netz?
Hm. Nachdem der Bahnchef heute erklärt hat, dass Verspätungen, Zugausfälle u.ä. nicht höhere Gewalt sind, auch keine gehäuften Massensuizide auf Bahngleisen dafür ursächlich sind, nicht Uralt- und marodes Material, Neuneuroticket, gratisbahnfahrende Ukrainer, Ferienende, Corona - noch was? Sondern Personalmangel inkl. nicht mehr abzubauende Überstunden bei denen, die noch durchhalten.
Lieber bleib ich beim Besen. Als wirklich überzeugte und notorische Bahnfahrerin
Das war ja alles nicht abzusehen, konnte keiner wissen. Von Mehdornnochnichtselig war nix Anderes zu erwarten, der hat noch jedes Unternehmen an die Wand gefahren (ok, eines nur an den Rand des Abrunds), die Nachfolger aber auch nicht und das trifft auch die Politik. Leute wären da, auch willige
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Heute ist Vorratsplanung auf dem Programm: ein weiterer Schwung Tomatensuppe und -sugo, außerddem Rindssuppe. Morgen soll dann Zwetschgenröster in die Gläser kommen, vielleicht auch noch Birnenkompott.
Heute gibt's dann Tellerfleisch mit Kartoffel-Endiviensalat.
Außerdem hätte ich mit vorhin beinahe die Küche abgefackelt. Zum Eierkochen die falsche Platte eingeschaltet und kurz ins Bad gegangen. Auf der Platte lag irgendein Käsblättchen. Papier schwelt erst, wenn man es bewegt, flammt es auf. Alles wieder gut, bis auf den Mief. Ich lüfte intensiv ...
Gestern Abend gab es: Waldpilzragout mit pochiertem Ei, Baguette Lammbraten mit gedünstetem Gemüse (Erbsenschoten, Blumenkohl, Radieschen) Mousse au Chocolat
Pinot Noir de Haute Savoie
Sehr, sehr lecket.
Das Frühstüchbuffet gerade war für französische Verhältnisse sehr reichhaltig.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Komme gerade aus der Küche und auf Grund des Auffindens von Tagliatelle, Kirschtomaten, Sahne und Lachs im TKSchrank werde daraus etwas zaubern. Dazu werde ich noch einge Salbeiblätter in der Pfanne frittieren.und darüber geben.
Übrigens war gestern unsere Berliner Leber nicht so das Highlight . Kapü und Zwieblel-Apfelgemüse schon aber mit der Leber hatten wir so unsere Probleme obwohl sie butterzart war. Wir konnten beim essen nicht abschalten und stellten uns (schweigend )vor wozu sie eigentlich da ist Haben wir uns aber erst nach dem Essen gestanden ...........
Gute und schnelle Besserung ,Paula.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von semiramis im Beitrag #6336Gute und schnelle Besserung ,Paula.
Danke, Suppe hat schon geholfen, glaub ich. Ja, bisschen merkwürdig ist Leber schon. Aber wenigstens war die lecker bei euch. Ich hab's schon geschafft, dass die Leber hart, die Zwiebeln verbrannt und die Kartoffeln versalzen waren. 😀 Zum Thema: Morgen gibt's Bratkartoffeln und Sauerfleisch.
Da ich krank bin, hat der Mann gestern gekocht, Rinderrouladen (waren fertig im TK), Kartoffelstampf, Weißkohlgemüse. Da ich gestern keinen Appetit hatte, sind reichlich Reste für heute da.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Bagels-Versuch, ich hätt es erst mal mit der halben Menge probieren sollen. Andererseits haut es beim ersten Mal meistens doch hin, komplett daneben geht dann der zweite. oder wenn Besuch kommt