Habe gerade auf der Suche nach anderen Smileys den hier entdeckt .
Wenn ich irgendwann mal wieder vor Ort bin, geb' ich vorher Bescheid. Meine Freundin in München wohnt da ja um's Eck (also wirklich - dreimal lang hinschlagen, und man ist da), bloß schaffe ich das nur so selten, die mal zu besuchen...
Zur Sache weiß ich noch nicht so recht ... die Mannen hatten noch keine rechte Idee, ich auch nicht. Mal sehen, ob beim Frühstück gleich die Inspiration kommt. War die letzten Tage in der Mensa und hab' hier nix gekocht.
So, die Entscheidung ist gefallen. Heute Frikadellen mit Möhren-und-Erbsen-Gemüse und Kartoffeln, morgen Kürbissuppe (für einzelne Teile der Familie zusätzlich Nudeln, ersatzweise oder als Suppeneinlage).
Für Sonntag habe ich essen gehen zum Griechen vorgeschlagen, damit wäre der Speiseplan dann für 3 Tage schon mal gebongt.
Habe gerade meinen heutigen Speiseplan umgeworfen. Habe vom Nachbarn einige Zwetschgen bekommen. Sind die letzten von seinem Baum. Statt Fisch gibt es nun Zwetschgenknödel nach einem Rezept von Judy 666.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6407Wenn ich irgendwann mal wieder vor Ort bin, geb' ich vorher Bescheid. Meine Freundin in München wohnt da ja um's Eck (also wirklich - dreimal lang hinschlagen, und man ist da), bloß schaffe ich das nur so selten, die mal zu besuchen...
Ja! Mach hinne!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ist halt so furchtbar weit. Über 5 h ICE. Habe ich letztes Mal zum letzten runden Geburtstag gemacht...
Aber cool wär's schon
ICE braucht's nicht, schwing' Dich auf den Besen ...
Hier war Landpartie angesagt, ins Oberschwäbische. Wir sind bei einem unscheinbaren Landgasthof gelandet; es gab Hochzeitssuppe (bomfortionös) und Wildschweinbraten mit Spätzle (ebenfalls sehr gut), dazu ein alkoholfreies Meckatzer.
Ich habe eine Maispoularde gekocht und gerade das abgekühlte Fleisch abgefriemelt, das gibt morgen ein Hühnerfrikassee, ausnahmsweise mit Spätzle und nicht mit Reis weil die Enkel hier sind.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Wenn Tigerente und Pelzpfote kommen, geselle ich mich gern dazu. Oder ihr kommt zu mir, kenne hier auch ein paar gute Lokale, die mindestens so gut kochen wie das Kollektiv
Gestern gab es (gekaufte) griechische Antipasti (no Knofel), heute habe ich bisschen mehr Zeit und schnibbele Gemüse für einen Eintopf: Karotten, Lauch, Pastinaken, Sellerie, Kartoffel, Rosenkohl auf Basis einer Rindfleischbrühe. Außerdem einen Apfelkuchen.
Schönes, entspanntes WoE allen!
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)