Danke für den neuen Strang @Hansele! Der Mittwoch fehlt dir, oder vertu ich mich? Ich werd auf alle Fälle öfter versuchen, Pläne zu erstellen und mich daran zu halten. Die Woche ist noch ein bisschen schwierig. Ich überleg mal.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei mir gar nicht schwierig, denn es müssen Reste und Vorprodukte von Weihnachten bis Silvester verarbeitet werden.
Neujahr: Pellkartoffeln, adlige Fondue-Dipps, Wirsingsalat Dienstag: adlige Gemüsesuppe mit Rindfleischstückchen (von der Consommé) und kleinen Klößchen (noch Kloßteig übrig) Mittwoch: adliges Dal, aufgepeppt mit mehr Gemüse und mehr Gewürzen Donnerstag: vermutlich Stulle mit Brot und viel Käse, dazu Rohkost Freitag: Reis mit Schxxß Samstag: Inventur, von daher was vom Libanesen Sonntag: siehe oben. Montag: Stulle mit Brot
Danke für den neuen Strang @Hansele! Der Mittwoch fehlt dir, oder vertu ich mich? Ich werd auf alle Fälle öfter versuchen, Pläne zu erstellen und mich daran zu halten. Die Woche ist noch ein bisschen schwierig. Ich überleg mal.
Oh, stimmt 😂. Bin irgendwie mit den Tagen noch nicht wieder auf dem Laufenden... Vermutlich gibt es da "Stulle mit Brot", wie fairy so schön sagt 🤗
Danke fürs Strang eröffnen - und Happy New Year euch allen!
Hier soll es in der ersten KW 2024 geben:
Gestern - bei Schwiegers Lachsnudeln
Heute - Veggiepizza mit Freunden
Mittwoch - Saganaki mit Tomaten-Kritharaki
Donnerstag - Milchreis mit Heidebeeren
Freitag - Matjeshering in Sahnesauce mit Pellkartoffeln
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Hansele im Beitrag #6Oh, stimmt ��. Bin irgendwie mit den Tagen noch nicht wieder auf dem Laufenden...
So, ich mach mal KW1 fertig:
Beiriedschnitte mit S. Bernaise & Pommes Einladung zum Asiaten Gnocchi mit Garnelen, Mangold & Paradeiser in einer Zitronen-Sahnesauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Hansele im Beitrag #9Plan fürs Wochenende, am Montag kommt gemüsekiste, danach richtet sich der nächste Plan
Heute: entweder Essen unterwegs oder Bohneneintopf mit Paprika und Karotten
Samstag: Bohneneintopf entweder adlig oder frisch
Sonntag: Nudeln mit Garnelen oder adliger Bohneneintopf
Anders als geplant, kam die Gemüse-/obstkiste doch schon heute, was ja gut ist. Es sind an Gemüse saisonbedingt hauptsächlich Kartoffeln, karotten, ein mini Weißkohl, 1 kohkrabi, Süßkartoffeln.
Der Bohneneintopf bleibt also wie geplant. Mach ich aber glaub ich morgen.
Sonntag: Gemüse-Kartoffel-Tortilla mit karottengemüse
Kürbiscremesuppe Haferflockensuppe mit Wurzelgemüse
Feta mit Brokkoli, weißen Bohnen und Mandeln aus dem Ofen Caponata mit Nudeln Gef. Kürbis mit einer Mischung aus Faschiertem & Reis, mit Käse überbacken Chinakohlpfanne mit Rettich, w. Bohnen, Faschiertem & Reis Nürnberger Rostbratwürstchen mit Erdäpfelgröstl
Gurkensalat
Heute - Schupfnudeln, für die Erwachsenen mit Kraut und geräuchertem Paprikapulver
Mittwoch - Linsen-Dal nach PiazzaNavonas Rezept
Donnerstag - Brotzeit
Freitag - Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Mo: gab es Stulle mit Brot Di: Abschlussfeier des Weihnachtschores mit Büffet Mi: Kürbissuppe mit Garnelen Do: marokkanisches Huhn mit Couscous Fr: Essen beim Schwaben Sa: Adel vom marokkanischen Huhn So: siehe oben
Gebratener Kohl, rote & gelbe Paprika, Stangenmelanzani, Erdnüsse & Kichererbsen in einer Kokosmilchsauce Erbsennudeln mit einer Kolhrabi-Zucchini-Sahnesauce Feta, Brokkoli und weiße Bohnen aus dem Ofen Gefüllte Paprika in Paradeissauce Rostbratwürstchen mit Erdäpfel-Gurkensalat Rindsrouladen mit Spiralnudeln
Pudding Bananenbrot Kaffeecremeroulade
Auch bei mir wurde der geplante Adel nicht gegessen und rutscht daher auch in diesen Plan hinein.
Sa: Nudeln mit Leber. So: Hühnerbrühe mit Gemüse. Mo: Stulle mit Brot. Di: Hühnersuppe Mi: Adel vom Schmorhuhn mit Reis Do: Kürbispizza oder Kürbis-Gnocchi. Fr: erst Chor, danach Italiener
Vorher zimmern wir jeweils einen Salat zusammen aus dem, was man im Moment so findet. Oder ein bisschen Kimchi.
Erdäpfel - Kohlrabisuppe Haferflockensuppe mit Wurzelgemüse
Erbsennudeln mit Zucchini und Kohlrabi Grünkohlpasta Rotkrautsteaks mit Kastanien aus dem Ofen Champignongyros mit Reis Hendlflügerl mit Erdäpfeln & Karotten aus dem Ofen Gefüllte Paprika in Paradeissauce
Topfenknödel Brownies
Hillie, ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Teneriffa!
Gestern, also Samstag: Rouladen, Klöße, grüne Bohnen Eigenanbau (TK) So: Spinat, Rührei, Salzkartoffeln Mo: Stulle mit Brot Di: adlige Rouladen, diesmal mit Schwarzwurzeln Mi: Kartoffelgratin, Salat Do: Nudeln mit Tomatensoße oder Schlemmerfilet mit Kartoffelbrei, Salat Fr: Grünkohl mit Knackern bei Freunden Sa: Gemüsesuppe auf Hühnerbrühenbasis
Hallo zusammen, diese Woche gibt es hier (Reihenfolge noch näher zu bestimmen):
- Mit Reis und Paprika gefüllte Ananas - adlige Fondue-Brühe mit Udon-Nudeln - Döner mit gegrilltem Gemüse und veganem Dönerfleisch - Kaspressknödel, braune Butter, Salat - überbackener Blumenkohl, Salzkartoffeln - Germknödel aus der TK