Trauben habe ich vor Urzeiten mal halbiert als Beilage zur Gans gemacht - leider weiß ich nicht mehr genau, ob ich sie einfach nur in Butter geschwenkt habe, wie ich vermute ....
Zitat von Neustart im Beitrag #6377Trauben habe ich vor Urzeiten mal halbiert als Beilage zur Gans gemacht - leider weiß ich nicht mehr genau, ob ich sie einfach nur in Butter geschwenkt habe, wie ich vermute ....
Nicht zur Gans, aber in Herbstsalaten hab ich das auch geacht. Aber meine haben wenig "Fleisch". Hauptsächlich Haut und Kerne. Sie eignen sich echt nur für Marmelade.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute gibt es selbstgemachte vegetarische Pizza, gestern Würstchen, Kapü, Salat (Kleinkind ist die ganze Woche daheim). Morgen Schnitzelchen mit Möhren/Kartoffelgemüse, Freitag Fisch und Nudeln, falls wie noch hier essen (fahren übers Wochenende weg).
Ach ja...mein Blaukraut! ich werd einen Salat machen mit Nüssen und der letzten Crowd-orange und den Rest einfrieren. oder fermentieren. wahrscheinlich Letzteres wg Ausprobierens
des wenn i gwisst hätt aber mein Göckele mit Brötchen und später Tomaten, Paprika, Radieschen und Mozzarella war auch lecker. Endlich ist die Hähnchenbraterei wieder geöffnet.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Verratet ihr Müncher Kollektiv-Esserinnen mir mal, wo ihr da genau hingeht?
Ich kenne nur das Kollektiv in Leipzig, die "echte" DDR-Küche anbieten. Also Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst) mit Nudeln und Ketchupsoße und sowas.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #6394Verratet ihr Müncher Kollektiv-Esserinnen mir mal, wo ihr da genau hingeht? Ich kenne nur das Kollektiv in Leipzig, die "echte" DDR-Küche anbieten. Also Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst) mit Nudeln und Ketchupsoße und sowas.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4733Ein Lokal in München, vor über vierzig Jahren gegründet und seither als Kollektiv geführt. Muss am Anfang legendär dilettantische Küche gehabt haben, ist aber seit vielen Jahren als ordentliche Osteria/Locanda und als Café etabliert. Sie kochen von Anfang an mit mit biologischen Zutaten, haben auch sehr gute Weine.
Jagdwurst gibt's da eher nicht ... Ich kann Katelbach und Lizzie nur beipflichten.