Eigentlich habe ich hier heute nichts zu suchen, denn ich habe mich im vietnamesischen Restaurant bekochen lassen:
Bún Bò Nam Bộ (Reisnudeln mit Gemüse, Erdnüssen, leckeren Kräutern und Gewürzen, heute mit Tofu statt klassisch mit Rindfleisch)
Das Restaurant hat vor nicht allzu langer Zeit in meiner Nähe neu aufgemacht und wurde nun ausprobiert. War sehr lecker, wie das vietnamesiche Essen meistens, und sehr einladend angerichtet und man sitzt auch ganz nett. Wir haben nämlich schon immer einen vietnamesichen Imbiss um die Ecke mit wirklich oberleckerem Essen, nur kann man da drinnen nur eingerahmt von den Getränkekästen sitzen oder draußen an einer vielbefahrenen Ampel-Kreuzung. Essen mitnehmen oder liefern lassen mag ich nämlich nicht. Jetzt gibt es also fußläufig eine echte Alternative.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Freue mich heute auf Frito mallorquin mit Innereien. Meine Liebste bevorzugt die Geflügelvaration. Das essen wir meist in einem Lokal wo auch die Einheimischen essen gehen. Töchterlein lebt schon 12 Jahre hier und weiß wo man am besten isst.
Ist eine Spezialität auf Mallorca. In ein Frito mallorquin gehören Innereien von Lamm, Schwein und Kaninchen, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi usw. Da hat jedes Einheimische Lokal oder Familie sein Lieblingsrezept. Ich esse das jedes Jahr im Urlaub mehrmals.
danke @ Test00, als wir vor Jahren auf GOMERA weilten, gab es auch Kaninchen, habs bei meinem Mann probiert, schmeckte sehr lecker, ich hatte damals fangfrischen Fisch
Zitat von Test00 im Beitrag #6490Ist eine Spezialität auf Mallorca. In ein Frito mallorquin gehören Innereien von Lamm, Schwein und Kaninchen, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi usw. Da hat jedes Einheimische Lokal oder Familie sein Lieblingsrezept. Ich esse das jedes Jahr im Urlaub mehrmals.
Voll das Lernforum hier! Lass es dir schmecken Test und schöööönen Urlaub!
Ofenkäse mit Erdäpfel & Karotten & Fenchel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die restlichen Linsen-Gemüse-Bratlinge mit Kohlrabi-Gemüse
Und für morgen steht es auch schon fest: Eingefrorener Erbseneintopf aus gelben Schälerbsen mit Mettwürstchen taut im Kühlschrank auf. Also noch ein kochfreier Tag diese Woche.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich hab' morgen (wie auch heute schon) kochfrei, und die Mensa kocht für mich dann Spätzle mit Pilzragout - das, was hier außer mir keiner isst - und auch noch mit frischen Spätzle. Und auch noch Rotkohlsalat als Beilage, wenn ich will.
Zitat von Test00 im Beitrag #6490Ist eine Spezialität auf Mallorca. In ein Frito mallorquin gehören Innereien von Lamm, Schwein und Kaninchen, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi usw. Da hat jedes Einheimische Lokal oder Familie sein Lieblingsrezept. Ich esse das jedes Jahr im Urlaub mehrmals.
Das ist aber schon gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich sehr lecker.
Unser Fischabendessen war sehr lecker. Wir hatten jeder 3 kleine ganze Kutterschollen ohne Kopf und Schwanz, hervorragend gebraten und so frisch, wie man sich Fisch an der Nordsee wünscht. Dazu eine große Schüssel Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und jeder ein Kellerbier dazu. Das war so toll, dass wir für Samstag bereits wieder reserviert haben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."