Heute bereite ich eine Rehkeule zu, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die herkömmlich oder mit Niedertemperatur mache. Dazu gibt es klassisch Rotkohl und Kartoffelklöße. Vorneweg aus alter Familientradition eine klare Ochsenschwanzsuppe.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Weihnachtsessen mit Schwiegerpapa… Gänsekeulen und Gänsebrust, dazu Kartoffelknödel, grüne Bohnen, eingelegten Sellerie, Apfel-Zwiebel-Gemüse und glasierte Maronen. Zum Dessert Lebkuchen-Triffle.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Bei mir wird nachher serviert: Boullion mit Gemüse und Nudeln, danach Rouladen mit Semmelknödeln und gebratenem Rosenkohl und als Abschluss Birnenkompott mit Schokopudding. Heut Abend gibts eine Art Riesenhamburger, der wie eine Torte auf den Tisch gestellt wird.
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)
Auf Wunsch meines Partners versuchen wir heute mal einen Klassiker in vegetarischer Form: Sauerbraten mit fränkischen Mehlkniedla. Wenn das Experiment in die Hose geht, können wir immer noch Kloß mit Soß essen.
Kürbiscremesuppe Vogerlsalat mit roten Rüben, Mandelstiften & Ziegenfrischkäse Mit Trüffel & Pilzen gefüllte Nudelteigtaschen in Butter geschwenkt & Parmesanhobel Schichtdessert mit Haferkekse und Bratapfel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #633Kürbiscremesuppe Vogerlsalat mit roten Rüben, Mandelstiften & Ziegenfrischkäse Mit Trüffel & Pilzen gefüllte Nudelteigtaschen in Butter geschwenkt & Parmesanhobel Schichtdessert mit Haferkekse und Bratapfel
Ich hab' es mir nach dem Schreiben anders überlegt, wollte nicht auf oberschlaue Fragen noch eins draufsetzen. Stattdessen hab' ich mich halt auf die Finger gesetzt.
Zitat von Mendo im Beitrag #621Bei mir gibt es die restlichen Enchiladas, und morgen früh düse ich nach Lissabon. :-)
Zitat von badenserin im Beitrag #631Auf Wunsch meines Partners versuchen wir heute mal einen Klassiker in vegetarischer Form: Sauerbraten mit fränkischen Mehlkniedla. Wenn das Experiment in die Hose geht, können wir immer noch Kloß mit Soß essen.
Zitat von badenserin im Beitrag #631Auf Wunsch meines Partners versuchen wir heute mal einen Klassiker in vegetarischer Form: Sauerbraten mit fränkischen Mehlkniedla. Wenn das Experiment in die Hose geht, können wir immer noch Kloß mit Soß essen.
Danke, aber das Rezept wollte ich gar nicht, sondern nur wissen, was ein vegetarischer „Sauerbraten“ sein soll. Unter Sauerbraten verstehe ich halt was anderes. 😇
Tut mir leid, ich hatte aus deiner Frage ("wie geht Sauerbraten in vegetarischer Form") falsch geschlossen, dass dich die Zubereitung interessiert. Offenbar wolltest du nur wissen,was man sich darunter vorstellen kann, da man unter Braten ja ein großes Stück Fleisch versteht.
Aber jetzt ist das Rezept schon eingestellt, vielleicht interessiert es ja jemand anderen.
Ich bin zwar Vegetarierin, selbst aber keine Freundin von vegetarischem Fleischersatz. Aber ein Versuch ist es wert und wie schon geschrieben - das ist der überraschende Wunsch meines Partners, der kein Vegetarier ist.
Noch gar nicht, es gibt ihn erst am späten Nachmittag.
Auch ohne Glaskugel tippe ich auf eine einigermaßen gelungene Soße und erwarte damit echtes Sauerbraten-Feeling. Das "Fleisch" wird selten zart sein, wie man es sich sonst nur wünschen kann, ha, ha. Nee, jetzt im Ernst: Die Konsistenz wird vermutlich gewöhnungsbedürftig sein, Fleisch lässt sich (bis jetzt) nicht gut nachbauen.
Zitat von badenserin im Beitrag #646Noch gar nicht, es gibt ihn erst am späten Nachmittag.
Auch ohne Glaskugel tippe ich auf eine einigermaßen gelungene Soße und erwarte damit echtes Sauerbraten-Feeling. Das "Fleisch" wird selten zart sein, wie man es sich sonst nur wünschen kann, ha, ha. Nee, jetzt im Ernst: Die Konsistenz wird vermutlich gewöhnungsbedürftig sein, Fleisch lässt sich (bis jetzt) nicht gut nachbauen.
Ich werde jedenfalls berichten.
Als Fleischersatz , geb ich dann ein Eier mit der Schöpfkelle rein. Mag auch weniger den Fleischersatz und Fleisch aber auch schon lange nicht mehr.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von badenserin im Beitrag #644 Ich bin zwar Vegetarierin, selbst aber keine Freundin von vegetarischem Fleischersatz.
Ja, danke für das Rezept! "Fleischersatz" können ja durchaus auch Pilze sein. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier gibt es entweder Fleischküchle und Kartoffelsalat oder Nudeln mit Hackfleischsoße, wir diskutieren es gerade aus. Die Schokoladentorte für morgen ist nebenher in Arbeit.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)