Her sind die Vorbereitungen für's abendliche Essen nun abgeschlossen, hurrra, hurra, hurra....
Es gibt Wurzeigemüse aus dem Ofen, dazu Kassler Lummer Koteletts. Eine kleine Vorspeise (Überraschung) bringt die Tochter noch mit. Da hier niemand Wert auf ein Dessert legt,gibt es nach dem Essen einen Espresso,.dazu die in der Familie sehr beliebten Macarons. Morgen sind wir beim Jun. zum Raclette- Essen eingeladen.
Ich wünsche allen hier recht besinnliche und Corona freie Festtage und verabschiede mich bis zum Dienstag.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Ich habe den ursprünglichen Plan für heute (Wagyu) auch noch mal geändert. Heute Abend gibt es Feldsalat mit Granatapfelkernen und gebratenen Orangen-Zimt-Lachs. Dieses Rezept sprang mich unvermittelt an.
Morgen haben wir Gäste, da wird es aufwendiger: Vorspeise selbstgemachte Ravioli mit einer Frischkäse-Walnuss-Füllung und Salbei-Nuss-Butter, danach mit Äpfeln und Maronen gefüllte Putenbrust, gefüllte Kartoffelklöße, Rosenkohl und Rotkohl und zum Dessert eine Spekulatius-Mascarpone-Creme und Orangenkompott.
Euch allen frohe und friedliche Weihnachten 🎄 und gelungene Köstlichkeiten, welcher Art auch immer -Prost 🥂!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute wird hier nicht gekocht denn am Abend gibt es leckeres aus dem Backofen bei der älteren Tochter. Wir haben uns heute früh schon alle getestet und können uns so alle (außer den kleinen Enkeln) dreifach geimpft und negativ getestet unbeschwert zusammensetzen und feiern. Frohe Weihnachten euch allen!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir sind "unter uns", nur meine Mutter angereist, die bis Montag bleibt.
Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensauce, den Rest der Sauce verwendet dann das jüngere Küken heute Abend auf seiner Raclette-Pizza. Der Teig dafür ist angesetzt, und dann gibt es Abends Raclette. Und wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich dafür noch den Lauch-Salat machen muss, den sonst meine Schwiegermutter immer mitbringt, aber die ist ja schon vor einer Woche zur Tochter abgedüst.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #610Tikvah, das klingt schon wieder hervorragend!!
Danke, ich hoffe, es wird auch. Wenn Du irgendwann, es eilt überhaupt nicht (bis nächsten Freitag wäre schön, aber das ist ja noch etwas hin) ein Rezept für Euer Dessert hättest. Hier liegen Spekulatius, und die werden pur nicht gegessen....
Frohe Weihnachen allen Mitschreibenden und -Lesenden!
Heute Wildbratwürse mit Kartoffel-Feldsalat Morgen sizilianischer Fenchel-Orangenalat (Vorspeise), Rote Grütze und Bayerische Creme (Dessert), Hauptgang wird geliefert (Überraschung) Übermorgen Entebrust mit Orangensauce, dazu Kartoffelpüree und Rosenkohl
Mein Mann und ich haben gerade festgestellt, dass wir uns für heute an dem Weihnachtsmenü für morgen sattgekocht haben. Also gibt es heute Abend nur noch einen kleinen Chicoree-Salat mit einer Scheibe Brot. Und danach die Probeportion vom morgigen Dessert (eine Art Mandel-Panacotta), bin mir etwas unsicher, wie süß die erkaltet schmeckt und kann dann morgen noch über eine süßere, saurere oder herbere Fruchtbeigabe nachsteuern.
Einen schönen Heilig Abend euch allen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heute Mittag gibt es Bruschetta mit Ziegenkäse und gedünsteten Chilikürbisstückchen, Dessert ist Karamelleis, heute Abend dann Muschelnudeln mit Spinat und Frischkäse gefüllt, auf tomatigem Kürbis-Zucchiniragout.
@Mendo Kann es sein, dass es doch eine halbe Flasche zuviel war?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."