Bei uns gabs heute Mittag Reste: Rotkohl, Bratkartoffeln, Bratensauce. Abends: Kartoffelbrei, karamellisierte Möhren, Spiegeleier, Fenchel-Orangensalat.
Morgen auf Wunsch des Geburtstagskinds Spaghetti mit Spinat. Waffeln und Schokoladentorte zum Kaffee.
Die restlichen 2 Kartoffelklöße von gestern mit Zwiebeln, Kräutern gebraten und 2 Eier darüber gegeben. Dazu selbstgermachter Selleriesalat von vorgestern. Lecker.
Guten Morgen! Heute gibt es einen Auberginen-Tomaten-Mozzarella-Auflauf. Wenn ich später beim TK-Abtauen die gekochten Nudeln finde, werde ich die dazwischen schummeln.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Die Heizung ist kaputt und wird wohl erst nächste Woche repariert werden, weshalb es bis zum nächsten Jahr wohl den sinkenden Wohnungstemperaturen angemessen scharfe und sehr scharfe Gerichte geben wird. Heute mundbetäubende Nudeln mit Chiliöl und Rotkohl aus dem Buch von Meerah Sodha.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Reisbandnudeln mit Gemüse, Kartoffelstreifensalat mit Knoblauchöl, Gurken in Sesamsauce.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier gibt es ein Karotten-Ingwer Süppchen und dazu Lagonda Aubergine alla Parmigiana (Bio Pizza Snack mit Aubergine, Mozarella und Hartkäse).... schauen wir mal.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
@Hillie, solange die Hausverwaltung des Grauens mit der chaotischen Wartungsfirma in Verhandlungen steht, sind mir als Mieterin die Hände gebunden. Noch übe ich mich in Optimismus....
Zitat von Tikvah im Beitrag #695solange die Hausverwaltung des Grauens mit der chaotischen Wartungsfirma in Verhandlungen steht, sind mir als Mieterin die Hände gebunden.
Nicht unbedingt, schon gar nicht im Winter. Die Wohnung muss warm sein, um als bewohnbar zu gelten. Du kannst Frist zur Behebung setzen, dann die Miete kürzen, und wenn's ganz kalt wird, ins Hotel ziehen - auf Kosten des Vermieters. Genaueres ist googelbar. Die Hausverwaltung wird Dir was vorjmmern wegen der Feiertage etc. Aber es gibt Notdienste, und es gibt auch mobile Notheizungen.
Zitat von Tikvah im Beitrag #695solange die Hausverwaltung des Grauens mit der chaotischen Wartungsfirma in Verhandlungen steht, sind mir als Mieterin die Hände gebunden.
Nicht unbedingt, schon gar nicht im Winter. Die Wohnung muss warm sein, um als bewohnbar zu gelten. Du kannst Frist zur Behebung setzen, dann die Miete kürzen, und wenn's ganz kalt wird, ins Hotel ziehen - auf Kosten des Vermieters. Genaueres ist googelbar. Die Hausverwaltung wird Dir was vorjmmern wegen der Feiertage etc. Aber es gibt Notdienste, und es gibt auch mobile Notheizungen.
Du nimmst mir die Finger von den Tasten!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."