Hier gibt es gebratene Rinderleber mit WOK-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln als Beilage.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3173Grünen Spargel und Erbsen in bengalischer Senfsauce mit Basmatireis dazu (Rezept aus "Indisch Vegetarisch", will ich schon ewig mal ausprobieren).
Ich wollte mal fragen wie euch dieses Rezept geschmeckt hat. Ich bin mir noch unschlüssig, ob diese Kombination bei uns ankommen wird. Danke fürs Berichten.
Mir hatte es etwas zu wenig Flüssigkeit und der Spargel war mir zu bissfest. Mochte auch Reis als Beilage nicht so recht dazu, Reis mit Senfsauce ist nicht so ganz meins. Prinzipiell aber sehr lecker. Nur nächstes Mal mit anderer Beilage, evtl. Naan und wie im Rezept beschrieben noch irgendein Dal dazu. Und doppelte Menge Sauce.
Danke Tigerente, ich glaub ich lass den Versuch. Wir hatten erst gestern ein missglücktes Abendessen… 😉
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Grüner Spargel in Estragonbutter & Feta nit Paradeiser aus dem Ofen, dazu Vogerlsalat mit Paradeiser und Heidelbeeren
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3626Ich brauch erst übermorgen wieder was zu essen 😁
Wenn ich danach äße, wann oder ob ich was brauch, bräuchte ich . nä, so wird das nix. ich esse nur, wenn ich was brauche. aber ich brauche sehr oft was. was Gutes
Da es heute Abend schnell gehen muss (weiter entfernter Arztbesuch) gibt es Hühnereintopf (aus der TK) mit grünem Spargel und schon vorgekochten Graupen. Graupen in einer Rindfleischsuppe haben wir in der Tschechei jetzt öfter gegessen und das war sehr lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nudeln mit Cashewsauce, gebratener grüner Spargel, Paprikasalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Hillie: Rindfleischsuppe mit Graupen liebe ich auch.
Ich hatte ja vorgekocht für mittags aber da ich recht früh von der Arbeit wieder zu Hause war, klappte für abends noch ein Blattsalat mit fein geschnittenen Knoblauchzwiebeln (aus dem Garten) und Spitzpaprika. Dazu gebratene Garnelen 🍤. Dressing stand noch fertig im Kühlschrank, das mache ich meistens auf Vorrat.
Jetzt geht auch die Zeit wieder los, in der ich den Salat frisch aus dem Garten holen kann.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Da mir eine Kollegin aus dem Spargelgebiet heute für einen Gefallen einen Bund grünen Spargels mitgebracht hat, habe ich kurzentschlossen das bengalische Gericht mit der Senfsauce nachgebaut. Geschmäcker sind ja verschieden - uns hat es extrem gut geschmeckt. Mit Reis. Ich fand den Senf (obwohl ich Senf sehr liebe) nicht zu aufdringlich hervorschmeckend, es war durch die anderen Zutaten ein sehr harmonisches, eigenständiges Aroma. Zu untersauct war es in meinen Augen auch nicht, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Vorlieben. Kommt auf jeden Fall auf die Liste - danke für den Hinweis.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Bengalische Senfsauce. Ist das Kasundi?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #3643Bengalische Senfsauce. Ist das Kasundi?
Habe ich mir gerade angesehen - vermutlich eine etwas abgespeckte (vegetarisch abgespeckte) Variante davon - keine fermentierten Senfkörner, sondern herkömmliche, und keine Pflaumen und Oliven. Senf mit Joghurt (Kuh, Soja oder sonstwas ist egal), Ingwer, Knoblauch, Zitronensaft, Senfkörnern, Kreuzkümmel, Zwiebeln und Chili. Dahinein wird der Spargel gegeben.