Gestern war ich wider Erwarten erst um 23 Uhr zuhause und bei der Arbeit so gestresst, dass es für mich schlicht gar nichts gab (außer einer Handvoll Nüsse, die noch in der Schreibtischschublade lagen). Heute gibt es vermutlich grünes Shakshuka, der Mitesser hat Mangold gekauft und ein Spinatrest ist auch noch da.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #3660 Was man jetzt kauft, kommt meistens aus Zypern oder Ägypten, das ist nicht grade nachhaltig.
.
da bin ich auch misstsrauisch, was -zide+dünger angeht. hier gibts zgl noch alte, auch mehlige. aber ich hab auch schon ein Doppelportion von den selbstgesetzten Neuen geerntet.
Pizza mit Champignons (aus dem Glas), Paradeiser und Mozarella, später noch Salat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Was da ist, kommt auf den Grill: Halloumi (bekommt noh eine Honig-Sesam-"Glasur"), Garnelenspieße aus der TK, Zucchinischeiben, rote Paprika. Dazu Tomatensalat mit frischem Oregano und ein Eisberg-Rucola-Salat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Gestern gab's als Fertigteig von Tante Fanny nur Dinkelpizza oder Edeka-Hausmarken-Blätterteig. Pizza wollte ich nicht, und im Blätterteig war Margarine mit Palmfett. Dann halt nicht, die werden schon sehen, was sie davon haben ...
Heute gibt's Tagliata mit roter Paprika, Schalotten und Estragon. Dazu breite Nudeln.
Zitat von vultura im Beitrag #3655Baked Feta Pasta
das klingt, als ob ich das mögen könnte....
en detail svp
Heute gibt es gegrillten Fisch mit Salat und Pommes: jawolll beim Griechen im Gastgarten
Das liest sich, als ob ich das auch gern gegessen hätte. Baked Feta Pasta: Feta in eine Auflaufform geben, drumherum Cherrytomaten, ich hab auch noch Bratpaprika genommen und ein paar Rest-Champions+wegmüssen-Oliven. Mit Kräutern+Öl+Salz+Feffa würzen, bei guter Hitze backen bis Käse braune Kruste hat bzw kriegt. Der ist dann auch cremig und lässt sich gut mit allem mischen. pasta drüber und mischen. uns hat geschmeckt+war auch keine Arbeit
Heute grille ich, Käse, Zucchini, Paprika, Kartoffel. Danach Apfelchateau (hat meine Oma erfunden😁)- Apfelmus, Reste vom Osterlamm, paar Spritzer Rum und darüber Vanillepudding.
Mendo, es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass das Osterlamm kein fleischliches war......
Heute gibt es Möhrensuppe, carpaccioartig zubereitete Ringelbete und Kohlrabi mit Kürbiskernpesto, Spargel, Kartoffeln, Tomaten und Räuchermandeln aus dem Ofen und einen Nachtisch, für den ich zum Glück nicht verantwortlich bin.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das ist die geringelte Schwester der Roten Bete, sieht sehr hübsch aus und schmeckt etwas milder. Betterave Rossa die Chioggia sollte Dir Bilder zeigen (kann gerade nichts verlinken).
Kürbiskerne, etwas Rucola und die gleiche Menge Basilikum, Kürbiskernöl, 1 Knoblauchzehe, Zitronensaft, Olivenöl, Pfeffer, Salz, etwas Agavendicksaft oder Honig. Kürbiskerne in der Pfanne ohne Fett rösten, Knoblauch und das Grünzeug hacken, dann in den Mixbecher mit den restlichen Zutaten und pürieren. Mengenangaben habe ich leider keine, aber ich denke, das ist nicht so schlimm?
Zitat von Tikvah im Beitrag #3694Das ist die geringelte Schwester der Roten Bete, sieht sehr hübsch aus und schmeckt etwas milder. Betterave Rossa die Chioggia sollte Dir Bilder zeigen (kann gerade nichts verlinken).
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@Tikvah: danke für das Rezept. Das bekomme ich auch ohne Mengenangaben hin. 🙂
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ein Fund in der Tkt, Chili con Carne.Herr S strahlt und ich freue mich über einen kochfreien Tag. Dazu Ciabatta und danach frische Erdbeeren mit ein wenig:) Vanille Eis.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......