Hier gibt es ein Freitagessen Spinat ohne Blub, dafür mit gebratenen Zwiebelchen und Joghurt.Dazu Pfälzer Kart. und Spiegeleier.
Ihr Lieben, danke für eure Worte. Es tut immer noch ziemlich weh aber ab und zu sind es nicht mehr Tränen, sondern ein Lächeln, wenn wir an unserem Hundeopa denken.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Sein Platz ist leer, und sicher meint ihr, ihn noch jeden Moment zu sehen oder zu hören. Und dann... Hier lebt er weiter, das Bild ist zum Reinschmusen! (passiert mir bei Hunden selten). Er hatte es gut bei euch!
Semi, mich packt´s heute noch. Irgendeines meiner Viecher kommt mir in den Sinn - und dann beutelt es mich manchmal sehr, auch wenn schon Jahrzehnte vergangen sind.
Anfang der Woche lief mir ein fuchsfarbener grobmotorischer Golden über den Weg ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Der Plan für's heutige Abendessen steht, was unter anderem der Tatsache geschuldet ist, dass ich mit einem Achtjährigen koche, der sehr klare Vorstellungen angemeldet hat: Falafeln, Hummus, T'china, Sesam-Johurt, Süßkartoffelpaste mit Pistazien - die frischeren Elemente wie Kohlrabi-, Spitzkohl- und Möhrensalat hält er für entbehrlich, aber da muss er durch. Dazu Weißbrot und zum Nachtisch Schokoladenpudding. Es sind genügend Kinder da, die sich drauf stürzen werden.
@ Semi, es tut lange weh, aber das Lächeln wird irgendwann die traurigen Momente überwiegen.
@ Tikvah, dein achtjähriger Mitkoch könnte mit meinem Mann verwandt sein, zumindest was die Entbehrlichkeit von Kohlrabi und Möhrensalat betrifft. Nützt ihm aber nix .
So, und heute gibt's nicht länger 'keine Ahnung', sondern weißen Spargel, Kartoffeln und Hollandaise oder Meersalzbutter, je nach Gusto.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute fahren wir mal in die Stadt und essen dort irgendwo einen Happen. Morgen wird mit der ganzen Familie gegrillt. Es gibt Verschiedenes von Lamm, Huhn und Rind, Black Tiger Garnelen, gegrilltes Gemüse und Kartoffeln, mit Ziegenfrischkäse gefüllte Champignons. Dazu verschiedene Dips, Kräuter- und Salzbutter, Pasta-Salat mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Rucola und den 'Sommerrollen'-Salat. Zum Nachtisch eine Zitronen-Tiramisu mit frischen Beeren. Auf geht's, es gibt viel zu tun.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute wird es wohl heute nur selbst gekaufte Pizza geben.. .....
Wir bekommen für 1Woche einen vierbeinigen Gast. Sohn ist beruflich im Norden unterwegs und liefert seinen Hund Nepomuk bei uns ab. Ist aber kein Problem , wir sind Nepo's zweites Zuhause. Da der große Nepo aber auch ein großes Sensibelchen ohne sein Herrchen ist, braucht er am Anfang immer viel Streicheleinheiten von den hiesigen Vier -und auchZweibeinern.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Heute Experiment: Rhabarber und Spinat mit Walnüssen und Schafskäse, dazu Nudeln
Für mich überraschend war der Rhabarber in dieser salzigen Variante gar nicht sonderlich sauer, er stach nicht mal besonders hervor. Fazit: Kann man gut essen, ist aber auch nicht keine großartige Bereicherung des Rezeptrepertoires.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Chili sin carne mit Salat (Gurke, Tomaten, Kartoffeln, fermentierter Rettich).
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh, ein großer Nepomuk? Hier gibt es einen ganz kleinen (Kater). - Gutes Akklimatisieren dem großen Sensibelchen wünsche ich.
Heute auf Wunsch eines einzelnen Herrn Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Dazu Spinatsalat. Aus den übrigen Eiweißen backe ich Kokosmakronen und hoffe, dass es das für diese Saison gewesen sein wird. Nicht mit dem Spargel, aber mit der Sauce.
Zitat von semiramis im Beitrag #3161 Da der große Nepo aber auch ein großes Sensibelchen ohne sein Herrchen ist, braucht er am Anfang immer viel Streicheleinheiten von den hiesigen Vier -und auchZweibeinern.
Omma+Opa sind ja Gelernte und die perfekten Pappaersätze. Mit den zwölfplusx Pfoten. Besser geht nicht. es gab schon weißwürscht mit Brezn und es wird für den Spargelherrn entweder -cremesuppe geben oder nochmal Fannkuchen mit - oder Beides. Für mich: nielleicht nochmal Käs mit Birnen oder Linsensuppe oder Beides oder was Anners
Nix. Und davon ne Menge. Ich hatte einen 24-Stunden-schlechte-Laune-Anflug. Aber sowas von. Zum Glück war noch Kürbiscremesuppe für die Liebsten da, hätte ich sonst eingefroren.
Jetzt geht‘s aber wieder, also für morgen steht der Chiccoree-Lauch-Pilz-Suppe wohl nix mehr im Weg. Neues Rezept, wir werden sehen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Überbackene Hähnchenbrustfiets mit grünem Spargel.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Hier gibt es heute Abend Reste - grüner Spargel, bissl Kartoffeln - als Tortilla. Ein paar Kirschtomaten kommen noch rein. Dazu Salat. Eigentlich mag ich Tortilla mit schon gekochten Kartoffeln nicht so gern, aber sie müssen weg.,
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.