Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Ich hatte gestern alle Läden abgeklappert nach mehlig kochenden Kartoffeln - überall nur Frühkartoffeln. Irgendwann habe ich resigniert und die gekauft. Vorausgesetzt, die Schnecken lassen mir etwas übrig, gibt es die mit selbstgemachten Kräuterfrischkäse und Salat.
Schnecken fressen Frischkäse??? Mehlige Kartoffeln hab' ich auch schon vergeblich gesucht. Eigentlich mag ich nämlich Frühkartoffeln nicht so gerne, die sind mir irgendwie zu wässrig.
Nach zwei Tagen Außer-Haus-Verköstigung gibt's heute grünen Spargel - mit Frühkartoffeln. Oder ich koche Risotto.
Gestern oder vorgestern habe ich im Radio einen Bericht gehört von einem Kartoffelbauern, der jedes Jahr einen erheblichen Teil seiner letztjährigen, noch vollkommen guten, Kartoffeln an Tiere verfüttern muss, weil die ab Mai kaum noch jemand kauft. Alle wollen Frühkartoffeln, aber es gibt einheimische einfach nicht vor Mitte/Ende Juni. Was man jetzt kauft, kommt meistens aus Zypern oder Ägypten, das ist nicht grade nachhaltig.
Heute gibt es hier nach Jahren mal wieder gebratenen Fleischkäse (falls ich gleich beim Metzger welchen bekomme) mit einem Spiegelei, dazu selbst geschnitzte Pommes und einen Knacksalat (Möhren, Paprika, Zwiebeln, Gurke).
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich hab' grade umdisponiert. ich muss ohnehin kurz in den Supermarkt, und dann nehme ich einen Fertigteig von Tante Fanny (Quiche oder Blätterdingens) mit. Darauf wird eine Spargeltarte gebastelt, die langt dann auch noch für morgen.
Ich bin auf der Suche nach frischem, d.h. nicht pasteurisiertem Sauerkraut. Auf dem Viktualienmarkt gibt es welches, aber da ich ca. 100 g am Tag brauche, möchte ich nicht 2- bis 3-mal in der Woche in die Innenstadt fahren.
Hmmm ... Spargeltarte wär auch nett. Mal überlegen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Außerdem einen Couscoussalat mit Couscous aus Linsen. Zugegeben, ich war skeptisch, aber hätte ich es nicht gewusst, ich hätte es nicht herausgeschmeckt. Das wird es dann jetzt also öfter geben (mein Mann darf keinen Weizen mehr essen). War ein Zufallsfund, mal sehen, ob es das Zeug auch in bio gibt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute Abend gibt es Spargelsalat und Biolachsfilet auf der Haut gebraten. Wir waren heute wieder in der Therme und haben hinterher ein Brötchen + Latte verzehrt. Deshalb gibt es heute keine Sättigungsbeilage.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wegen Zeitmangel gab es heute fertige Kartoffelpuffer aus derTK mit selbst zusammengerührtem Kräuterquark (Kräuter auch aus der TK) und gemischtem Salat aus dem Frischzeug, das der Kühlschrank hergab.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort