Zitat von Mmedusa im Beitrag #3687Gestern gab's als Fertigteig von Tante Fanny nur Dinkelpizza oder Edeka-Hausmarken-Blätterteig. Pizza wollte ich nicht, und im Blätterteig war Margarine mit Palmfett. Dann halt nicht, die werden schon sehen, was sie davon haben ...
Genau! Die Saubande!
ZitatHeute gibt's Tagliata mit roter Paprika, Schalotten und Estragon. Dazu breite Nudeln.
Hier Beinscheibe vom Lamm kurzgebraten, Peperonata, Tagliatelle.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Tikvah im Beitrag #3690 Heute gibt es Möhrensuppe, carpaccioartig zubereitete Ringelbete und Kohlrabi mit Kürbiskernpesto, Spargel, Kartoffeln, Tomaten und Räuchermandeln aus dem Ofen und einen Nachtisch, für den ich zum Glück nicht verantwortlich bin.
Liest sich wieder so fein! Tolle Auswahl!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3701Nudeln mit Spargelsoße (grün und weiß)
Hattet ihr schöne Tage?
Insgesamt schon, obwohl das Wetter nicht so toll war. Am Montag konnten wir abends beim Heurigen im Freien sitzen, aber Dienstag und Mittwoch war es wechselhaft mit Schauern. Erst bei unserer Abreise kam die Sonne raus. 🤨 Unser Quartier war super - ein kleines Weingut in herrlicher Umgebung.
Sei so frei. dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken. Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.
Schweinekotelette & Jungzwiebel gebraten, dazu Tzaziki & Vogerlsalat mit Paradeiser
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3707 Insgesamt schon, obwohl das Wetter nicht so toll war. Am Montag konnten wir abends beim Heurigen im Freien sitzen, aber Dienstag und Mittwoch war es wechselhaft mit Schauern. Erst bei unserer Abreise kam die Sonne raus. 🤨 Unser Quartier war super - ein kleines Weingut in herrlicher Umgebung.
Das klingt trotzdem schön.
Heute Abend gibt es Dinkel-Crêpes mit einer Tomaten-Spargel-Füllung und Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute wird es ein riesiges Omelette mit Tomaten, Erbsen und Brokkoli geben, für meinen Mann zusätzlich ein paar Scheiben Baguette mit Aufstrich. Rote Beete und Gewürzgurken dazu - lecker 😋
Es ist kühl, da kann ich einen Nudelauflauf machen, mit Schinken und Käse. Dazu einen grünen Salat.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Heute wird es ein Graupen-Risotto mit Spinat und Rhabarber (Gemüsereste-Verwertung) mit wahrscheinlich wachsweichem Ei (oder Lachsfilet aus der Pfanne)
Habe zwei Koteletts vom Duress-Schwein im Hofladen erwischt (leider fast immer ausverkauft) Die kommen auf den Grill. Dazu gibt es schnöde Pommes aus dem Backofen und Pflücksalat mit Sauerampfer aus dem Garten vom Hochbeet. Letztere werde ich probieren, weil sie so lecker aussehen. Schaun wir mal......
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Hier wird mit Rind und Schweinangegrillt, ich habe gestern eien Slowfood-Metzger "besucht". Dazu wahrscheinlich Bohnensalat, Zucchino vom Grill, Tomatenbrot.