Du kochst einen ganz normalen Risotto mit Schalotten, Weißwein, heißer Brühe. In einer separaten Pfanne glasierst du ein paar kleine Tomaten mit Öl, Salz und Zucker. Wenn der Risotto fast gar ist, etwas Butter und Parmesan zu geben. Vor dem Servieren die Tomaten und den Mozzarella unterheben. Für zwei Personen rund 100 g Mozzarella und 100 g Tomaten.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Das australische Rezept verwendet für die Hauptzutat dessen, was es heute gibt, die Bezeichnung "Steak", aber man soll ja den Namen des Fleisches nicht missbrauchen, von daher gibt es heute gegrillte Broccolischeiben mit geröstetem Quinoa und zerbröseltem Ricotta und Zitronendressing.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Aufgewärmte Pizza mit gemischtem Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Der Kerl klöppelt gerade einen maximal simplen Hefeteig, und dann wird es am frühen Nachmittag Spargelpizza geben. Ich hab ja seit letztem Jahr so ein Tisch-Pizzaöfchen, das 350°C schafft. Eine Pizza bianca natürlich, nur mit Sauerrahm unterm grünen Spargel und Mozzarella und Parmesan drüber.
Heute Spargel, Kartoffeln, Schnitzel, Hollandaise.
Morgen Frikadellen, Kartoffeln und irgendein Gemüse, das mich dann morgen anlacht, wenn ich Hackfleisch kaufen gehe.
Und dann melde ich mich für den Rest der Woche aus diesem Strang ab, da ich Dienstag und Mittwoch in die Mensa gehe und wir dann abends gen Nordsee abdüsen und es nur Kurzurlaubs-Küche (Nudeln, Milchreis etc.) geben wird neben lecker Fisch essen gehen. Nächsten Sonntagabend bin ich dann wieder im Lande.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3612abends gen Nordsee abdüsen.
Viel frischen Fisch und eine steile Brise wünsche ich euch!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3611 Ab morgen bleibt die Küche für ein paar Tage kalt - wir fahren in die Wachau. 😎
Sind die Marillen schon reif? Gute Fahrt!
Nachdem wir gerade vom Weißwurstfrühstück beim Gartenfest der Freiwiligen Feuerwehr kommen (Herr H.: 2 Paar + 2 Brez'n, 1 Weißbier, ich: eine Käsestange, 1 Apfelschorle) gibt es heute Abend eine One-Pot-Pasta (mit wenig Pasta) und Brokkoli, die restlichen Salatherzen als Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gibt es heute lauwarmen Spargelsalat grün weiß, mit Lammlachsen vom Grill dazu Ciabatta aus eigener Herstellung. Ciabatta entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen , wird aber immer besser.
Allen Urlaubern schöne, sonnige Tage.....
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Tigerente im Beitrag #3173Grünen Spargel und Erbsen in bengalischer Senfsauce mit Basmatireis dazu (Rezept aus "Indisch Vegetarisch", will ich schon ewig mal ausprobieren).
Ich wollte mal fragen wie euch dieses Rezept geschmeckt hat. Ich bin mir noch unschlüssig, ob diese Kombination bei uns ankommen wird. Danke fürs Berichten.
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Mir geht‘s eigentlich um die Verwertung vom grünen Spargel… 😊
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
ich muss das Gulasch entschärfen, gestern war es eher ein beef vindaloo. Hab jetzt mal rohe Kartoffeln, Sahne und Tomatenmark reingetan und hoffe, es ist nicht mehr so teuflisch.
Scharf gewürzter Linsen-Reis mit einer in der Pfanne gebratenen Mischung aus Brokkoli, Champignons, Paprika und Erbsen, abgeschmeckt mit Zitrone und Thymian
War lecker und reicht auch noch für morgen
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort