Hier gibt es gleich halbierte, marinierte Süßkartoffeln aud dem Ofen ,dazu marinierte Puten Schnitzel vom Tischgrill. Dazu Gurkensalat,asiatisch angehaucht ;).
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3279... mit quaderförmiger Hollandäse.
Butterstück ohne alles? :-)
Ich vermute eher die aus dem Tetrapak - ich gestehe, nach diversen Versuchen, es selbst zu machen, die mir alle nicht geschmeckt haben (ich würde gerne, so schräg es klingt, unserem Mensa-Koch sein Rezept abluchsen, die ist nämlich wirklich lecker), kaufen wir die auch wieder...
Unser Essen war wieder sehr gut: es gab für mich Kaninchenkeule auf Spinat und dazu böhmische Knödel, Herr H. hatte Lendenbraten mit Preiselbeersahne und ebenfalls Knödel. Dazu wieder je ein Pilsner Urquell.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Geh, das kannst auch ohne Koch, Nudeln mit Lachssoße ist doch total simpel. Das mach ich gefühlt 3x/W
Nudeln kochen, in der Zwischenzeit das eine leichte Sahnesoße mit Zitronenzesten machen (Handvoll Kirschtomaten angehen lassen, Zitronenzesten rein, salzen, pfeffern, Prise Zucker). Das Lachsfilet ganz oder in Stücken drauflegen, garziehen lassen. Nachwürzen. Evtl. mehr Sahne. Nach Gusto Petersilie oder Basilikum reinzupfen.
Nudeln abgießen, mit in die Pfanne/Topf mit dem Lachs. Bissl ziehen lassen. Dauer: 15 min ?
klar kann ich das, können tu ich so ziemlich alles, aber ich mag halt nicht. ich hab keine Lust zum Kochen, das zerhaut mir dermaßen den Tag immer. Außerdem ödet es mich an.
Ich koche auch gerne, so gerne, dass ich sogar im Urlaub koche. Heute werden die restlichen Klöße von vorgestern mit Eiern gebraten und dazu gibt es eine große Schüssel Salat. Das Einzige was mich momentan stört ist die Tatsache, dass es hier keinen deutschen Spargel gibt. Dafür gehen wir heute Abend ins Konzert!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern Planänderung, den Gatten gelüstete es nach Gyros und Bratkartoffeln, das hat er sich dann gebrutzelt. Für mich gab es eine große Schüssel Salat aus dem Garten und Joghurt mit frischen Blaubeeren. Den Spargel gibt's dann heute.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3289Schad. Mich freut es. Wenn nicht, esse ich Käse und Brot oder gehe essen.
Teil 2 mach ich, wenn ich allein bin, Teil 3 ist hier etwas umständlich und Beides halt nix für jeden Tag. Wenn ich allein wär, würds darauf rauslaufen
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3282 (ich würde gerne, so schräg es klingt, unserem Mensa-Koch sein Rezept abluchsen, die ist nämlich wirklich lecker),
Ich würde ihn fragen, auch wenn ich befürchte, dass er ebenfalls auf ein Fertigprodukt zurückgreift.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Tigerente im Beitrag #3282 (ich würde gerne, so schräg es klingt, unserem Mensa-Koch sein Rezept abluchsen, die ist nämlich wirklich lecker),
Ich würde ihn fragen, auch wenn ich befürchte, dass er ebenfalls auf ein Fertigprodukt zurückgreift.
Der taucht leider selten vorne auf und wenn, dann weil es Stress gibt. Ich bezweifle übrigens, dass es ein Fertigprodukt ist. Erstens weil da wenig mit Convenience gekocht wird, jnd zweitens weil sie dafür zu gut schmeckt. In den meisten Lokalen ist sie schlechter, jedenfalls in den Durchschnittslokalen, und schmeckt nach Fertigprodukt.
Aber ich kann ja mal "Fanpost" ans Studentenwerk schicken.
Hier heute (damit das Küken nicht fest zubeißen muss) Fischstäbchen, Schlemmerfilet, Pellkartoffeln und Feldsalat mit Vinaigrette.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich würde das wirklich machen. Ich hab so schon Rezepte bekommen. ;-) Ich glaube, die meisten freuen sich über so eine Nachfrage wirklich sehr.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #3296Ich würde das wirklich machen. Ich hab so schon Rezepte bekommen. ;-) Ich glaube, die meisten freuen sich über so eine Nachfrage wirklich sehr.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #3266Eres, magst Du die Mousse im Rezepte-Faden einstellen? Unsüße Desserts find' ich nämlich auch seeeehr interessant ...
gestern gab es lasagne, wir wurden bekocht, sehr sehr lecker, viel gemuese, wenig fleisch und alles selbst gemacht, sogar die lasagneplatten
heute habe ich einen coleslaw gemacht, dazu gab es gebackenes fischfilet mit einer rosmarin-zitronen-panande, dazu selbstgemachte remoulade, es gibt ja schon reichlich frische kraeuter im garten
Wiener Schnitzerl vom Karre, Beilage ist noch unklar, Gurken Erdäpfelsalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |