habe gestern nochmal umdisponiert, die hamburger liegen noch im kuehlschrank und es gab koettbullar-baellchen mit salzkartoffeln, sauce und johannisbeergelee ( selbstgemachtes mit johannisbeeren aus dem eigenen garten ) dazu und wie fast taeglich einen salat dazu
Gestern hätte es (vermutlich lätscherte) Käseschripppen gegeben, aber die haben mit Schinken- und Salamischrippen gekuschelt, also blieb es bei den Möhren und den Mandeln.
Dafür gibt es heute Spitzkohl: geviertelt, gebraten, dazu Pilze (Mix aus Champignons, Shitake und Kräutersaitlingen, bei denen ich noch nicht weiß, ob die nicht auch extra gebraten werden) und gebackenen Schafskäse.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #3251Heute Gemüsepfanne, für mich mit Konjak-Nudeln (muss endlich ran an den Speck), für den Mann mit Reis. Dazu irgendwas Putiges.
Prost! Putiges hatten wir gestern, mit ohne Conni, dafür mit Nelli Pratt. und Kartoffelstlalmpf mit dem ewigen Gartenmangold und den restlichen Champions. ich muss dringend was mit den Johannissen vom letzten Sommer machen! Ideen? Keinen Träubleskuchen bitte und Essig hab ich auch noch genug.
Prost! Putiges hatten wir gestern, mit ohne Conni, dafür mit Nelli Pratt. und Kartoffelstlalmpf mit dem ewigen Gartenmangold und den restlichen Champions. ich muss dringend was mit den Johannissen vom letzten Sommer machen! Ideen? Keinen Träubleskuchen bitte und Essig hab ich auch noch genug.
Hängt von der Menge ab: wenn es viel ist, würde ich Chutney kochen, weniger immer mal in den Salat (was Grünes, Schafskäse, Zwiebeln, wenn gewünscht) und dann die Beeren.
Pellkartoffeln mit der zweiten Portion Radieschen-Quark in dieser Woche
Als Dessert mit Mandelmilch (musste verbraucht werden) gekochter Vanillepudding. Fand ich besser als mit Hafermilch. Mit Kuh-Milch schmeckt's mir aber immer noch am besten, ist aber vielleicht nur Gewohntheitssache.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Drei Brote mit Räuchermakrele. Zum Kochen reichte die Lust nicht aus, aber die Makrele hat mich angelacht und die Hälfte bring ich meiner Mutter ins Pflegeheim zum Abendbrot mit. Da muss ich aber noch mal auf Gräten inspizieren.
Schupfnudeln - ein Teil mit einer Mischung aus Milch & Mandelmus und ein Teil mit einer Sauce aus Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Kapern & Thunfisch
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #3251Heute Gemüsepfanne, für mich mit Konjak-Nudeln (muss endlich ran an den Speck), für den Mann mit Reis. Dazu irgendwas Putiges.
wenn du magst, schicke ich dir mal ein rezept fuer eine johannisbeermousse mche ich sehr oft als nachspeise bei groesseren feiern als "mitbringsel" und kommt immer sehr gut an
Feta aus dem Ofen, mit roten Zwiebeln, Paradeiser & Paprika Tzaziki, schwarze Oliven, Weinblätter & Weißbrot
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Spargel mit Bärlauchbutter (für mich) und Hollandaise (für den Mann), dazu klassisch Kartoffeln und Schinken. Wenn ich keinen schönen bekomme, muss ich umdisponieren. Wohin weiß ich noch nicht.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Bei uns gabs schwarze Kartoffeln, die ohne Umweg direkt in die Biotonne gewandert sind. Absolut ungenießbar. Sie ließen sich kaum schälen, dann ein mehliger violetter Brappes, der keinerlei Salz aufgenommen hat und zu guter Letzt haben sie arg gefärbt. Die im gleichen Topf gekochten normalen Kartoffeln wurden graulila, aber geschmacklich okay.
Schulnote 6.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.