Bisher ist meine Familie nicht so recht mit Gnocchis warm geworden. Heute gibt es einen neuen Versuch mit viel Gemüse (Paprika, Tomate, Möhre und Mais) mit einer tomatigen Sauce. Mal sehen 🤷♀️
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #3376Ich koche heute Zitronen-Risotto (viel für den Mann, wenig für mich), dazu gebratenen grünen Spargel und Garnelen (viel für mich, wenig für den Mann).
Gute Idee fürs Wochenende!
Heute Abend: Abensberger Spargel, ganz klassisch mit kleinen Kartoffeln, Rührei, Schnittlauch und Butter (für den Mitbewohner) bzw. Olivenöl (für mich).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hünersuppe mit gesprudeltem Ei Grüner Salat mit Knoblauch Apfelkompott
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #3383Hühnersuppe mit gesprudeltem Ei
Ist das eine Einlaufsuppe?
"Gesprudelt" ist nur verkleppert, wie für Panade. "Einlauf" ist bei mir verkleppertes Ei mit ein wenig Mehl verrührt.
Ja genau, ich verquirl es nur.
Jetzt gab es noch zusätzlich Toast, weil ich so gustrig drauf war.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Das gab es heute Abend für uns: je ein Forellenfilet mit Kartoffelpüree und gemischtem Salat (1 x für beide) und für Herrn H. noch eine Knoblauchsuppe vorher. Dazu je ein Pilsner Urquell vom Fass.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Statt der geplanten Penne Carbonara gibt es heute Penne (oder Tagliatelle, falls wir welche haben) mit Rumpsteak. Das wurde gestern aus Zeitgründen weggelassen und wird ja nicht besser ;-)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Für den Mann, der heute erst spät nach Hause kommt, gibt es adeliges Risotto und Salat, ich werde mir irgendwas mit Quark, Zwiebeln, irgendwas Gemüsigem und Thunfisch anrühren - low carb konform.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute mittag bin ich faul, heute Abend schaun wir mal.
Es gibt noch ein paar Kartoffeln, die dringend Bratkartoffeln werden müssen, als Hauptmahlzeit für Küken 2 und als Beilage zu nur 12 Gurkenmaki (Küken 2 - der verdrückt sonst eher 18, um satt zu werden). Für mich gibt's noch eine wilde Auswahl anderer Maki, die mein Mann gestern vom Sushi-Restaurant unseres Vertrauens mitbrachte. Irgendwie schaffen wir es selten, da gemeinsam hinzugehen, aber wenn wir alleine mit einem Freund oder einer Freundin hingehen, bekommen wir immer noch einen Berg Sushi mit nach Hause - "Restposten" des Typs "zu viele davon gemacht", "irgendwie krumm geschnitten oder so" - keine Ahnung.
So gesehen gibt's also heute mittag leckere Reste, und für den Abend muss ich mal sehen.
Zitat von vultura im Beitrag #3396maki=maccheroni?
ich bin zu alt für diese welt
Maki=Sushi-Röllchen, diese Röllchen mit Füllung, Reis und Alge außendrum.
Im Gegensatz zu Nigiri: Reisklumpen mit Fisch o. ä. obendrauf.
Ich arbeite mich übrigens durch Deine Marmeladen. Bisher alles lecker - sogar die Erdbeer-Rhabarber, obwohl ich pure Erdbeere lieber mag, aber hier war der Rhabarber so dezent, dass ich die auch sehr gerne gegessen habe.
Hier gibt es heute grünen und weißen Spargel mit Frankfurter Soße. und Drillingen. Außer Borretsch wachsen alle Kräuterim Semi-Garten oder auf dem Hochbeet. Selbst in unserem jetzt neu und üppig gestylten Edeka ( alles fürhehm :) in schwarz ), viel Glas und viel zu viel Schickimicki gab es den B.nicht.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Hillie und Vielzuviel, ich schreibe im Strang was zum Kohlrabi, obwohl es so simpel ist, dass es den Namen "Rezept" eigentlich nicht verdient, aber da ich dieses Gemüse auch liebe, bin ich froh über jede Darreichungsform.
Den Kohlrabi gibt es übrigens erst heute - gestern am Nachmittag eskalierte die Arbeit dermaßen, dass ich viel zu spät zu Hause war und weder kochen noch essen wollte. Neuer Tag, neues Glück...