Zitat von Wendy im Beitrag #1700Beide Filme sind doch schon gelaufen! Da kann man doch voraussetzen, dass jeder Bescheid weiß?
Nicht unbedingt. Viele schauen Filme nicht live, sondern irgendwann in Ruhe in der Mediathek, wenns gut passt. Ich bin auch so ein Kandidat.
Ja gut, aber das ist doch die Entscheidung des einzelnen. Ich würde sagen, dass alles geoutet werden darf und kann, wenn es im Fernsehen gelaufen ist. Sonst kann doch gar nicht diskutiert werden, denn woher weiß man, wann auch der letzte hier alles in der Mediathek gesehen hat!?
Den schwanitz-krimi jetzt find ich langweilig... Na gut bis aufs fast-happyend *lach*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
In diesem Strang gibt es Empfehluingen zu aktuellen Ausstrahlungen in TV und Mediatheken.
Falls jemand mitteilen möchte, wie unglaublich die Wendung zur verschollenen Zwillingsschwester der Gärtnertochter als Täterin war, nutzt er die Spoilerfunktion.
Wer es braucht, darüber zu diskutieren oder wem die Spoilerfunktion nicht ausreichend kommod ist, schreibt eine Filmbesprechung in einem anderen Strang. Es ist ganz einfach, das Spoilern zu lassen, wenn man weiß, dass man anderen ansonsten einen Film madig macht, weil das Ende hier offen lesbar ist. Danke. *Blömscher*
Zitat von schafwolle im Beitrag #1682Hat jemand gestern Kein einfacher Mord (Felix Klare, Laura Tonke) gesehen?
Ich fand den (emotionalen) Krimi äußerst gelungen und stark gespielt.
Ist jetzt in der ARD-Mediathek.
Ich habe den auch gesehen. In Deutschland werden auch gute Filme produziert, wie ich wieder sehen konnte. Dagegen empfinde ich die TATORTe nur noch krampfig.
Zitat von Wendy im Beitrag #1700Und Spoiler? Versteh ich wirklich nicht. Beide Filme sind doch schon gelaufen! Da kann man doch voraussetzen, dass jeder Bescheid weiß?
wenn die Filme gelaufen sind sehe ich auch keinen Sinn mehr im Spoilern, sonst könnte man sich nie darüber austauschen. Wer den Film noch nicht gesehen hat soll einfach nicht hier mitlesen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #1707Dann kriegt man aber die Tips für die Mediatheken nicht mit.
es ging mir nur um die betreffenden Beiträge, man erkennt es doch gleich worum es geht, und wenn ich den Film noch nicht gesehen habe lese ich den betreffenden Beitrag einfach nicht. Ich schaue mir oft Filme erst später an, entweder in der Mediathek oder ich habe sie aufgenommen, dann lese ich nur das was ich wissen möchte.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sue im Beitrag #1704In diesem Strang gibt es Empfehluingen zu aktuellen Ausstrahlungen in TV und Mediatheken.
Falls jemand mitteilen möchte, wie unglaublich die Wendung zur verschollenen Zwillingsschwester der Gärtnertochter als Täterin war, nutzt er die Spoilerfunktion.
Wer es braucht, darüber zu diskutieren oder wem die Spoilerfunktion nicht ausreichend kommod ist, schreibt eine Filmbesprechung in einem anderen Strang. Es ist ganz einfach, das Spoilern zu lassen, wenn man weiß, dass man anderen ansonsten einen Film madig macht, weil das Ende hier offen lesbar ist.
Dem schließe ich mich an. Hier geht es um Tips, weniger um inhaltliche Diskussionen, und Spoiler sind einfach super ärgerlich.
Wer über einen konkreten Film/Serie diskutieren möchte, kann gerne einen eigenen Thread dafür eröffnen. Der ist leichter zu meiden, wenn man sich keine Spoiler einfangen möchte, als einzelne Postings in diesem Strang.
Und im Zeitalter der Mediatheken kann man nun mal nicht mehr voraussetzen, dass jeder den Film gleich gesehen hat.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Sue im Beitrag #1704In diesem Strang gibt es Empfehluingen zu aktuellen Ausstrahlungen in TV und Mediatheken.
Wer es braucht, darüber zu diskutieren oder wem die Spoilerfunktion nicht ausreichend kommod ist, schreibt eine Filmbesprechung in einem anderen Strang. Es ist ganz einfach, das Spoilern zu lassen, wenn man weiß, dass man anderen ansonsten einen Film madig macht, weil das Ende hier offen lesbar ist. Danke. *Blömscher*
Dann sage ich also nur: ich empfehle den Film oder ich empfehle ihn nicht, ohne zu sagen, warum? Das hat doch gar keine Aussagekraft! Und für einzelne Filme einen Extrathread aufmachen? Nee, ne?
Zitat von Wendy im Beitrag #1713 Dann sage ich also nur: ich empfehle den Film oder ich empfehle ihn nicht, ohne zu sagen, warum? Das hat doch gar keine Aussagekraft! Und für einzelne Filme einen Extrathread aufmachen? Nee, ne?
Wendy, es ist ein Unterschied ob man sich allgemein über einen Tipp äußert und schreibt wie spannend, gut erzählt mit klasse Darstellern, unterhaltsam, witzig, nervenzerfetzend, traurig, witzig, you name it er sei oder ob man sich detailliert über die Handlung äußert und bei einem Krimi gar rauslässt, wer der Mörder ist.
Ich finde so etwas auch manchmal ärgerlich, jedenfalls wenn ein Film/eine Serie gerade erst frisch gelaufen ist. Dann kann ich mir das Gucken ja gleich sparen. Daher finde ich die Spoiler-Funktion hier wirklich gut. Die meisten haben es auch drauf sie zu nutzen. Hat was mit Rücksichtnahme und Gespür für den richtigen Zeitpunkt alles raus zu lassen zu tun.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich schließe mich Sue, Marie-Madeleine und Kambara an. Ging doch bis jetzt auch immer ganz gut. Was ist denn so anstrengend und kompliziert daran, zu spoilern oder mal einen neuen Strang zu eröffnen?
Edit: "Kein einfacher Mord" hat mir auch gut gefallen.
Zitat von Wendy im Beitrag #1713Dann sage ich also nur: ich empfehle den Film oder ich empfehle ihn nicht, ohne zu sagen, warum? Das hat doch gar keine Aussagekraft! Und für einzelne Filme einen Extrathread aufmachen? Nee, ne?
Wendy, es ist ein Unterschied ob man sich allgemein über einen Tipp äußert und schreibt wie spannend, gut erzählt mit klasse Darstellern, unterhaltsam, witzig, nervenzerfetzend, traurig, witzig, you name it er sei oder ob man sich detailliert über die Handlung äußert und bei einem Krimi gar rauslässt, wer der Mörder ist.
Ich finde so etwas auch manchmal ärgerlich, jedenfalls wenn ein Film/eine Serie gerade erst frisch gelaufen ist. Dann kann ich mir das Gucken ja gleich sparen. Daher finde ich die Spoiler-Funktion hier wirklich gut. Die meisten haben es auch drauf sie zu nutzen. Hat was mit Rücksichtnahme und Gespür für den richtigen Zeitpunkt alles raus zu lassen zu tun.
So ist es.
1. Film/Serie empfehlen, warum und wieso. 2. Auflösungen oder sonstige Erkenntnisse spoilern.
Also einfach nur weiter wie bisher. Es ist doch keine großartige Anstrengung, mal eben den Text zu markieren und den Spoiler-Button anzuklicken.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1717 Also einfach nur weiter wie bisher. Es ist doch keine großartige Anstrengung, mal eben den Text zu markieren und den Spoiler-Button anzuklicken.
Ich wusste bisher nicht, dass es einen Spoiler Button gibt - eine gute Einrichtung! Aber gerade jetzt habe ich ihn gesucht und sofort gefunden .
Ich war außerdem zum ersten Mal in diesem Thread, weil ich so selten TV gucke, daher wusste ich nicht, wie er gemeint ist, sorry! Insofern gelobe ich feierlich Besserung!
Zitat von Wendy im Beitrag #1718[Ich war außerdem zum ersten Mal in diesem Thread, weil ich so selten TV gucke, daher wusste ich nicht, wie er gemeint ist, sorry! Insofern gelobe ich feierlich Besserung!
Danke Dir und auch danke an Sentenza fürs genauere Erläutern des Spoilerbuttons.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Als bekennender Serienjunkie und Mediatheken-Liebhaberin habe ich sowohl die neuesten Folgen von "Nord bei Nordwest" (Schwanitz) als auch "Nord, Nord, Mord" (Sylt) gesehen und mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Aber als plötzlich der Bestatter Töteberg aus Schwanitz in einer Uniform an einem Grab auf Sylt stand, war ich hochgradig irritiert.
Zitat von Wendy im Beitrag #1718 Ich wusste bisher nicht, dass es einen Spoiler Button gibt - eine gute Einrichtung! Aber gerade jetzt habe ich ihn gesucht und sofort gefunden .
Ich war außerdem zum ersten Mal in diesem Thread, weil ich so selten TV gucke, daher wusste ich nicht, wie er gemeint ist, sorry! Insofern gelobe ich feierlich Besserung!
Heute Abend 21°°Uhr auf ONE Nichts zu verlieren, jetzt schon in der Mediathek und ich sitze schon davor obwohl ich den Film schon zweimal gesehen habe. Er ist einfach so gut, mit etwas schwarzem Humor.
Zitat von PeggySue im Beitrag #1723Heute Abend 21°°Uhr auf ONE Nichts zu verlieren, jetzt schon in der Mediathek und ich sitze schon davor obwohl ich den Film schon zweimal gesehen habe. Er ist einfach so gut, mit etwas schwarzem Humor.