Zitat von Puls im Beitrag #1796Gerade in der ZDF-Mediathek gesehen: "Die siebte Person" und total begeistert - von der Idee, der Umsetzung insgesamt und von den schauspielerischen Leistungen. Sehr ungewöhnlich, sehr besonders ... ein absolut gelungener Film.
Den fand ich auch ganz toll. Erst war ich skeptisch, aber dann hat er mich wirklich mitgerissen und überzeugt.
Ich bin auch total geflasht
Wenn man etwas möchte, sucht man Wege. Wenn man etwas nicht möchte, sucht man Gründe.
Zitat von Puls im Beitrag #1796Gerade in der ZDF-Mediathek gesehen: "Die siebte Person" und total begeistert - von der Idee, der Umsetzung insgesamt und von den schauspielerischen Leistungen. Sehr ungewöhnlich, sehr besonders ... ein absolut gelungener Film.
Den fand ich auch ganz toll. Erst war ich skeptisch, aber dann hat er mich wirklich mitgerissen und überzeugt.
Da haben wir wohl zu früh umgeschaltet.
Zitat von Syriana im Beitrag #1803... Da haben wir wohl zu früh umgeschaltet.
Anfangs fand ich es schon interessant, als ich merkte, wer die Personen im Boot und in der WG eigentlich waren, aber nach der Hälfte des Films hat mich der Inhalt nicht mehr zum Weiterschauen animiert. Aber: Geschmackssache.
PS. Ich habe mir "Nemesis" (Die Toten vom Bodensee) angesehen. Mir hats gefallen. (Wenn auch die Zeiler gefehlt hat, die Neue mochte ich nicht so sehr.)
Gestern in der Magenta_Megathek gesehen: The Father. Sehr gut gespieltes Drama um Demenz - dargestellt aus der Innensicht des Erkrankten (Anthony Hopkins).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Malaita im Beitrag #1804PS. Ich habe mir "Nemesis" (Die Toten vom Bodensee) angesehen. Mir hats gefallen. (Wenn auch die Zeiler gefehlt hat, die Neue mochte ich nicht so sehr.)
mir gefällt die neue auch nicht. ohne nora waldstätten verliert die serie.
Jaaa! Nora hat was. Kann keine andere ersetzen, muss aber auch nicht. Sie hat mir sehr, sehr gefallen, in ihrer (selbst gewählten) Struktur, die wäre ausbaufähig gewesen. Sie kann kein Part wettmachen, nicht mal Köberlin. Schade.
Zitat von Malaita im Beitrag #1804PS. Ich habe mir "Nemesis" (Die Toten vom Bodensee) angesehen. Mir hats gefallen. (Wenn auch die Zeiler gefehlt hat, die Neue mochte ich nicht so sehr.)
ich habe heute in der Vorschau gesehen dass sie nicht mehr dabei ist, das ist schade, die beiden unterschiedlichen Charaktere passten so gut zusammen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ja, die Serie verliert auf jeden Fall. Erst dachte ich, dass die Neue tatsächlich nur eine Urlaubsvertretung ist. Aber dann das Ende....
Ich habe mir gestern ebenfalls in der ZDF-Mediathek die neue Folge "Nemesis" aus der Reihe "Die Toten vom Bodensee" angesehen. Ich mochte diese Krimireihe immer sehr gern, die gestrige Folge hat mich allerdings nicht ganz so überzeugt - Hanna Zeiler/Nora Waldstätten hat einfach total gefehlt mit ihrer ganz besonderen Art.
Die neue Kollegin ist mir mit ihrer besserwisserischen und draufgängerischen Art echt ein bisschen auf die Nerven gegangen. Allerdings scheint sie bezüglich ihrer Vergangenheit ein Geheimnis zu haben, es wurde ja angedeutet, dass ihr Karriereverlauf etwas merkwürdig/ungewöhnlich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Folgen noch näher auf diese Vergangenheit eingegangen wird.
Ja, und auch ich habe während des Films die ganze Zeit gehofft, dass die neue Kollegin von Micha Oberländer/Matthias Koeberlin lediglich eine Urlaubsvertretung für eine oder maximal zwei Folgen ist. Tja, aber Pustekuchen ... :-(
Zitat von juli-elli im Beitrag #1811... Die neue Kollegin ist mir mit ihrer besserwisserischen und draufgängerischen Art echt ein bisschen auf die Nerven gegangen. Allerdings scheint sie bezüglich ihrer Vergangenheit ein Geheimnis zu haben, es wurde ja angedeutet, dass ihr Karriereverlauf etwas merkwürdig/ungewöhnlich ist. [spoiler]Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Folgen noch näher auf diese Vergangenheit eingegangen wird. ......
Die Vergangenheit von der Frau interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Beim Schauen habe ich sogar gedacht, dass sie vielleicht drin hängt in dem Fall und jetzt als Rache-Engel oder so was auftritt . Und dann wieder raus ist aus der Sendung. Wenn sie jetzt immer mitspielt, bin ich nicht begeistert. Ja, so was Perfektes wie sie will ich auch nicht sehen. Außer Kochen kann sie alles. - Furchtbar!
Zitat von Sue im Beitrag #1809Home sweet home Erfrischend anders. Nina Gummich ist perfektes match. Und das Drumherum passt. Absolute Empfehlung!!
thomas merten, der ihren kollegen verkörpert, spielt die hauptrolle in der minireihe "sedwitz", die gerade wiederholt wird und in der mediathek abrufbar ist. die serie spielt 1988 und er einen grenzer, der "immer mal kurz im westen" was braucht - und der westen ist "franggen"... herrlich!
Zitat von -franzi- im Beitrag #1813ich hoffe, dass sich..... denn auf die Neue habe ich überhaupt keine Lust. Dann lieber nur Köberlin mit Prinz. (Leider fallen mir die Rollennamen nicht ein.)
Jeder hat hier so seine eigenen Ideen (Siehe dein Spoiler)......
heute Abend im BR und schon vorab in der Mediathek. Einfach nur hochinteressant und die Kür um die es geht ist phantastisch! Für Eiskunstlauffans ein Muss!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
heute Abend im BR und schon vorab in der Mediathek. Einfach nur hochinteressant und die Kür um die es geht ist phantastisch! Für Eiskunstlauffans ein Muss!
ja, die reportage ist richtig toll.
Interessiert mich auch. Ich komme allerdings kaum hinterher im Schauen von Sendungen, die in der Mediathek angeboten werden.
Ich habe mir jetzt erstmal True Crime in der ARD (?) - ich komme schon ganz durcheinander......- vorgemerkt. "Tod in der Badewanne"
[quote=Malaita Ich habe mir jetzt erstmal True Crime in der ARD (?) - ich komme schon ganz durcheinander......- vorgemerkt. "Tod in der Badewanne"[/quote]
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von -franzi- im Beitrag #1793Auf dem NDR wurde "Ostfriesisch für Anfänger" wiederholt; der Film ist in der Mediathek abrufbar. Ich finde den Film immer wieder sehenswert - Dieter Hallervorden als "der letzte Ostfriese" ist allein schon Grund genug, den Film anzugucken. https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesis...r_Anf%C3%A4nger
Danke noch für den Tipp. Den fand ich ja einfach herrlich, witzig und warmherzig. Ich weiß gar nicht, wieso ich den noch nicht gesehen hatte.
Zitat von frauclooney im Beitrag #1822[quote=Malaita Ich habe mir jetzt erstmal True Crime in der ARD (?) - ich komme schon ganz durcheinander......- vorgemerkt. "Tod in der Badewanne"[/quote]
Wenn Du auch gerne mal True Crime Geschichten schaust, hier ein Tipp von mir https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tod-in-schweden-der-raetselhafte-fall-des-kevin-h--tragoedie-am-see-100.html
Haben wir uns diese Woche angesehen - unfassbar, wie 1998 die Polizei mit den beiden, kleinen Jungen umgegangen ist.
Dankeschön
Das hatte ich mir schon vor einiger Zeit angesehen. Es ist wirklich unfassbar, was sie mit den Jungs gemacht haben.
Ja, True Crime finde ich immer sehr interessant. Den "Tod in der Badewanne" habe ich mir jetzt angeschaut. Das ist auch so ein Fall, bei dem man sämtliches Vertrauen in Rechtsstaatlichkeit verlieren könnte. Das war in Deutschland. Und noch gar nicht lange her bzw. ein Prozess, der sich schon 13 Jahre hinzieht und erst in diesem Jahr eine 3. Aufnahme des Gerichtsverfahrens zu erwarten ist. Auch einfach schlimm.