Zitat von LisaSH im Beitrag #4599Genau so ging es mir. Ich habe nach der Hälfte abgeschaltet.
Wir haben durchgehalten, hauptsächlich deshalb, weil wir die Darsteller gerne sehen. Enzi Fuchs ist tatsächlich schon 87, dafür ist sie erstaunlich fit und macht ihre Sache richtig gut. Eva Mattes gefiel mir auch wieder sehr gut und Eisi Gulp und und und, da ist der eigentliche Film fast schon Nebensache
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von LisaSH im Beitrag #4599Genau so ging es mir. Ich habe nach der Hälfte abgeschaltet.
Wir haben durchgehalten, hauptsächlich deshalb, weil wir die Darsteller gerne sehen. Enzi Fuchs ist tatsächlich schon 87, dafür ist sie erstaunlich fit und macht ihre Sache richtig gut. Eva Mattes gefiel mir auch wieder sehr gut und Eisi Gulp und und und, da ist der eigentliche Film fast schon Nebensache
Wir haben ihn uns auch angeschaut und festgestellt, dass er uns dieses Mal besser gefiel als damals im Kino. Eisi Gulp ist einfach superklasse - den habe ich letzthin in der Kommödie am Bay. Hof gesehen. Der hat wirklich das, was man AURA nennt. Aber mir gefällt auch Lisa "Susi" Potthoff super. Ich hatte sie die ganze Zeit als "Sarah Kohr" im Kopf was die ganze Sache noch lustiger gemacht hat.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Auf heute Abend bin ich gespannt: Auf TELE 5 um 20:15 Uhr Die zwei Gesichter des Januar, nach dem Roman von Patricia Highsmith deren Bücher ich früher verschlungen habe
Habe ich vermutlich schon mal erwähnt, aber ich liebe Stadt - Land - Kunst auf arte (an Wochentagen ab 12:40 - ungefähr die Zeit, zu der ich nach Hause krieche). Ich liebe die schönen, ruhigen Bilder von "anderswo", freue mich über das völlig unnütze, aber interessante Hintergrundwissen und erweitere dabei/nebenbei meinen Horizont.
Und ich nehme viel für meine eigenen Motive mit; aktuell geht es um Lotte Laserstein. Am 28.11. widme ich ihr ein Avatar mit einer Femmage.
Heute im Avatar: 1829, Wien – C. Demian erhält das Patent auf das Akkordeon
Ab heute in One und in der ARD mediathek „Der Basar des Schicksals“. Eine sehr spannende Miniserie. Hier ein Auszug aus wikipedia: „Die Handlung basiert auf dem Brand des Bazar de la Charité am 4. Mai 1897, der 126 Todesopfer forderte, vor allem Frauen und Kinder der Oberschicht. Die Serie verfolgt das Schicksal von drei fiktiven Frauen, deren Schicksal von dem Brand beeinflusst wird“. Die Serie läuft auch auf netflix und dort habe ich sie vor 2 oder 3 Jahren gesehen.
Als Entschädigung dient dann vielleicht um 22:15 Uhr im ZDF der Film The Good Neighbor
Den habe ich angefangen in der Mediathek. Morgen schaue ich weiter. (Altersbeschränkung, musste mich erst lange einloggen, obwohl ich eine PIN habe. Wahrscheinlich weil ich die PIN lange nicht genutzt habe. Lange einloggen, weil ich mir so ein unmögliches Passwort zugelegt habe, wo es Wechsel gibt zwischen Zahlen und Buchstaben und dann dauernd hin- und herklicken - Das mal am Rande )
Es erinnert mich sehr an einen deutschen Film vom Thema her. Und die Sache ist bisher auch so abgelaufen, wie ich es aus dem deutschen Film kenne. Da war es der Charly Hübner, der den Nachbarn gespielt hat (aber sehr sehr gut!)
Zitat von helimape im Beitrag #4605Ab heute in One und in der ARD mediathek „Der Basar des Schicksals“. Eine sehr spannende Miniserie. Hier ein Auszug aus wikipedia: „Die Handlung basiert auf dem Brand des Bazar de la Charité am 4. Mai 1897, der 126 Todesopfer forderte, vor allem Frauen und Kinder der Oberschicht. Die Serie verfolgt das Schicksal von drei fiktiven Frauen, deren Schicksal von dem Brand beeinflusst wird“. Die Serie läuft auch auf netflix und dort habe ich sie vor 2 oder 3 Jahren gesehen.
Ja, den hatte ich damals auch auf Netflix gesehen und er hatte mir sehr gefallen (Letzteres weiß ich noch, aber an die Handlung kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.)
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4576In der ZDF-Mediathek habe ich die Serie "Rechtsanwalt Vernau" mit Jan Josef entdeckt und bin gefesselt und freudig überrascht.
Running-Gag in dieser Serie ist, dass Vernaus Mutter und ihre LG sich immer wieder den selben Film auf Video angucken. Mit immer der gleichen Szene:
Ein Cowboy springt auf ein Pferd...
Das aber nur am Rande...
Ich finde, dass JJL hier zeigt, was er als Schauspieler draufhat. Man vergisst vollkommen den Boerne.
Auf Empfehlung hier habe ich jetzt auch angefangen, die Filme zu schauen. Diese Filme hatte ich zu Ausstrahlungszeiten irgendwie nicht mitbekommen...
Ich habe jetzt 2 Filme gesehen - ja, der Cowboy - und die Mutter will ihrem Sohn immer was in ihren Augen "Heikles" sagen und nie kommt sie dazu....
Und Frau Hütchen gießt als letzten Akt vor dem Auszug noch die Blumen auf dem Balkon, obwohl das Haus demnächst abgerissen wird....
Der lief doch heute Abend. Ich hatte ihn aber schon gesehen.
ich auch, ich erkannte die einzelnen Szenen zwar, konnte aber nicht mehr sagen wie es weitergeht, ich wusste auch nicht mehr wer überlebt und wer nicht.
USA extrem: Idaho – Cowboys und Milizen 15.00 h - 29.7.2024 Im Nordwesten der USA sammeln sich Rechte, Rassisten und Erzkonservative. Sie lehnen den Staat ab und wollen ihre eigenen Gesetze machen. Wird Idaho zu einer Art "Wild West 2.0"?
Zitat..die Christen stacheln auf Solche Christen nennen sich die Soldaten Gottes
USA extrem: Oklahoma - Weiß, rechts, gnadenlos 29.7.2024 15:45 h
USA extrem - Die gespaltenen Staaten von Amerika 29.7.2024 16:30 h
Trump - der wütende Kandidat 29.7.2024 17:15 h
Trumps Erbe - Das zerrissene Amerika 29.7.2024 18:00 h 29.7.2024 (Mediathek)
@ Suzie das mit der der 1.Schwangerschaft? habe ich überhaupt nicht verstanden Sie hing doch ständig über der Toilette!?
Die Nichtehefrau mit den zwei großen Kindern war mir durchweg unsympathisch Die Rolle hätte man facettenreicher ausgestalten können
Dem Sohn haben sie eine blöde Rolle gegeben. Er hat ja die ganzen Folgen lang nur böse und grimmig und verzweifelt geguckt
Um dann in der letzten Folge ein bisschen mehr aus sich rausgehen zu dürfen und mehr Gesichter zu zeigen
Überhaupt die letzte Folge..... Ging mir dann zu schnell und zu abrupt mit sämtlichen Lösungen und der Zukunft aller Beteiligten
Und wie man so ein Doppelleben finanziert.... Die Frage hat sich mir angesichts des Hauses der Familie und der Eigentumswohnung der Ehefrau gar nicht mehr gestellt
Und Personen die solche Berufe haben sind eben oftmals auch viel auf Achse und können das dann gut mit einem Doppelleben vereinbaren
Doppelleben habe ich auch geschaut. So ganz von den Socken hat es mich nicht gehauen. Irgendwie fand ich fast alle nicht so wirklich sympathisch, nur die kleine Tochter war super, sie war auch die Einzige, die einigermaßen normal reagiert hat, auch wenn ich mich gewundert habe, dass sie um den geliebten Papa nicht mehr getrauert hat. Warum der Sohn so aufsässig-agressiv war hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen. Ganz furchtbar war der Freund von ihm mit den langen Haaren. Da verliert einer unter tragischen Umständen den Vater, es kommen allerlei Ungereimtheiten ans Licht und der Freund war wirklich nur furchtbar und keineswegs irgendwie zugewandt oder hilfreich. Solche Freunde braucht echt keiner!
Am Anfang dachte ich noch, da kommen noch ganz andere Sachen ans Licht. War aber nicht so und hat sich somit etwas gezogen. Mehr als eine 3 würde ich der Serie auch nicht geben!
ARD Mord ohne Sühne - Der Fall Frederike von Möhlmann
Ließ mich mehr als fassungslos zurück. Der Mörder lebt seit Jahrzehnten unbehelligt unter uns, trotz Beweisen. Die Technik gab vor 40 Jahren noch nicht so viel her und er wurde freigesprochen. Da niemand 2 x in der selben Sache angeklagt werden darf und eine Gesetzesänderung von Karlsruhe verworfen wurde, kommt er davon. Furchtbar.
Mord ohne Sühne habe ich inzwischen auch gesehen, hatte den Fall aber schon länger vorher verfolgt. Ja, es ist ein Skandal, der einen wütend und fassungslos zurücklässt.
Im Zuge dessen bin ich in der ARD-Mediathek bei Crime Time auf den "Todesflüsterer" und den "Trauerschwindler" gestoßen. Fesselnd daran ist, dass es sich um wahre Fälle handelt. Werde mir die anderen Staffeln auch noch anschauen. Spannender als so mancher Krimi.
Vom NDR Mare TV vom letzten Donnerstag den 45 min Film über Neapel - und ich wünsche der enagierten Gruppe von "Mare libero Napoli" das sie Erfolg hat.
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4618Mord ohne Sühne habe ich inzwischen auch gesehen, hatte den Fall aber schon länger vorher verfolgt. Ja, es ist ein Skandal, der einen wütend und fassungslos zurücklässt.
Im Zuge dessen bin ich in der ARD-Mediathek bei Crime Time auf den "Todesflüsterer" und den "Trauerschwindler" gestoßen. Fesselnd daran ist, dass es sich um wahre Fälle handelt. Werde mir die anderen Staffeln auch noch anschauen. Spannender als so mancher Krimi.
Ich schaue mir diese ARD-Crime Time immer an, wenn es einen weiteren Fall gibt. Ich habe gelesen, dass die ARD einmal im Monat einen neuen Fall einstellt.
Den Fall Möhlmann hatte ich auch schon früher etwas verfolgt. Ich bin bloß froh, dass der Vater nicht mehr das Urteil des Bundesverfassungsgerichts miterlebt hat. Für ihn bin ich froh.
Ich habe aber nochmal über das Urteil nachgedacht. Ganz sicher hat es einen ganz gravierenden Hintergrund, dass dies so im Grundgesetz steht. Sicher aus Erfahrungen aus der Faschismus-Zeit heraus. Und in so manchem Fall ist es ganz sicher besser, dass es dieses Gesetz gibt. Es ist nur sehr tragisch, dass dieses Gesetz nun ausgerechnet diesen Täter schützt.
Nebenbei: Dass der Anwalt des Täters es zugelassen hat, dass der Täter behauptet hat, der Sex wäre einvernehmlich erfolgt. Da fehlen mir die Worte!
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #4621Vom NDR Mare TV vom letzten Donnerstag den 45 min Film über Neapel - und ich wünsche der enagierten Gruppe von "Mare libero Napoli" das sie Erfolg hat.
Das werde ich mir vermutlich auch ansehen. Ich hatte schon sehr interessante Berichte über Neapel gesehen bezüglich Vulkanismus dort. Und dass der Vesuv wirklich mal ausbrechen kann, dann aber die Bevölkerung nicht so schnell evakuiert werden kann...
Ich war auch selbst schon in Neapel (hat sehr schöne Ecken, aber ich habe auch sehr schmutzige Straßen gesehen) und in Pompeji und auf dem Vesuv, hatte das aber mehr oder weniger als Erzählungen aus sehr vergangener Zeit erlebt a la "Jetzt kann so so ein Vulkanausbruch nicht mehr passieren. Es wird ja ständig drauf geschaut..."
Zitat von PeggySue im Beitrag #4620In der ARD-Mediathek abrufbar, eine tolle 6teilige schwedische Serie (ca 45 Minuten pro Folge)
Limbo - Gestern waren wir noch Freunde
Berührend und spannend, macht nachdenklich.
Das interessiert mich auch, seit ich ein bissl was dazu gelesen habe. Hoffentlich ist es etwas länger in der Mediathek. Ich hab im Moment keine Zeit zum Glotzen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von PeggySue im Beitrag #4620In der ARD-Mediathek abrufbar, eine tolle 6teilige schwedische Serie (ca 45 Minuten pro Folge)
Limbo - Gestern waren wir noch Freunde
Berührend und spannend, macht nachdenklich.
Das interessiert mich auch, seit ich ein bissl was dazu gelesen habe. Hoffentlich ist es etwas länger in der Mediathek. Ich hab im Moment keine Zeit zum Glotzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Serie irgendwann im September zu Ende. (Die Serie habe ich mir auch vorgemerkt.)