Ich habe jetzt 10 Folgen gesehen und finde es faszinierend und, jetzt fehlt mir der Ausdruck, eben ganz andere Welt und "Denke". Heute noch 6 Folgen und dann freue ich mich auf die dritte Staffel, die hoffentlich 2023 kommt.
In der ARD Mediathek ist der Weihnachtsfilm Stille Nächte, der muss einfach jedes Jahr sein.
ZitatSeinen Eltern zuliebe fährt Georg gemeinsam mit seiner inzwischen geschiedenen Frau Rita zum Weihnachtsbesuch in seinen Heimatort in Norddeutschland. Er wohnt in Köln und arbeitet dort in einer Klinik, bringt es aber nicht übers Herz, seinen Eltern zu sagen, dass er und Rita schon seit mehreren Jahren nicht mehr verheiratet sind. Mit viel Überredungskunst bringt er Rita, die in Berlin lebt, immer wieder dazu, diese Komödie mitzuspielen. Stets vergehen die Feiertage, ohne dass Georg seinen Eltern reinen Wein einschenkt, was Rita jedes Mal auf die Palme bringt. Trotzdem schweigt sie, weil sie meint, es sei Georgs Aufgabe, für Klarheit zu sorgen, und nicht ihre. Dabei geht es nicht nur um die angeblich glückliche Ehe, sondern auch um sein Berufsleben. Denn weil er nicht als Versager dastehen will, hat er vorgegeben, Arzt, inzwischen sogar Oberarzt, zu sein. Dabei ist er „nur“ ein einfacher Krankenpfleger, was er all die Jahre auch seiner Frau verschwiegen hat. Doch auch Rita ist nicht ganz ehrlich, denn weder in ihrem Frisörladen noch in ihrem Liebesleben läuft alles so rund, wie sie vorgibt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #1567Bei einem Becher Glühwein und Adventskranzkerzenschein ziehe ich mir jeden Abend eine Folge vom erbe der Guldenburgs rein... Hach, wie schön retro.
Ich war gestern gesundheitlich nicht gut drauf und habe mir von morgens bis abends die gesamte erste Staffel angeschaut. Es war wirklich eine Zeitreise in die 80er.
Ich muss dazu sagen, dass ich seinerzeit (die Serie lief 1987 - 1990) vielleicht mal 2 oder 3 Folgen gesehen habe, aber nie die gesamte Serie. Damals hatte ich beruflich und privat sehr wenig Zeit zum Fernsehen.
Ich werde mir jetzt auch die 2. und 3. Staffel ansehen... aber wohl nicht mehr so geballt.
Zitat von PeggySue im Beitrag #1580Ich sitze gerade vor der dritten Folge der Thriller-Serie Bodyguard höchstspannend und in der ZDF-Mediathek abrufbar
Jaaaa! Das habe ich mir gestern fast in einem Rutsch angeschaut, gut gemacht!
Zitat von PeggySue im Beitrag #1580Ich sitze gerade vor der dritten Folge der Thriller-Serie Bodyguard höchstspannend und in der ZDF-Mediathek abrufbar
Die lief doch vor reinem Jahr schon (oder schon vor 2 Jahren)?! Aber egal ... stimmt, die Serie ist wirklich gut!
Die lief doch vor reinem Jahr schon (oder schon vor 2 Jahren)?! Aber egal ... stimmt, die Serie ist wirklich gut!
ich habe mir die Serie auch zum zweiten Mal angeschaut, es war trotzdem wieder höchst spannend weil ich viele Details wieder vergessen hatte. Ich hatte allerdings auch vergessen, dass ein Teil nicht nur 90 Minuten dauert und so kam ich erst um halb drei ins Bett weil ich mich nicht losreißen konnte. 113, 110 Minuten und Teil drei sogar 128 Minuten! Es hat sich gelohnt!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich habe gestern Abend Seeland - ein Krimi vom Bodensee im Ersten gesehen und fand ihn ausgesprochen gut. Deshalb wollte ich Euch den Tipp hier lassen - der Film ist noch bis 15. März 2023 in der Mediathek verfügbar.
Starke Schauspieler ... und etwas guter Humor ist auch mit dabei.
@tomsten Servus Baby Hab ich angefangen zu kucken.entspricht grade so meiner aufnahmekapazität... danke für den tipp🙏
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
"Weit" ist sehr schön, hab ich damals im Kino gesehen.
Heute und morgen läuft auf RTL "Haus der Träume" nach dem Roman Torstrasse1.um 2015. Die Serie soll großartig sein und wer "Babylon Berlin" mochte, dann ein fast "must watch".
Zitat von LulaMae im Beitrag #1593Den kann ich immer wieder gucken!
Wer Prime hat ... der Film ist in der Flatrate ... man muss also nix dazu zahlen ;-)
Habe ich leider nicht, aber ich habe ihn letztens "aufgenommen" und konnte ihn gestern zuende gucken. Irgendwie faszinierend, dass man sich - also ich mich - fast in jeder Episode wiederfinde.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Ich habe mir die Tage die Serie " Das Haus der Träume " angesehen und es hat mir soweit ganz gut gefallen. Ich weiß nicht, wann es weiter geht, dafür habe ich mir das Buch bestellt. Darin wird die Geschichte bis in die neuere Zeit weitererzählt. Danke für den Tipp !
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Für Fans skandinavischer Krimis läuft in der ARD-Mediathek gerade die zweite Staffel Kommissar Wisting, achtteilige Serie aus Norwegen. Ich bin jetzt in der Mitte und es ist von Anfang an richtig spannend.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.