Zitat von frangipani im Beitrag #1524Ich hab grad 'Stiller Abschied' mit Christiane Hörbiger in der ARD gesehen, den kannte ich noch nicht. Grandious gespielt, hab ein paarmal geschluckt.
Christiane Hörbiger: Ich lasse mich zur Zeit immer mal von "Das Erbe der Guldenburgs" berieseln.
Interessant die Schauspieler zu sehen, Katharina Böhm, Iris Berben usw. in so ganz bzw. relativ jungen Jahren. Und sehr schön anzusehen Chr. Hörbiger als Gräfin Ich kannte die Serie gar nicht, ist aber nix für gehobene Ansprüche. Aber ich schau es jetzt halt mal.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1528Malaita, hast du Nr. 1476 gelesen?
Oh, vielen Dank für deinen Hinweis auf deinen Beitrag!!!!
Ich danke dir für die ausführliche Berichterstattung zu möglichen Ekel-Szenen. Ich habe daraus geschlossen: Ich denke, die Serie ist nix für mich. Es kann auch spannend verlaufen, wenn einem nicht solche Szenen vorgesetzt werden, meine ich. (Ich bin jetzt nicht sooo zart besaitet, aber das Interesse daran habe ich jetzt endgültig verloren.)
Viel Zeit ist nicht mehr, läuft nur noch ein paar Tage, aber gut, lass es dann besser. Ich fand's ziemlich zäh, aber nicht übel. Mit mehr Tempo wär das was für mich gewesen.
Was mich bei Serien in der Mediathek nervt, das sind diese Wiederholungen des jeweiligen Endes am Anfang vom nächsten Teil.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1530Viel Zeit ist nicht mehr, läuft nur noch ein paar Tage, aber gut, lass es dann besser. Ich fand's ziemlich zäh, aber nicht übel. Mit mehr Tempo wär das was für mich gewesen. ....
Ja, irgendwie bin ich im Moment sowieso eher auf dem "Leichte-Kost-Trip".
Split. Beziehungsstatus ungeklärt. Staffel 3 . Endlich.ARD Mediathek. Britische Serie. Toll, toll, toll. Wie die ersten beiden Staffeln Unbedingt anschauen.
Danke für den Tip mit der dritten Staffel, wäre sonst an mir vorbeigezogen
Gestern auf Arte gab es Die Herzogin. Das Leben der Georgiana Spencer, verheiratete Herzogin von Devonshire. Die Diana des 18. Jahrhunderts und auch Vorfahrin von eben jener. Schön bunt wie wie die Regenbogenpresse heute.
ARTE: Was wir verbergen. Wird - hoffentlich - neue Ermittlerserie. Spannend, vielschichtig, mit Franziska Hartmann, die ich gerade für mich entdeckt habe - beeindruckende Schauspielerin.
Zitat von Mariell im Beitrag #1532Split. Beziehungsstatus ungeklärt. Staffel 3 . Endlich.ARD Mediathek. Britische Serie. Toll, toll, toll. Wie die ersten beiden Staffeln Unbedingt anschauen.
Danke für den Tip mit der dritten Staffel, wäre sonst an mir vorbeigezogen
Ich guck es auch. Leider gerade erst entdeckt und es läuft schon bald aus . Hoffentlich schaff ich es noch.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von frangipani im Beitrag #1524Ich hab grad 'Stiller Abschied' mit Christiane Hörbiger in der ARD gesehen, den kannte ich noch nicht. Grandious gespielt, hab ein paarmal geschluckt.
Christiane Hörbiger: Ich lasse mich zur Zeit immer mal von "Das Erbe der Guldenburgs" berieseln.
Interessant die Schauspieler zu sehen, Katharina Böhm, Iris Berben usw. in so ganz bzw. relativ jungen Jahren. Und sehr schön anzusehen Chr. Hörbiger als Gräfin Ich kannte die Serie gar nicht, ist aber nix für gehobene Ansprüche. Aber ich schau es jetzt halt mal.
Erbe der Guldenburgs war immer abendliches Backgroundgeriesel während meiner Studienzeit.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute Abend im Ersten: Das Weihnachtsschnitzel. 5. Folge der" Schnitzel-Saga" mit Armin Rohde und Ludger Pistor. Wäre mir fast durch die Lappen gegangen. Die ersten 4 Filme waren einfach so witzig und "lebensnah" Für einen entspannten, lustigen, nachdenklichen und humorvollen Vorweihnachtsabend
Zitat von Suzie im Beitrag #1535ARTE: Was wir verbergen. Wird - hoffentlich - neue Ermittlerserie. Spannend, vielschichtig, mit Franziska Hartmann, die ich gerade für mich entdeckt habe - beeindruckende Schauspielerin.
Suzie
Danke für den Tipp Suzie, gefällt mir ganz wunderbar.
Es ist immer zu früh um aufzugeben.
Der frühe Vogel kann den Wurm gerne haben - ich nehme den Kaffee
Hier wurde die letzten Tage die 1. Staffel von Split angeschaut, 3x zwei Folgen. Super Tipp!
Gefällt mir sehr gut, mich stört etwas, dass gefühlt ständig Alkohol getrunken wird. Und dass die Darsteller so oft im Laufen gedreht werden, mit Kameraeinstellung von vorne. Vielleicht bin ich auch gerade etwas übergenau
Nun geht's weiter ...
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ist mir schon öfter aufgefallen in den britischen Serien. Also geht so weiter. Gläschen Rotwein zum Feierabend. Egal. Die Serie ist klasse, unbedingt zu empfehlen