Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1447Sentenza, ich habe auch beide Staffeln gesehen, wobei mir die Prometheus-Staffel besser gefallen hat. Gestern habe ich die letzten drei Folgen am Stück gesehen und bin erst um halb zwei ins Bett, aber ich konnte einfach nicht aufhören.
Ich konnte heute Nacht nicht länger aufbleiben. 01.05 war Schicht, eine Folge Prometheus muss ich noch. Dann die letzten zwei Folgen Lügde, da ging nix mehr, die hab ich erst mal weg geschoben.
Danach dann 2. Staffel Moretti/Prometheus ... hab den Namen gerade nicht im Kopf.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich habe in der Arte-Mediathek eine neue Serie entdeckt: Life
Vier Mietparteien in einem Haus in Manchester, die eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben, außer dass sie eben im selben Haus wohnen. Völlig unterschiedliche Lebenssituationen, sehr interessante Charaktere. Keine 08/15 Geschichte, bin jetzt bei der zweiten Folge und kann sie echt empfehlen.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von frauclooney im Beitrag #1436Gestern in der ARTE Mediathek gesehen: Die Macht der Frauen - mit Natalia Wörner. Fand ich nicht wirklich lohnenswert - dieses Thema (häusliche Gewalt) kann und ist schon besser umgesetzt worden
Mir hat er ganz gut gefallen. Ich sehe auch Natalia Wörner gern, z.B. auch in "Unter anderen Umständen". Sie hat in diesen Rollen so etwas Souveränes, Beruhigendes.
Zitat von frauclooney im Beitrag #1436Gestern in der ARTE Mediathek gesehen: Die Macht der Frauen - mit Natalia Wörner. Fand ich nicht wirklich lohnenswert -
Ich auch nicht. Vor allem war mir auch hier wieder, wie so oft in letzter Zeit, die Diversität einfach zu plakativ eingesetzt.
Zitat von Saruma im Beitrag #1455 Ich sehe auch Natalia Wörner gern, z.B. auch in "Unter anderen Umständen". Sie hat in diesen Rollen so etwas Souveränes, Beruhigendes.
In dieser Rolle mag ich sie besonders gerne. Gerade als Kontrapunkt zu dem *schwachen* Martin Brambach. Aber ich konnte leider nicht eruieren, ob die Serie denn weitergeht ...??
Für Freunde der nordischen Serien, zu denen ich seit der Bri, dank Sentenza, auch gehöre: Gerade eben beginnt der erste Teil der achtteiligen Serie "Thin Ice" auf WDR ... fängt schon mal interessant an
Zitat von lyanna im Beitrag #1461Noch kann ich mich nicht an die Serie erinnern, das kommt dann vielleicht im vorletzten Teil "Da war doch was?" Ich finde es jetzt schon spannend.
Um so besser. Schätzeken, du wirst deine helle Freude haben.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich habe gestern schonmal "vorgeguckt" - Alice mit Nina Gummich. Ich hatte bisher mit Alice Schwarzer wenig bis nichts am Hut, sie tangierte mich kaum, aber ich finde, der 2 Teiler scheint einen Fernsehblick wert zu sein.
Ich gucke gerade "Thin Ice" auf WDR ...4 Folgen heute und dann ist Ende. Ob es noch eine Staffel gibt, weiss ich nicht.
Sentenza, du hattest recht, einiges kommt mir bekannt vor, doch sonst ist alles für mich wie Neuland. Auf alle Fälle weiss ich nicht, wie diese Staffel endet. Weitergucken, und ich hab meine helle Freude daran ...
Ich wollte mir die Serie "Klangor" ansehen. Polnische Serie, es geht um ein verschwundenes Mädchen. Schien mir interessant zu sein.
Gleich in der ersten Folge eine Schock-Ekel-Einstellung. Ich habe sofort weg geschaltet. Das Bild kommt immer mal wieder seitdem in mir hoch. Ich hoffe, ich werde es bald mal los (Ich werde es hier nicht beschreiben.)
Unverständlich für mich, dass DAS ohne Altersbegrenzung gesendet wird.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1467Uh Ich wollte das schauen aber das klingt nicht gut 😩
Na ja, ich weiß ja nicht, ob du das ertragen kannst. Kann ja sein, du bleibst da gelassener als ich. Aber ich selber fands schlimm, weil auch so ganz ohne Vorwarnung dieses Bild erschien.
Danke für die Vorwarnung, Malaita, ich krieg manche Bilder auch nicht wieder weg ... mag für jeden anders erscheinen, aber ich bin da auch empfindlich bei bestimmten Themen oder Handlungen.
Zitat von Malaita im Beitrag #1466 Unverständlich für mich, dass DAS ohne Altersbegrenzung gesendet wird.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich da reingeschaut habe. Die setzen doch sonst auch recht enge Grenzen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Wegen dieser Szenen habe ich auch nicht mehr weiter geguckt.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von Malaita im Beitrag #1466 Unverständlich für mich, dass DAS ohne Altersbegrenzung gesendet wird.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich da reingeschaut habe. Die setzen doch sonst auch recht enge Grenzen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Wegen dieser Szenen habe ich auch nicht mehr weiter geguckt.
Ja, ich habe mir an dieser einen Stelle, die ich meinte, auch gedacht: wenn es schon so losgeht, wer weiß, was für Szenen da noch so kommen. Da habe ich lieber gar nicht mehr weiter geschaut. Mir hats gereicht. Wer es trotzdem sehen will (ich kann nur von der ersten Folge sprechen): Vorsicht vor den Gefängnisszenen.
Ein blutiges Gesicht wurde gezeigt, aber mit sowas rechne ich bei Krimis. Wenn da noch mal was mit Bauchhöhle oder sonstigem Geschlinge kommt, dann sag ich Bescheid.