Ich hab auf Empfehlung hier die Psychothriller-Serie Tabula Rasa geschaut und fand sie sehr spannend. Es gab ein paar unvermutete interessante Wendungen. Ist noch in der ZDF Mediathek.
Zitat von Malaita im Beitrag #1136 Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mir hat der erste Teil gefallen. Den zweiten Teil habe ich mir für morgen aufgehoben und ich freu mich schon drauf.
Mir auch und ich gucke auch heute erst den zweiten Teil.
Zitat von Malaita im Beitrag #1136Ich habe mir auch das Interview mit dem Emil-Darsteller angesehen. Wahnsinn, wie der schüchterne junge Mann (in der Wirklichkeit) in seiner Rolle aufgeht!
Mit dem Emil-Darsteller kann ich leider so gar nichts anfangen. Ich hätte mir da einen anderen Schauspieler gewünscht. Aber vielleicht überzeugt er mich ja im zweiten Teil.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Nachdem gerade der Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben ist, kann man jetzt "Sommer vorm Balkon" in der Mediathek sehen. Einfach wunderbar, der Film. Sehr komisch und traurig zugleich. Mit dem viel zu früh verstorbenen großartigen Andreas Schmidt.
Habe ich gestern in der ARTE-Mediathek entdeckt und auch gleich gesehen: Wo ist meine Schwester? (bis 05.11.2022).
Es handelt sich um den neuesten Film aus der Ingo-Thiel-Krimireihe mit Heino Ferch.
Inhalt: Eine Frau verschwindet spurlos auf dem Weg nach Hause. Ingo Thiel ist sicher, dass der Freund der Verschwundenen sie getötet hat. Aber wie beweisen?!
Ich fand's alles in allem spannend - solide Krimiunterhaltung. Na ja, und Heino Ferch ist eben Heino Ferch ;-)
Dieser Film aus derselben Krimireihe ist auch noch bis 22.10.2022 in der ARTE-Mediathek zu sehen: Ein Mädchen wird vermisst.
Nicht alle Filme, die in den ÖR gezeigt werden, sind später über die Mediatheken sehen, oder?
Heute kommt im rbb ein Woody Allen, um 23:40. Das ist mir zu spät.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Danke, Sentenza. Gut, dass das DVD-Aufnahmegerät noch funktioniert.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Deine Frage kam bei mir gerade passend. Nach xmaligem Lesen in den TV-Zeitschriften der Jahrzehnte hatte ich mich endlich, endlich entschlossen, doch diesen einen Woody-Allen-Film mal anzusehen. Tja, ne?
Aber schade für dich.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von sturmfalke im Beitrag #1151Ich hab auf Empfehlung hier die Psychothriller-Serie Tabula Rasa geschaut und fand sie sehr spannend. Es gab ein paar unvermutete interessante Wendungen. Ist noch in der ZDF Mediathek.
Ich gucke immer gern sowas, gibt eine ganze Reihe davon. Auch dann schön zu gucken, wenn man's x mal gelesen hat.
Hier mal Philipp Hochmair als Löwenherz, doch ganz nett. Danach ein paar Moorleichen ... Ich hatte das als Lesezeichen von ZDF info, hier jetzt von Youtube.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Bin kürzlich des nächtens schlaflos in irgendeinem 3. Programm bei einer französischen Krimikomödienserie hängen geblieben, die auch in der ARD Mediathek ist: HIP - Ermittlerin mit Mords IQ - ich fand es unterhaltsam.
Ich hab mich getraut, den Film "Contagion" auf Sat 1 zu gucken ... Tolle Besetzung ...der Film ist so richtig aus dem Leben gegriffen, jedenfalls für uns alle seit 3 Jahren .. der Film ist von 2013, und ich bin bass erstaunt ...er könnte letztes Jahr gedreht worden sein.
Für die, die nachts nicht schlafen können: um 3.10 wird er auf Sat 1 wiederholt
TROM - Arte Mediathek. Ein dänischer Öko-Thriller - so nenne ich es jetzt mal. Er spielt auf den Faroer Inseln, wirklich schöne Naturaufnahmen. Es geht um eine Journalistin, die einer Geschichte auf der Spur war und nun tot ist. Vorher hat sie ihren Vater, gespielt von Ulrich Thomsen kontaktiert, der ebenfalls ein investigativer Journalist ist. Dieser wusste nichts von seiner Tochter und reist nun dorthin, um aufzklären, was geschehen ist. Typisch NORDIC NOIR. Ich mag diesen Begriff.
Zitat von lyanna im Beitrag #1167Ich hab mich getraut, den Film "Contagion" auf Sat 1 zu gucken ... Tolle Besetzung ...der Film ist so richtig aus dem Leben gegriffen, jedenfalls für uns alle seit 3 Jahren .. der Film ist von 2013, und ich bin bass erstaunt ...er könnte letztes Jahr gedreht worden sein.
ich habe den trailer gesehen. er hat mir gereicht. (ich glaube, der film ist gut, aber das echte leben ist noch zu nah.)
Contagion hab ich vor längerer Zeit geguckt, Soylent Green - ja, da weiß man, was man hat, beklemmend, allerdings.
Trom, da bin ich dran, Folge 3 mittlerweile. Ulrich Thomsen sehe ich immer gern.
Bei Amazon hab ich jetzt den Lady-Gaga-Film geguckt, schön und traurig, dann Der goldene Handschuh, danach ging's mir schlecht. Und The Ice Road, ein paar schöne Truck-Szenen, aber ansonsten 08/15.
Ich meinte nicht den Gucci-Film, ich meinte A Star Is Born. Die Frau gefällt mir ohne ihre Kostüme tausendmal besser als mit, dann dieses Lied, kannte ich nicht. Ist sonst auch nicht meine Musik, aber das hat mir gefallen.