Dänischer Krimi, der auf den Färöer-Inseln spielt. Neben englischen gehören skandinavische Krimis für mich zu den besten. Und ich bin ganz hingerissen von dieser wunderschönen, kargen Landschaft. Alleine diese Bilder sorgen für eine düstere Stimmung, passend zu der spannenden Geschichte.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
@Ilmaro, danke für den Tipp! Der Krimi wurde mir letztens gar nicht angezeigt. Da hab ich was fürs Wochenende.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich hinke hinterher - aber ich hab die letzten zwei Abende 'Lauchhammer' gesehen und es gefiel mir sehr gut. Sehr intensiv erzählt und gefilmt, fand ich. Sowas kann's gerne öfter geben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ich fand den zweiten teil besonders gelungen und begeistert von max gertsch - der, der sonst sympathietrager ist, spielt das größte a...ch der welt hervorragend. wenn auch nur in einer nebenrolle.
Zitat von lyanna im Beitrag #1134Und wie isses? Das weisse Haus am Rhein. Fandest du es sehenswert?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mir hat der erste Teil gefallen. Den zweiten Teil habe ich mir für morgen aufgehoben und ich freu mich schon drauf.
Ich habe mir auch das Interview mit dem Emil-Darsteller angesehen. Wahnsinn, wie der schüchterne junge Mann (in der Wirklichkeit) in seiner Rolle aufgeht!
Ja, die Nachtschicht habe ich schon am vormittag gemacht.
Ich fand ihn auch richtig gut, sogar den 'pädagogoischen' teil. Ich liebe die kleinen details, die so unauffällig am rand eingestreut werden und eine klare botschaft und haltung signalisieren.
Hat jemand mal auf ZDF neo RUBY geschaut? Und...? Gefiel es dir/ euch?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von -franzi- im Beitrag #1147oh, himmelstal klingt interessant.
Ist es, Franzi ...unbedingt! Ich kann es wärmstens weiterempfehlen ...mich hat es teilweise gegruselt, weil ich mir die Geschichte in "echt" vorstellen kann ... Nächsten Dienstag gehts weiter, ich bin schon sehr gespannt ...
Wer Lust hat auf Oldies ... ich hörte eben auf ZDF Neo die ersten Takte von "Rivalen der Rennbahn" und konnte es kaum glauben. Tatsächlich wiederholen sie ein paar Folgen von "Rivalen der Rennbahn" ...
Zitat von -franzi- im Beitrag #1147oh, himmelstal klingt interessant.
Ist es, Franzi ...unbedingt! Ich kann es wärmstens weiterempfehlen ...mich hat es teilweise gegruselt, weil ich mir die Geschichte in "echt" vorstellen kann ... Nächsten Dienstag gehts weiter, ich bin schon sehr gespannt ...
aber wirklich ...
man stelle sich vor, jemand sei wirklich in so einer situation und kann andere menschen nicht von sich überzeugen...