Zitat von Platzhalter im Beitrag #1018So, hier mein Update zum Thema Aufhebung der Altersbeschränkung beim ZDF:
Nach dem Akt am Laptop, den ich hier beschrieben hatte, wurde es am TV nochmals höchst nervig: Mit dem Handy musste ich einen vom TV gezeigten QR Code anwählen, dann mich auf dem Handy mit Emailadresse und vorher auf dem Laptop vergebenen Passwort anmelden, woraufhin mir das Handy einen Code zeigte. Diesen musste ich über die TV-Bedienung in den TV eintippen. Zum Schauen dann noch den 4stelligen, am Laptop selbst festgelegten Freigabecode eintippen.
Ich war maximal genervt!!! ABER: Das war ein einmaliges Ding. Ab jetzt fragt mich der Smart TV jedes Mal nur noch nach dem 4stelligen Code, woraufhin ich 1234 eintippe. Das ist ja gut machbar.
Ich habe das gemacht mit der Aufhebung der Altersbeschränkung. Die Registrierung war nervig, aber ich habs geschafft.
Heute habe ich einen weiteren Vorteil davon entdeckt: Man kann Sendungen genau an der Stelle weitersehen, wenn man sie zwischendrin unterbrochen hat und erst am nächsten Tag weitersehen will. Man muss nicht auf "Vorspulen" gehen, sondern kann an unterbrochener Stelle weitergucken. Außerdem muss man entsprechende Sendung nicht erst lange suchen.
Das ist ein typisch australischer Serienstil, dieses Langsame. Wie gesagt, das Flair kommt im O-Ton am besten rüber. Die Synchronisation ist für mich nicht überzeugend. Ich bin leider noch nicht weiter als Folge 2, weil der Sender von mir sicher nicht meine Reisepassdaten bekommt ind ich sonst morgens vorm Aufstehen gucken muss. Hab ich noch nicht geschafft.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich fand "The Tourist" auch nicht sonderlich gut. Es war einfach zu lang. Obwohl es schade ist, denn es gab da schon gute Momente. Die junge Polizistin beispielsweise erinnerte mich an "Fargo" oder die Eingangsszene mit dem LKW - fesselnd wie der Stephen-King-Film. Die Landschaftsaufnahmen waren faszinieren. Aber insgesamt fand ich es verworren und irgendwie nicht zufriedenstellend. Angeblich soll es eine zweite Staffel geben.
Zitat von lyanna im Beitrag #1021Mit gefällt "The Tourist" überhaupt nicht ...ich bräuchte jemanden, der mir nebenbei erklärt, um was es da eigentlich geht...
Zu "Exit" ...ekelhaft die erste Serie, so was Schlimmes ist mir noch nicht untergekommen, menschenverachtend und gruselig zugleich. Exit Nr.2 ging so, etwas weniger schlimm ...dennoch ...was es so alles gibt ...nein danke, das ist nix für mich. Doch wenn es NR.3 gibt, werde ich mir das wohl oder übel doch ansehen ...ich hoffe, dass jeder sein Fett abkriegt!
Hier konnte ich dir jetzt sicherlich nicht helfen, liebe Lyanna
Aber EXIT - boooooaaa, das ist wirklich menschenverachtend, unterirdisch. Ich bin bei der ersten Staffel und noch nicht sicher, ob ich weiterschauen werde. Dass diese Story auf Tatsachen beruht, macht es noch schlimmer. Ich finde es unfassbar.
Das, was da passiert ist: Im Großen und Ganzen eine Horrorvorstellung, trotzdem ist es kein Horrorfilm.
Am gruseligsten fand ich die Tatsache, wer da mit wem verheiratet ist. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie kann der mit diesem Wissen leben? Diese ganzen Fotos im Haus....
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Hat er Dir gefallen? Ich mochte die Szenerie, die Stimmung und die Schauspieler. Die obligatorische Romanze zwischen den beiden jüngeren fand ich eher öde-überflüssig, bei der zweiten Liebelei (oder gar Liebe) war ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie nun klasse oder haarscharf am Rande der Albernheit vorbeigeschrammt fand. Insgesamt aber für mich sehenswert.
Zwei parallele Leben in Paris, abwechselnd erzählt von den Akteuren selbst. Mathilde wird von ihrem Vorgesetzten schikaniert und ausgebotet, Thibault, Arzt beim ärztlichen Notdienst, ist erschöpt und hält sich mit stoischer Gelassenheit und Höflichkeit aufrecht. Einsames Großstadtleben ohne Glamour zwischen "Gebe ich auf, gehe ich unter?" oder "Gibt es noch etwas anderes, traue ich mich noch zu hoffen?"
Leider hat mich die Synchronisierung genervt und auch sein oft gezeigter Welpenblick
Oh ja, die Synchro-Stimme ist fürchterlich. Weiß ja nicht wie der im Original klingt. Und den Typ selbst mit seinen Segelohren fand ich auch nicht so knackig, mehr so Typ stammelndes Riesenbaby. Da war ja der durchgeknallte Bob fast attraktiver, auch wenn er so schmierlappenmäßig aufgemacht war. Und natürlich ein A-Loch erster Güte.
Insgesamt war mir die ganze Sache zu sehr lang gezogen. Zu viele Rückblicke mit immer den gleichen Szenen während man längst schon wusste, was passiert war. Und sie konnten sich nicht entscheiden ob es jetzt ein Mystery-Ding sein sollte oder nur ein von Schuldgefühlen überlastetes Psycho-Drama.
Ich hatte auch erst nicht mitbekommen, dass es nur ein Vierteiler ist. Nach der zugegeben grausigen Schlussszene dachte ich, da käme noch was nach. 🤔
Riesenbaby! Der Bob gefiel mir auch besser, lange dunkle Haare, dieser Bart. Aber wie er sich bewegte ... ich dachte gleich an Quasimodo, sah auch so mitgenommen aus. Ohne diese Frisur, ohne den Bart gefällt er mir nicht besonders.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Liberame hab ich ja auch geguckt. Guck mal, er hier. Eine Spur zu weiblich, eine bisschen viel Jesus, aber vom Prototyp her ... Männer 0024 Tarik al Sayes.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1040Liberame hab ich ja auch geguckt. Guck mal, er hier. Eine Spur zu weiblich, eine bisschen viel Jesus, aber vom Prototyp her ...
geil
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Syriana im Beitrag #928Ich schwanke zwischen dem von dir erwähnten Film auf ARD (ich kenne ihn noch nicht) und Arte - da gibt es "Wir beide", u.a. mit Barbara Sukowa - er beschreibt die Liebe zwischen zwei älteren Frauen und soll sehr berührend sein.
ich hatte ihn aufgenommen und nun endlich geschaut. Ganz klasse fand ich den. Leider momentan nicht in der Mediathek, wenn ich das richtig sehe.
"Edie hat sich ihr Leben lang bis zur Selbstaufgabe nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Ihren Mann hat sie bis zu seinem Tod aufopferungsvoll gepflegt. Als ihre Tochter die verwitwete Edie im Altersheim unterbringt, nimmt die 83-Jährige allen Mut zusammen, um sich einen großen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen."
Kommt nochmal morgen um 14.15 h auf Arte oder in der Mediathek.
Zitat von Syriana im Beitrag #928Ich schwanke zwischen dem von dir erwähnten Film auf ARD (ich kenne ihn noch nicht) und Arte - da gibt es "Wir beide", u.a. mit Barbara Sukowa - er beschreibt die Liebe zwischen zwei älteren Frauen und soll sehr berührend sein.
ich hatte ihn aufgenommen und nun endlich geschaut. Ganz klasse fand ich den. Leider momentan nicht in der Mediathek, wenn ich das richtig sehe.
"Edie hat sich ihr Leben lang bis zur Selbstaufgabe nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Ihren Mann hat sie bis zu seinem Tod aufopferungsvoll gepflegt. Als ihre Tochter die verwitwete Edie im Altersheim unterbringt, nimmt die 83-Jährige allen Mut zusammen, um sich einen großen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen."
Kommt nochmal morgen um 14.15 h auf Arte oder in der Mediathek.
den "wir beide"-film würde ich mir gerne ansehen. ich mag sukowa gerne sehen. in der arte-mediathek suchen?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich bin gestern bei der ersten Folge (ZDF) kleben geblieben. Es ist wirklich sehenswert. Und als ich sah, dass es weitergeht, habe ich mich gefreut. Eine Sache habe ich nicht verstanden, da zu spät zugeschaltet, aber das kann ich ja „nachsehen“.
Edit: das war der zweite Teil. Meine Frage hat sich auch gelöst.
Zitat von sturmfalke im Beitrag #975 Gestern habe ich die ersten zwei Teile der Serie Decision Game in der zdf Mediathek geschaut. Eine ziemlich spannende Entführungsstory.
Ich fand es auch megaspannend, hab gestern die letzte Folge gesehen.👍👍👍
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -