Zitat von Utetiki im Beitrag #3922Boah, jetzt wollte ich selber gerade gemütlich Die Ernährungsfalle gucken, da ist das nicht mehr auf der Seite!
Sollen sie doch schreiben "bis 7.3. 12 Uhr" meinetwegen. Wenn ich lese bis 7.3., gehe ich vom ganzen Tag aus.
Bin richtig sauer!
nach deinem verstaendnis muesste dort stehen bis einschliesslich 7.3. wenn da steht bis 7.3. wird es bei tagesbeginn des 7.3. geloescht, so interpretiere ich das
Nö, versteh ich auch anders - bei "bis (zum)" wird der zuletzt genannte Tag im deutschen Sprachgebrauch gemeinhin mitgerechnet - siehe zum Beispiel hier.
Zitat von Suzie im Beitrag #3921Guckt jemand außer mir PUSH? ZDF Mediathek. Es geht um drei Hebammen (V.a.) ihren Berufsalltag und ihre persönlichen Dramen. Ich war erst misstrauisch, denn der Trailer ist ziemlich blutig, aber die Serie hat mich ab Folge 1 gepackt. Ich nehme an, es ist das Zusammenspiel toller Schsuspielerinnen - wird mir bewusst, es ist ein sehr frauenlastiger Film (im positivsten Sinne) - mit einer sehr mitreißenden Dramaturgie.
Suzie
Zitat von Suzie im Beitrag #3921Guckt jemand außer mir PUSH? ZDF Mediathek. Es geht um drei Hebammen (V.a.) ihren Berufsalltag und ihre persönlichen Dramen. Ich war erst misstrauisch, denn der Trailer ist ziemlich blutig, aber die Serie hat mich ab Folge 1 gepackt. Ich nehme an, es ist das Zusammenspiel toller Schsuspielerinnen - wird mir bewusst, es ist ein sehr frauenlastiger Film (im positivsten Sinne) - mit einer sehr mitreißenden Dramaturgie.
Suzie
Ich hab mir die Serie gestern reingezogen. Starke Frauenfiguren. Aber auch für männer interessant, da ihnen dieser Bereich oftmals ziemlich verschlossen bleibt.
Aber ganz ernsthaft: diese Serie müsste mit einer deutlichen triggerwarnung für Schwangere versehen werden.
Heute kommt auf 3Sat um 20:15h noch mal Aufbruch in die Freihait.
Kleine, menschliche geschichtsstunde zum Frauentag mit einer grossartigen Anna Schudt.
1971 auf dem Land: Erika Gerlach ist verzweifelt, als der Arzt feststellt: schwanger. Noch ein Baby? Die Frage wird ihre Ehe erschüttern und Erika vor folgenschwere Entscheidungen stellen.
Zitat von rosemary im Beitrag #3839Mein Mann hat 20 Tage in mariupol gesehen und geweint, als er mir davon erzählte. Ich glaube, ich kann das nicht anschauen
Ich habe schon einiges aus der Ukraine gesehen, vieles davon direkt vom Schlachtfeld. Die Bilder schwer verwundeter Soldaten sind auch nichts für zarte Gemüter, aber bei dieser Doku musste ich manchmal wirklich schlucken. Es sind alles Menschen, aber das unzensierte Leid von Zivilisten nach Bombenangriffen zu sehen, ist nochmal etwas anderes.
Die Dokumentation hat jetzt - wie ich finde zurecht - einen Oscar gewonnen. Es wäre natürlich besser, wenn es so eine Doku nie hätten geben müssen, aber ich denke sie ist wichtig und richtig. Die Welt muss erfahren was dort passiert, damit sie nicht wegsieht.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Schon mal vormerken für den 30.03. auf 3sat: Alles außer gewöhnlich (F 2019) Spielfilm über Autismus nach wahren Begebenheiten. Buddy-Konzept, bei dem Jugendliche aus Brennpunkten an Menschen mit ausgeprägtem Autismus gekoppelt werden und dabei ihnen und sich selbst helfen.
@Brausepaul, ich stimme Dir vollumfänglich zu. Selten hat mich eine Doku nicht nur so berührt sondern regelrecht mitgenommen. Auch wenn man die Bilder täglich sieht, durch die Augen u. Ohren der Journalisten bekommt dieser Wahnsinn eine noch tiefer Dimension
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Hat jemand die 6-Folgen-Serie "RESET" gesehen? Mit Katja Riemann. Ich hab sie vorab in der Mediathek angeschaut und fand sie teils gut, teils denke ich über logische Fehler nach.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich fand die Idee interessant aber die Umsetzung nervig bis unerträglich. Das war ein einziges Katja Riemann-Feature. Die ich zugegebenermaßen schon ziemlich lange nicht mehr sehen kann. Zu aufgesetzt, zu überzogen, zu selbstverliebt, zu wenig Rolle - zu viel Riemann. Hannah Schiller als Tochter kam noch dazu. Nervensägen-Potenzial im Doppelpack.
Die Idee hätte Potenzial gehabt aber, was daraus gemacht wurde... Schade drum.
Und die Auflösung:
Alles ist gut für alle, wenn Frau und Mutter sich aufopfert und helikopert, so lange bis sie selbst sterbenskrank ist? Nee, nicht wirklich, oder? Was für eine Art von Message ist das denn?
Sorry for ranting aber mich hat es nicht überzeugt.
Ich hab noch überlegt aber Katja Riemann - ich mag sie einfach nicht sehen. Dabei hätte mich die Idee auch gereizt. Dann lass ich es mal lieber. Gibt ja so viel zu sehen.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Kambara im Beitrag #3941Das war ein einziges Katja Riemann-Feature. Die ich zugegebenermaßen schon ziemlich lange nicht mehr sehen kann. Zu aufgesetzt, zu überzogen, zu selbstverliebt, zu wenig Rolle - zu viel Riemann. Hannah Schiller als Tochter kam noch dazu. Nervensägen-Potenzial im Doppelpack.
Jau. Schön zusammengefasst. Darum hab ich's gleich weggelassen. Sowieso deucht es mich schon längere Zeit, als wären die Öffentlich-Rechtlichen irgendwie besessen von Schwangerschaft/Mutterschaft.
Apropos Katja Riemann, neulich habe ich einige ältere Bilder von ihr im TV gesehen. Da sah sie noch irgendwie sympathischer aus, nicht so selbstverliebt-versnobt. Mit Sommersprossen frech in die Kamera gegrinst.
Irgendwo war sie neulich zu Gast wg. der ZDF-Serie. Es war gar nicht zu ertragen, wie sie das Gespräch an sich gerissen und ausschweifend geantwortet hat, obwohl die Moderation Zeitdruck hatte und gerne thematisch noch anderweitig Fragebedarf hatte. Ego hoch zehn, das hat gar nicht mehr ins kleine Studio gepasst.
30 Grad im Februar - Staffel 1 (1/10) Vier einzigartige Geschichten über eine Handvoll Schweden, die den Schnee und die Kälte Skandinaviens gegen die paradiesischen Strände der thailändischen Insel Phuket eintauschen... Ein nordisches Kleinod voller Humor. Erste Folge: Eine Handvoll Schweden plant eine Reise auf die thailändische Insel Phuket. Jeder hat seine Gründe ...
Zitat von ereS im Beitrag #394530 Grad im Februar - Staffel 1 (1/10) Vier einzigartige Geschichten über eine Handvoll Schweden, die den Schnee und die Kälte Skandinaviens gegen die paradiesischen Strände der thailändischen Insel Phuket eintauschen... Ein nordisches Kleinod voller Humor. Erste Folge: Eine Handvoll Schweden plant eine Reise auf die thailändische Insel Phuket. Jeder hat seine Gründe ...
Auf jeden Fall ansehen. Gab vor etlicher Zeit hier ( oder Vorgängerin Bri ) schon mal Kommentare dazu. Ist, glaub ich, mit Untertiteln, macht aber nix. Es ist so ( jetzt weiß ich nicht, ergreifend, toll,witzig, ans Herz gehen …) nicht von den Untertiteln abschrecken lassen. Lohnt sich
Detective No. 24 - 6-teilige Krimi-Serie, seit 2023 in der ZDF-Mediathek
ZitatDie schwedisch-deutsche Ko-Produktion Detective No. 24 handelt von Ibraahin, der in einer Flüchtlingsunterkunft in der schwedischen Kleinstadt Kakebo auf seine Abschiebung nach Somalia wartet. Da er nicht spricht, nennt man ihn wegen seiner Zimmernummer nur Nummer 24. Als ein Mädchen in der Nähe der Unterkunft verschwindet, bietet Ibraahin der ehemaligen Staatsanwältin Tilda Renström einen Deal an: Wenn sie ihm mit seiner Aufenthaltsgenehmigung hilft, hilft er ihr im Gegenzug den Fall zu lösen.
Ja, 30 Tage im Februar wurde 2022 hier schon empfohlen und gerne gesehen.
Zitat von Suzie im Beitrag #3949ARTE Mediathek. Eine neue Folge der Serie „In Wahrheit“. Spannend.
Du meinst die Folge *Blind vor Liebe*?
Wurde auf ARTE schon im Jänner ausgestrahlt. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, ob ich es schon gesehen habe, muss da wirklich in der Mediathek mal schauen.