Meine Güte ...was war das denn eben in der ARD? ...eine Zumutung! Flensburg Krimi nannte sich das ...sowas gucke ich niemals wieder ...so ein stockeliges, sprödes und schlecht gespieltes Durcheinenander ist mir lange nicht untergekommen. Für sowas wird ua. die bezahlte Rundfunkgebühr benutzt? Rausgeschmissenes Geld
Zitat von lyanna im Beitrag #3851Meine Güte ...was war das denn eben in der ARD? ...eine Zumutung! Flensburg Krimi nannte sich das ...sowas gucke ich niemals wieder ...so ein stockeliges, sprödes und schlecht gespieltes Durcheinenander ist mir lange nicht untergekommen.
Volle Zustimmung. Öde, zog sich wie Kaugummi, schlecht gespielt. Einziges – optisches – highlight: der männliche Teil des Ermittlerduos.
Zitat von Saraya! im Beitrag #3848Den Schirach Film werde ich mir auch unbedingt noch anschauen.
Ich finde ihn wirklich lohnenswert. Ina Weiße, Matthias Brandt - einfach toll.
Ich habe ihn angefangen. Nach 50 Minuten habe ich erstmal aufgehört, da ich mich im Moment nicht so lange konzentrieren kann. Aber ich schaue morgen weiter! Bis jetzt weiß ich nicht, auf wessen Seite ich stehen könnte. Da kann man aber auch sehr gut sehen, dass die Richter sich nur anhand dessen, was sie bei den Äußerungen HÖREN, sich ein Urteil bilden können. Und das ist verdammt schwierig.
Zitat von Saraya! im Beitrag #3848Den Schirach Film werde ich mir auch unbedingt noch anschauen.
Ich habe ihn angefangen. Nach 50 Minuten habe ich erstmal aufgehört, da ich mich im Moment nicht so lange konzentrieren kann. Aber ich schaue morgen weiter! Bis jetzt weiß ich nicht, auf wessen Seite ich stehen könnte. Da kann man aber auch sehr gut sehen, dass die Richter sich nur anhand dessen, was sie bei den Äußerungen HÖREN, sich ein Urteil bilden können. Und das ist verdammt schwierig.
Ich bin gespannt, ob dich dich für eine Seite entscheidest, wenn du den Film zuende gesehen hast?
Zitat von Syriana im Beitrag #3852 Volle Zustimmung. Öde, zog sich wie Kaugummi, schlecht gespielt. Einziges – optisches – highlight: der männliche Teil des Ermittlerduos.
Ich hätte diese Zumutung abgestellt, doch dazu hätte ich aufstehen müssen, meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr. So hab ich das weiterlaufen lassen in der Annahme, dass soetwas Schlechtes doch nicht den ganzen Film sein könnte ... so ein Kuddelmuddel, ich hab mich getäuscht. Er war/ist durchgehend schlecht!
Ich fand den Flensburg-Krimi jetzt nicht sooo schlecht, und man konnte die Schauspieler auch gut verstehen. Gestern im ZDF Der Bodensee-Krimi .. Sorry, nach 10 Min. umgeschaltet, hab den Dialekt echt nicht verstanden. Dann bringt auch leider die beste Story nix …
Zitat von Vivi im Beitrag #3856Gestern im ZDF Der Bodensee-Krimi .. Sorry, nach 10 Min. umgeschaltet, hab den Dialekt echt nicht verstanden. Dann bringt auch leider die beste Story nix …
das war doch nicht der Bodensee, das war Salzburg und der Krimi war gut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
ja, stimmt. ich bin umso froher, dass die plots nun ohne ihn stattfinden, und fanny krausz ist nun viel erwachsener und selbständiger. mir gefällt ihre rolle gut so.
“Jedes Jahr im Juni” fand ich super. Vielleicht war es ja gerade das Happy End, dass die beiden nicht wirklich zusammen gekommen sind. Sonst wären sie vielleicht im Alltag gescheitert wie so viele Paare. Gerade das Nicht-Haben-Können hat ja immer wieder die Sehnsucht befeuert und ich glaube, er wollte das einfach so weiterführen. Jedenfalls eine tolle Leistung der beiden Hauptdarsteller.
Zitat von Syriana im Beitrag #3852Einziges – optisches – highlight: der männliche Teil des Ermittlerduos.
Das ist Eugene Boateng, in dem Film "Mit Harpunen schießt man nicht" habe ich ihn zum ersten Mal gesehen und war sehr angetan. Seine Kollegin spielte sehr schlecht und einige andere Darsteller nicht viel besser, ich wr auch enttäuscht von dem Film.
Ich finde mich ab und zu nicht mehr zurecht mit den Krimi-Serien. Bei einer hatte ich letztens nach der ersten Folge beschlossen, die fürderhin links liegen zu lassen. Ich dachte erst, das wäre "Flensburg" gewesen, wusste aber gestern weder, ob ich den ersten Teil überhaupt gesehen hatte, noch - falls ja - wie ich ihn fand. Oh, Mann ... (Inzwischen habe ich gesucht, es war "Der Bremerhaven-Krimi".)
Dann dachte ich: aber wenn Eugene Boateng mitspielt ... Den kenne ich nämlich auch aus "Mit Harpunen schießt man nicht". Und dann hat er mir noch in dem Film "Borga" sehr gut gefallen. Aber Ihr meint, er reißt's auch nicht raus?
"Salzburg" entsprach jedenfalls erfreulicherweise meinen Erwartungen. Schön, dass es weitergeht. Die beiden machen es allein auch gut, finde ich.
"Der 15-jährige Jonas hat in der Schule wenige Freunde. Doch als der rebellische Nathan in seine Klasse kommt, ändert sich alles. Vom ersten Moment an fühlen sich die Jungen zueinander hingezogen. Die beiden werden unzertrennlich. Bis plötzlich nach einer Nacht nichts mehr so ist, wie es war. - Berührendes Filmdrama (2018, Regie: Christophe Charrier) über eine erste große Liebe."
Der Film spielt im Jahr 1997 (Dianas Tod und Gameboy) und 18 Jahre später. Jonas ist total verändert, Nathan anscheinend aus seinem Leben verschwunden. Man ahnt, dass etwas sehr Schlimmes passiert sein muss. In Rückblenden wird die Geschichte der beiden gezeigt, deren Ausgang Jonas mit allen Kräften zu verdrängen versucht hat. Doch nun ist er total in einer Sackgasse und muss sich seiner Rolle und Verantwortung stellen.
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind 😇. Ich fand den Flensburg Krimi gut, bin zufällig drauf gestoßen und sonst kaum für Krimis zu haben. Außer witzige wie Friesland und Wilsberg. Habe mal eine Weile im Norden gelebt, vielleicht deshalb …
Den Schirach Film habe ich auf der Merkliste, sind beides Lieblings Schauspieler 🎭.
Heute gucke ich mir nochmal Baader Meinhof an, ist lange her. Mit dem Buch begann damals mein Interesse für Politik. War in der Zeit in der Grundschule und gerade lesen gelernt. Erinnere mich noch an die Plakate und hatte lange gedacht, Touristen seien böse - mit Terroristen verwechselt 🫣
Sehr gut dargestellt von allen. Und es zeigt, wie schwierig es ist, sich ein Urteil bilden zu müssen. Ich bin hier in meinem Staat auf der Geschworenenliste. Es ist Pflicht für Staatsbürger, wenn man dazu aufgerufen wird, den Job zu machen (ausser man hat sehr gute und vom Gericht festgelegte Gründe, die dagegen sprechen). Es ist hier so wie in den USA, das Urteil der Geschworenen ist für die Richter bindend. Deshalb (noch wurde ich nicht gerufen) hab ich mir das mal genau angeguckt und ich finds nicht einfach, da ein Urteil zu fällen. Also - jetzt vor dem Cliffhanger.
ich hätte ihn, spontan gesagt, wahrscheinlich freigesprochen, weil Aussage gegen Aussage stand und die Beweise wie das Kleid und die verpatzte Manteluntersuchung nicht beweiskräftig genug sind. Aber ich denke, dass es da eine lange Diskussion geben würde
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Noch ein Gedanke zu Schirach, der mir eben kam - die Worte zum Schluss fand ich auch sehr gut. So sinngemäss, dass Urteile nicht im Netz gemacht werden oder in den Medien, sondern nur nach dem Gesetz gefällt werden können. Im Grunde war die Affaire ja nur zweitrangig. Beurteilt werden muss, ob er weitergemacht hat, obwohl sie nein gesagt hat. Oder ob überhaupt eine Vergewaltigung stattgefunden hat, ob einer von beiden lügt. So eine Situation kann ja auch in anderen Szenarien stattfinden, im Grunde überall, wo zwei Menschen miteinander Sex haben. Moral, die ja eher persönlich ist, hat vor Gericht nichts zu suchen, da gelten nur Gesetze.
Ich fand die Schauspielerin der Verteidigerin übrigens auch sehr gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich fand alle Schauspieler gut. Ein Lob an Johanna gastorf, die von der Vorsitzenden richterin bis zur Bäuerin alles spielen kann. Wie ich schon sagte, wurde das Procedere ziemlich realistisch dargestellt, einschließlich der Formulierung der zeugenbelehrungen und dem wiedereintritt in die Beweisaufnahme .
Sehr gut dargestellt von allen. Und es zeigt, wie schwierig es ist, sich ein Urteil bilden zu müssen.
Frangipani, ich antworte dir mal im "Spoiler-Strang" (verspoilert, wenn es klappt). Ich hatte mich nämlich mal mit dem Spoilern versucht, aber irgendwie kam ich dann doch nicht klar.
Zitat von frangipani im Beitrag #3870Noch ein Gedanke zu Schirach, der mir eben kam - die Worte zum Schluss fand ich auch sehr gut. So sinngemäss, dass Urteile nicht im Netz gemacht werden oder in den Medien, sondern nur nach dem Gesetz gefällt werden können. Im Grunde war die Affaire ja nur zweitrangig. Beurteilt werden muss, ob er weitergemacht hat, obwohl sie nein gesagt hat. Oder ob überhaupt eine Vergewaltigung stattgefunden hat, ob einer von beiden lügt. So eine Situation kann ja auch in anderen Szenarien stattfinden, im Grunde überall, wo zwei Menschen miteinander Sex haben. Moral, die ja eher persönlich ist, hat vor Gericht nichts zu suchen, da gelten nur Gesetze.
Ich fand die Schauspielerin der Verteidigerin übrigens auch sehr gut.
Habe gerade den Film geschaut. Total faszinierend, lange nichts so gutes gesehen. Alle Darsteller absolut hochrangig. Zwei von Vorstadtweiber in komplett anderer Rolle. Bin zur Schöffin gewählt worden und bisher in keinem Verfahren dabei gewesen. Aus dieser Perspektive war das doppelt interessant für mich.
Zitat von stansouth im Beitrag #3834Bei arte gibt es die Mini-TV-Serie Stonehouse
Mir hat es sehr gut gefallen. Kein moralischer zeigefinger, sehr menschlisch. 3 stunden permanentes schmunzeln und verblüffung, dass es sich um reale ereignisse handelt.