Auf arte läuft grad eine australische Serie 'Wakefield', sie spielt in einer psychiatrischen Einrichtung in den Blue Mountains ausserhalb Sydneys. Eine Freundin empfahl sie. Ich glaub, für mich ist das dmomentan 'a tad too much Cuckoonest', aber vielleicht mag es ja hier jemand. https://www.arte.tv/de/videos/110193-001-A/wakefield-1-8/
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Sehr eigen und verwoben. Kein leichter Stoff aber teilweise mit tragikomischen Einlagen. Es wird mehrfach die gleiche Szene gezeigt, aus jeweils anderer Perspektive. Mir gefällt's.
Zitat von PeggySue im Beitrag #3404Gestern lief am Spätabend noch ein Landkrimi - Steirerkind, er müsste jetzt in der ARD Mediathek sein. Ich habe ihn zwar schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern. Der Film ist einfach klasse, spannend und witzig zugleich mit tollen Darstellern. Die Österreicher wissen einfach wie's geht.
Ich hab mir den Film gestern angesehen aufgrund der Beiträge dazu hier im Thread. Der war richtig klasse und echt gute Unterhaltung. Vielen Dank für den Tip.
Zitat von -franzi- im Beitrag #3432Nächsten Freitag kommen neue Folgen von "die Chefin.
Ich habe die 1. Folge gerade in der Mediathek gesehen. Die Folge ist ja auch eine Quasi-Wiederauferstehung-von-den-Toten und eine Art Hommage an den vor Jahren bei einem Einsatz erschossenen Kollegen Jan Trompeter. Also, mir hat's sehr, sehr gut gefallen!
(Ich weine dem Trompeter ja immer noch ein bisschen nach, auch wenn mir der "Churchner" durchaus auch gut gefällt. Der Murnau - so hieß er doch, glaube ich?! - war nicht so ganz mein Fall.)
Ich fand es ok, weil ich halt die Chefin nicht mag Immer dieses "hmm" zwischendurch Und der Kollege mit der ollen Lederjacke, Selbstbewußtsein und coolem Wackelgang
Den jungen Mann mag ich Zumal er zunehmend besser pariert
Aber grundsätzlich ist es die beste Serie für nur 60 Minuten
Zitat von -franzi- im Beitrag #3432Nächsten Freitag kommen neue Folgen von "die Chefin.
Ich habe die 1. Folge gerade in der Mediathek gesehen. Die Folge ist ja auch eine Quasi-Wiederauferstehung-von-den-Toten und eine Art Hommage an den vor Jahren bei einem Einsatz erschossenen Kollegen Jan Trompeter. Also, mir hat's sehr, sehr gut gefallen!
(Ich weine dem Trompeter ja immer noch ein bisschen nach, auch wenn mir der "Churchner" durchaus auch gut gefällt. Der Murnau - so hieß er doch, glaube ich?! - war nicht so ganz mein Fall.)
ORF sendet ja schon den ganzen Monat, ich bin euch also vor....
Die 1. Folge mit dem Pseudo Trompeter fand ich blöd. Hatte den Eindruck, der Schauspieler hatte noch paar Sendeminuten offen, sonst kann ich mir den Schmarren nicht erklären.
Aber, es geht super weiter! Paar private Sidekicks werden immer wieder aufgenommen und die Fälle sind interessant und gut gespielt. Im gestrigen auf ORF hatte unser "Frl. Flierl" aus München Mord einen Gastauftritt, der auch toll gespielt war.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ein Tipp für heute um 20.15 h im Servus TV: "Master Cheng in Pohjanjoki" (Fin 2019) von Mika Kaurismäki.
"Eines Tages erscheint der Chinese Cheng mit seinem 12-jährigen Sohn in dem abgelegenen finnischen Dorf Pohjanjoki. Cheng ist auf der Suche nach einem gewissen Fongtron aus Shanghai. Doch niemand kennt jemanden unter diesem Namen. Dennoch bleiben Cheng und sein Sohn im Dorf. Die junge Restaurant-Besitzerin Sirkka engagiert Cheng als Koch. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sorgt er mit seinen Gerichten für Begeisterung bei den Kunden. Aber wo steckt Fongtron?"
Ich hab den heute Morgen schon per Mail empfohlen, hab den zweimal gesehen, und heute Abend werde ich wohl wieder gucken. Ich finde den so richtig rundum gut, heftig, kräftig, herzerwärmend und kein bisschen Schmonzes.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Saruma im Beitrag #3440Ein Tipp für heute um 20.15 h im Servus TV: "Master Cheng in Pohjanjoki" (Fin 2019) von Mika Kaurismäki.
"Eines Tages erscheint der Chinese Cheng mit seinem 12-jährigen Sohn in dem abgelegenen finnischen Dorf Pohjanjoki. Cheng ist auf der Suche nach einem gewissen Fongtron aus Shanghai. Doch niemand kennt jemanden unter diesem Namen. Dennoch bleiben Cheng und sein Sohn im Dorf. Die junge Restaurant-Besitzerin Sirkka engagiert Cheng als Koch. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sorgt er mit seinen Gerichten für Begeisterung bei den Kunden. Aber wo steckt Fongtron?"
Sympathischer Wohlfühlfilm zum Entspannen.
so langsam dämmert's, den Film habe ich schon einmal gesehen, ich erinnere mich dunkel und weiß nur noch, dass ich ihn gut fand.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #3443Ich hab den heute Morgen schon per Mail empfohlen, hab den zweimal gesehen, und heute Abend werde ich wohl wieder gucken. Ich finde den so richtig rundum gut, heftig, kräftig, herzerwärmend und kein bisschen Schmonzes.
wunderschön war es wieder, so ans Herz gehend obwohl es durchweg ein ganz ruhiger Film ist, aber man sitzt gebannt davor und ist in einer anderen Welt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Informationen anzeigen
Zitat von PeggySue im Beitrag #3445so langsam dämmert's, den Film habe ich schon einmal gesehen, ich erinnere mich dunkel und weiß nur noch, dass ich ihn gut fand.
So geht's mir auch ganz oft. Und dann die Frage, schau ich ihn mir noch einmal an, oder nicht. Gestern hat sie sich selbst beantwortet, da ich Servus TV nicht empfangen kann. Schön, dass Du wieder genießen konntest. So 90 Minuten in eine andere Welt abzutauchen, tut immer gut.
Ich überlege, ob der Fantasy-Film "Morin" heute im Ersten etwas für mich ist.
Informationen anzeigen
Ja, der stand auch unter meinem Link, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht. Allein diese pompöse Musik mit den 'Knallen'. Und so viele altkluge Kinder, ob ich die verknusen kann? Die Darstellung von Kindern finde ich in deutschen Produktionen oftmals nicht so ansprechend.