Wir haben uns gestern eine Folge "Pumuckl" angeschaut und uns köstlich amüsiert dabei. Es war die erste Folge und bestimmt werden weitere folgen. Ich finde, sowas tut in diesen tristen Zeit zwischendurch einfach mal gut, obwohl ich gleichzeitig auch etwas wehmütig dabei war. Ich dachte daran, wie ich die Sendung zusammen mit meinen Kindern geschaut habe.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Saruma im Beitrag #3449Ja, der stand auch unter meinem Link, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht. Allein diese pompöse Musik mit den 'Knallen'. Und so viele altkluge Kinder, ob ich die verknusen kann? Die Darstellung von Kindern finde ich in deutschen Produktionen oftmals nicht so ansprechend.
Also ehrlich - ich hab's gestern versucht und bin selig weggedusselt. Also ich fand ihn nicht sooo toll
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von -franzi- im Beitrag #3432Nächsten Freitag kommen neue Folgen von "die Chefin".
Ab heute in der Mediathek.
Uih, danke für's Erinnern, da freu ich mich schon drauf Ich mag die Katharina Böhm sehr gerne, die war mal bei "Wer weiss den sowas" - total unaufgeregt und sehr sympathisch. Genau wie als "Chefin". Bei Trompeter's Tod habe ich geheult, mit Murnau bin ich nie warm geworden, den Neuen finde ich eigentlich ganz gut. Aber mein Alltime-Favorite ist Paule - typischer Münchner Grantler mit dem Herze am rechten Fleck
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mein Fall war "Morin" auch nicht.
In Sachen "Die Chefin" zitiere ich mich selbst:
Zitat von Saruma im Beitrag Die ChefinIch schaue auch "Die Chefin" sehr gerne. Von den drei Assistenten war mir eindeutig Murnau der Liebste. Trompeter war mir irgendwie zu - wie soll ich sagen - weinerlich. Churchner finde ich bis jetzt hauptsächlich gutaussehend-langweilig. Jürgen Tonkel (Paul) liebe ich auch in der Rolle von Bürgermeister Schretzmayer (Rosenheim Cops).
Und Katharina Böhm finde ich auch prima. Sie und Paul haben eine gute Chemie in der Serie. Und ich mag ihre Stimme.
Die erste Folge fand ich allerdings recht weit hergeholt, verlangte mir etwas Wohlwollen ab. Und ob mir Churchners Techtelmechtel glaubwürdig erscheinen will, bin ich auch nicht so sicher.
Was ist eigentlich los? Wir haben noch nicht einmal den ersten Advent und das TV-Programm wimmelt von Weihnachtssendungen. Eigentlich ein Thema für die Fassungslosigkeiten.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Erstmal aufgenommen, noch nicht geschaut, daher nur als Hinweis:
Ein Psychologe gerät in "The Suspect - Trügerische Wahrheit" unter Mordverdacht. Die (Hör-)Bücher von Michael Robotham sind klasse. Werd ich mir am Wochenende mal ansehen Miniserie in 5 Teilen Deutsche TV-Premiere24.11.2023 Das Erste Deutsche Online-Premiere24.11.2023 ARD Mediathek
Ich hab gestern damit angefangen. Mir gefällt's, mir ist der Protagonist sympathisch. Leicht gestört, nur ein bisschen, Parkinsondiagnose, sehr warmherzig kommt er mir vor. Link dazu, direkt zur Serie, Mediathek.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Eine forensische Biologin, ein bisschen 'socially awkward', sehr eigener Kopf, vom Mann verlassen, zum Vater ein etwas verkorkstes Verhältnis, und dann fliegt auch noch ihr Jungfalke weg. Getoppt wird das Ganze von einer hyperaktiven jungen Frau, die behauptet, ihre Halbschwester zu sein und ihr nicht von der Pelle rückt. Das Alles garniert mit ein paar Fällen aus ihrem Rechtsmedizin-Berufsalltag, man darf bei den Bildern nicht zimperlich sein.
Charmante Darsteller, sehr natürliche Dialoge, teilweise zum Lachen, teilweise zum Mitheulen. Spielt in Wolfsburg. Ein echt schöner Film, Regie Dominik Graf.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich gucke gerade Gottschalk. Der vertat sich schon zweimal mit Schweighöfer und Schweinsteiger, kommt mir bekannt vor.
Das Publikum rast und tobt, es wird geschrien, gebrüllt und gepfiffen, aber die Leute, die man sieht, schreien weder, noch brüllen oder pfeifen sie. Dann kreuzt eine Influenza auf, angezogen wie ein UPS-Fahrer.
Bis jetzt ist das die reinste Werbeveranstaltung. Ich glaube, der Gottschalk wartet bloß drauf, dass es heißt: Verlass uns nicht, bleib uns auf ewig erhalten.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.