Ich hab die vorhandenen 6 Teile geguckt, ausgezeichnet, hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um einen bereits geschehenen Amoklauf, um schwule Jungen, einer soll per Konversionstherapie auf den "richtigen Weg" zurückgepolt werden.
Es geht auch noch um anderes, aber verraten will ich hier nichts.
Christopher Schärf sieht aus wie John Boy Walton, falls den noch jemand kennen sollte. Die Polizistin/Mutter des Mädchens spielt Marie Leuenberger, ich fand nichts zu meckern, hab mich aber einige Male ziemlich erschreckt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von schafwolle im Beitrag #3275 Ich habe leider nur 30 Minuten gesehen und hätte allzu gern weiter geschaut, wenn mich die Müdigkeit nicht so übermannt hätte.
ist mal ein sehr untypischer "DEGETO" mit ein paar netten (Neben)kniffen.
Ich bin gespannt, wie die die doch recht komplexe Handlung in nur noch 90min fertigführen. Die Story hätte Potenzial für einen 6-Teiler oder so....
Und komisch, dass der ORF mal das Vorrecht zum Senden bekam? Ist das in der ARD Mediathek noch nicht? Vielleicht ab Samstag?
Zitat von Ilmaro im Beitrag #3278Ich habe gerade in der Mediathek die neue Staffel Doktor Balouz angefangen und bin wie erwartet begeistert. ❤️
ey, das ist heute schon in der mediathek?? na, da pack ich mich mit meiner 5. covid-impfung doch gleich mal vor die glotze! danke fürs erinnern! konntest du meine gedanken lesen @Ilmaro ? 🙈😇
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Twix im Beitrag #3279Sentenza, in deiner empfohlenen Serie gibt es Horrormomente, richtig!? Also Szenen, die sich im realen Leben nicht abspielen würden
Ja, Twix. In meinem Leben zum Glück bisher nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von pinao im Beitrag #3280ey, das ist heute schon in der mediathek??
Falls du es noch nicht gefunden haben solltest: Es sind bereits seit letzter Woche alle 6 Folgen der neuen Staffel in der Mediathek. Und ich habe sie auch schon alle gesehen. Nette Serie!
Ich habe die 1. Folge gesehen und dann - zumindest erst mal - aufgegeben. Mich spricht die Story total an, aber es hat mich zu sehr gegruselt, ich war mindestens 2 Mal kurz vorm Herzinfarkt ...
Ich auch, aber so schnell wie's kam, so schnell war es vorbei.
Und auch die Person, der das passierte, fasste sich jedesmal sehr schnell wieder.
Es war eben nicht einfach nur so ein Grusel-Scheiß, sondern eine gute Geschichte. Mich betrifft sowas überhaupt nicht, aber dennoch fand ich das alles sehr berührend, ja, da trifft berührend genau zu.
Twix, ich hab noch Total Control und Darkness auf meiner Liste mit ungeguckten Serien. Ich hab das nicht näher inspiziert, kann noch nichts dazu sagen.
Vielleicht ist das was für dich.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3284Ich auch, aber so schnell wie's kam, so schnell war es vorbei.
Und auch die Person, der das passierte, fasste sich jedesmal sehr schnell wieder.
Es war eben nicht einfach nur so ein Grusel-Scheiß, sondern eine gute Geschichte. Mich betrifft sowas überhaupt nicht, aber dennoch fand ich das alles sehr berührend, ja, da trifft berührend genau zu.
Oh Danke. Hab die Serie schon in der Mediathek entdeckt, aber noch nicht gesehen. Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich mag Horrorfilme, die zwar gruselig sind, aber nicht mit dem Holzhammer daherkommen.
Der Horror liegt für mich hier ganz woanders, mehr im Handeln so mancher Beteiligter, helimape, aber ich kann ja nun hier nicht den Inhalt wiedergeben.
Zitat von pinao im Beitrag #3280ey, das ist heute schon in der mediathek??
Falls du es noch nicht gefunden haben solltest: Es sind bereits seit letzter Woche alle 6 Folgen der neuen Staffel in der Mediathek. Und ich habe sie auch schon alle gesehen. Nette Serie!
die ersten beiden folgen gesehen und rotz und wasser geheult. ich nun wieder.... 😥
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Bei Dr Ballouz menschelt es ordentlich, schön zum Entspannen. Man darf nur die medizinischen Details nicht ganz so für realistisch annehmen. Aber das war bei Dr Brinkmann ja genauso. Mal eine Frage - die 'Schwester Beate' - ist das die Film-Ex-Frau von 'Jan Maybach' aus SOKO Leipzig?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #3294Man darf nur die medizinischen Details nicht ganz so für realistisch annehmen. Aber das war bei Dr Brinkmann ja genauso.
Das ist wohl wahr :-) Ist ja aber im Prinzip bei sämtlichen Arzt-/Krankenhausserien so.
Zitat von frangipani im Beitrag #3294Mal eine Frage - die 'Schwester Beate' - ist das die Film-Ex-Frau von 'Jan Maybach' aus SOKO Leipzig?
Ja, das ist sie. Die Schauspielerin heißt Caroline Scholze. Sie hat u. a. auch in den letzten Staffeln vom "Landarzt" mitgespielt. Dort war sie die Lebensgefährtin von Wayne Carpendale. Den "Landarzt" habe ich seinerzeit auch (fast) immer geguckt.
Ich hab die vorhandenen 6 Teile geguckt, ausgezeichnet, hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um einen bereits geschehenen Amoklauf, um schwule Jungen, einer soll per Konverionstherapie auf den "richtigen Weg" zurückgepolt werden.
Es geht auch noch um anderes, aber verraten will ich hier nichts.
Christopher Schärf sieht aus wie John Boy Walton, falls den noch jemand kennen sollte. Die Polizistin/Mutter des Mädchens spielt Marie Leuenberger, ich fand nichts zu meckern, hab mich aber einige Male ziemlich erschreckt.
Danke für den Tipp - da schau ich gerne mal rein. Habe gestern mit "Wir haben einen Deal" angefangen, hat mich, obwohl sehr gut gespielt, nicht so wirklich erreicht
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Gern geschehen. Wir haben einen Deal gefiel mir auch, Klare gefällt mir immer, netter kleiner Film. Das Ende war gemäß meiner Erwartung, gewohnte Kost, so, als hätten sie noch ein bisschen Budget übrig gehabt.
Ich hab gestern Abend die ersten zwei Folgen von Total Control abgehakt und werde den Rest auch noch gucken.
Erwartungen hab ich nicht, ich kenne weder Australien noch dortige Sitten und Gebräuche, nur mal hier oder da ein bisschen was aus der Zeitung, Stadt, Land, Kunst bei Arte oder sonstwo aus dem Fernsehen.
Es geht um eine Ministerpräsidentin, die sich - warum auch immer, vielleicht zur Verstärkung - eine Aborigine aus der tiefsten Provinz nach Canberra holt. Die Frau war durch ihren ... Todesmut aufgefallen, als sie sich einem willkürlich auf Leute Schießenden in den Weg stellte, bevor der einer von ihm schon angeschossenen Frau noch den tödlichen Finalschuss verpasste. Er erschoss dann stattdessen sich.
Durch die Nachrichten ist die Frau also landesweit bekannt, nun steht plötzlich der Hiwi der MP vor ihrer Tür und lädt sie ins Parlament ein. Sie sagt, wenn die MP was will, dann soll sie selber kommen, und die macht das auch, erwartungsgemäß in Jeans und Stiefelkes. Frau Aborigine mit den strammen Waderln geht dann in elegantem Kostum oder Zweiteiler, adieu, bequeme Hausklamotte. Die Frau hat einen Sohn und eine riesengroße Mutter und einen Bekannten (oder Ex-Mann, keine Ahnung) mit dem sie dann und wann verkehrt, ja.
In Canberra gibt's auch gleich auf Wunsch der Amis ein großes Projekt, für das die Amis Land der Aborigines brauchen. Die MP sagt, Frau Aborigine soll diesen Deal einfädeln, und die schafft das auch, alles hübsch kleinklein, - Bei uns zählt die Meinung der Alten.
Aber dann wird die Aktion von Canberra abgeblasen, sie steht vor ihren Leuten ganz schlecht da, die Chiefs, die Clans sind schwer verärgert und enttäuscht.
Ich glaube, der Hiwi ist schwul, kann sein, nur mein Eindruck, wissen tu ich's nicht. Wäre ja auch gar nicht zeitgemäß, hätte er eine Frau und zwei Kinder. Genau, Schwule gibt's auch in Australien, wer hätte das gedacht.
Außerdem geht's noch um Korruption blablabla ... mir gefällt es.
Sentenza, ich muss gestehen, dass ich die Serie immer noch nicht gesehen habe. Wahrscheinlich unbewusst, weil hier soviel Politik im Alltag stattfindet. Aber es steht auf der Liste. Bisschen Trivia: Deborah Mailman und Rachel Griffith sind grossartige und hier sehr bekannte Schauspielerinnen. Und die Regisseurin, Rachel Perkins, ist die Tochter von Charles Perkins, einem beruehmten (indigenous) Zivilrechtler, Aktivist und Fussballer aus den 60ern und 70ern. Er war auch der erste Indigenous Student mit Hochschulabschluss in den fruehen 60ern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer