Selchripperl mit Senf und Schwarzbrot, dazu Erdäpfelgurkensalat.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Es gibt heute Hackbraten von der Wildschweinkeule, selbst gewolft. Mit Salzkartoffeln und Sauce. Als Vorspeise einen Nüsschensalat. Zum Nachmittags-Käffchen habe ich noch von den gestern gebackenen Nussecken welche übrig.
Gestern nach einem anstrengenden, hausarbeitsreichen Tag nur noch Fertigpizza von Gustavo Gusto.
Heute kommt die ganze Nichten-Familie zu Besuch, die Kinder haben sich Brathähnchen gewünscht. Also kommen gleich zwei große Gockel in den Backofen, dazu gibt's die berühmten Bratkartoffeln vom Gatten und einen großen bunten Salat mit Sesam-Dressing. Vorher eine Platte Caprese und zum Nachtisch Erdbeer-, Vanille- und Straciatella-Eis mit wahlweise Erdbeer-, Schoko- oder Karamell-Sauce und natürlich Schlagsahne und Waffelröllchen. Danach rollen wir uns dann wahrscheinlich auch.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #2451Selchripperl mit Senf und Schwarzbrot, dazu Erdäpfelgurkensalat.
mei! ko i kemma??
Ja klar, gerne!
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Ich konnte den Kindern und mir des Erpels Leibgericht "Pellkartoffeln mit Quark" ersparen, indem ich darauf hingewiesen habe, dass schönes Wetter ist und wir ja auch mit dem Rad in eine Lokalität fahren könnten, da das große Küken ohnehin mal das für's erste vererbte alte Fahrrad des Erpels testen musste. Also waren wir griechisch essen.
Morgen gibt es dann Linsensuppe, da Dienstag hier wieder Selbstversorgung der Küken fällig ist und der Große sich da gerne die Reste aufwärmt (und der Erpel auch noch was mit zur Arbeit nehmen kann).
Heute gab es klassische Linsensuppe mit Knackern als Einlage
War eigentlich für die Woche vorgekocht, aber bei unserem Ausflug heute haben wir keine so richtige Einkehrmöglichkeit gefunden. Darum haben wir uns dann zu Hause über die Suppe hergemacht. Naja, morgen für's Büro ist noch eine Portion für mich übrig geblieben.
Heute hat Kind1 gekocht, weil ich unpässlich bin (die Modekrankheit :augenroll:).
Es gab grüne Erbsensuppe mit Creme fraiche (das war mal Erbsengemüse), Kopfsalat mit Orange und Avocado, Bratkartoffeln und weiße-Reste-Creme mit Hagebuttenmark und Keksbröseln als Dessert.
Sie hat alle Reste verschafft und es hat prima geschmeckt. Die Suppe kommt ins Repertoire.
Gestern gab es als Henkersmahlzeit für mich das Butter Masala, seit heute bin ich dienstreisend für eine Woche im kulinarischen Niemandsland und lese begierig Eure Kreationen. Kopfsalat mit Orange und Avocado klingt gut!
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2458Gestern nach einem anstrengenden, hausarbeitsreichen Tag nur noch Fertigpizza von Gustavo Gusto.
das gab es gestern auch bei uns.
Heute dann Rindsrouladen mit Spätzle. Da die Gäste früher als geplant eintrafen habe ich total vergessen den Salat zu machen. Das kümmerte niemanden, es freuten sich alle, dass ich stattdessen Vanille und Schokoladenpudding gemacht hatte. Aus der schnellen Abkühlung im Freien wurde dann nichts weil es nicht kalt genug war, aber der lauwarme Pudding fand großen Anklang.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Bei uns bleibt auch heute die Küche kalt, Herr P. hat einen Termin in der Uniklinik in R. wegen seiner leider immer noch andauernden Nachwirkungen der Coronainfektion vor zwei Jahren.
Letzte Woche hier geklaute Bolognese. Morgen und evt. übermorgen dann Lasagne daraus (habe Lasagneplatten aus Dinkel aufgestöbert, mein Weltbester isst keinen Weizen mehr.). Essen für die Seele ☺️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern und haben Reste mitbekommen. Daher gibt es heute Nudeln mit spanischen (aka in Knoblauch gewälztem 🙈) Rinderbraten mit Paprika.
Ein schnelles Abendessen: Tortilla. Ich habe noch Gemüsereste - Paprika, Zucchini, Broccoli und Kartoffeln aus dem Ofen. Zwar für meinen Geschmack nicht optimal, die Tortilla mit bereits gegartem Gemüse zu machen. Ist mir zu weich, ich brate lieber die Gemsewürfel ein bisschen an, bevor die Eiermasse dazukommt, aber es geht so auch. Salat (schon gewaschen!) ist auch noch da.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.