Hier gibt's heute Paneer Butter Masala (Rezept aus "Indisch vegetarisch"), aber mit Tofu statt Paneer. Vegan ist es trotzdem nicht, denn Butter und Sahne kommen trotzdem rein. Dazu Basmatireis.
Das hatten wir schon öfters, das ist sooooo lecker...
Den Spinat mit Spiegeleiern machen wir dann vermutlich morgen.
Hier gibt es heute Rotkohl-Salat mit Granatapfel, Gurkensalat mit Sesamsauce, Rote-Bete-Hummus, Spinatsalat mit Pinienkernen, Labneh in Knoblauch-Kräuteröl mariniert, Linsenfalafeln, S'chug (scharfe grüne Sauce), Brot. Für diejenigen, die Nachtisch möchten, sind noch Hamantaschen übrig (gefüllt mit Mohn, Erdbeermarmelade und Tworog).
Tigerente, witzig, das Butter Masala habe ich für morgen geplant (wenn mir nicht was anderes über den Weg läuft).
Eine vage Planung für die wochenendlichen Abendessen.
Forellenfilets auf der Haut gebraten, dazu klassische Contorni wie im italienischen Lokal, aber mit Geschmack: Karotten, Kartoffeln, Zucchini, Broccoli. Voraus ein kleiner Salat.
Spaghetti oder Linguine al limone mit Rucola. Auch Salat voraus.
Risotto agli asparagi. Mit Spargel aus dem Permafrost ... Reis (Carnaroli) und Gemüsefond müsste ich noch kaufen.
Oder Tagliata vom Wagyu oder Jersey mit Rucola und Parmigianospänen. Da müsste ich noch Ciabatta backen.
Freu mich schon tierisch auf die Spargelzeit. Ende März/Anfang April sollte es schon grünen italienischen Spargel geben.
Überhaupt ist das zeitige Frühjahr für mich esstechnisch mit die beste Zeit! Spargel, Mönchsbart, Cima di rapa, grad noch Puntarelle. Es gibt noch passable Orangen und die Erdbeeren fangen dann ab Mai langsam an. *freu*
Nachher radel ich vielleicht noch zum neuen Asia-Supermarkt und bunkere Basis-Zutaten für Misoshiro. Seit langem gehören die Misosuppen-Varianten neben Ramen und Pho Bo oder scharfen, kokosmilch-freien, nicht cremigen Fischsuppen zu meinen ODBs in Bezug aufs Frühstück. Üerhaupt: Sollte ich noch für den Rest meines Lebens reich werden, leiste ich mir eine Suppenköchin mit Asia-Expertise und einen Sushi-Meister. Ich koche ihnen dann Risotto. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich tische heute gegrillte Auberghinen mit Ziegenkäse auf.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2438Katel, verrätst du die Adresse vom Asia-Supermarkt?
Bäckerstraße. Gegenüber vom kleinen Viktualienmarkt. Ich war selbst noch nicht drin, aber ein Freund, der ein begnadeter Koch ist, ist recht angetan von dem Laden. Soll auch sehr guten Fisch geben, zumindest war das zu Beginn so, als der Laden aufgemacht hat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute wird ein größerer Kürbis Marke Eigenbau verarbeitet: heute Morgen wird deshalb ein Kürbis-Schokokuchen gebacken und heute Abend gibt es eine Kürbis-Linsen-Lasagne und Feldsalat. Der Rest Kürbis wird dann Kürbissuppe für die TK werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Test00 im Beitrag #2444Schoko-Kuchen mag ich und backe ich öfter. Mit Kürbis kenne ich ihn nicht. Liebe Hillie kannst du mir dein Rezept verraten?
Dein Wunsch ist schon erfüllt. Das Rezept steht bei "Rück's raus". Ich habe zur Käsefüllung noch ein bisschen Zimt gegeben. Der Kuchen riecht schon sehr verführerisch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nudeln mit Sugo aus Faschiertem, Karotten und Champignons.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |