Diese ganze Woche ganz langweilig: jede Menge Gemüse in verschiedenen Variationen, Suppe, Rohkost, gedünstet. Kein Fleisch, kein Fisch, keine anderen Beilagen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2327Diese ganze Woche ganz langweilig: jede Menge Gemüse in verschiedenen Variationen, Suppe, Rohkost, gedünstet. Kein Fleisch, kein Fisch, keine anderen Beilagen.
Das ist in der Tat langweilig.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich bin gespannt auf die Gerichte, @Vielzuviel. Vielleicht kann ich mir Inspiration holen.
Hier heute mal wieder Germknödel mit Vanillesoße und vielleicht mache ich Pfannkuchen auf Vorrat für die Suppe am Mittwoch und die Brotzeitdose des Sohnes.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Gemüse in Varianten finde ich eigentlich überhaupt nicht langweilig. Wobei es bei mir außer bei Eintopfgerichten eigentlich schon immer zwei (bis drei) Komponenten auf dem Teller gibt, also ein Gemüsegericht und eine Beilage (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide, Brot, Salat ...). Aber auch in Eintöpfen finden ich Gemüse nicht langweilig, ist ja meistens nicht nur eine Sorte drin. Fisch und Fleisch vermisse ich da gar nicht, obwohl ich die ja durchaus mag und esse.
Ich bin zurzeit beim Resteessen aus dem TK, daher wird gerade wenig gekocht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich ergänze: evtl. Ei dazu. Ich will einfach mal wieder eine Low Carb Woche einlegen. Demnächst stehen viele Einladungen an, da tut es not, vorher ein bisschen zu bremsen. Jedenfalls bei mir.
Heute koche ich erst mal einen großen Topf Gemüsesuppe mit Lauch, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Spitzkohl, Kohlrabi, gewürzt mit Curry
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2327Diese ganze Woche ganz langweilig: jede Menge Gemüse in verschiedenen Variationen, Suppe, Rohkost, gedünstet. Kein Fleisch, kein Fisch, keine anderen Beilagen.
Das ist in der Tat langweilig.
Ähhh… nö.
On Topic: Linseneintopf. Ohne Fleisch.
Jeden Tag, eine ganze Woche?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern und heute gab es Putengeschnetzeltes mit Karotten, Champignons und Brokkoli gemischt so dass auch mein Nebensitzer unweigerlich Gemüse essen musste weil es ganz klein geschnippelt war, dazu Reis oder Spätzle.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bei mir gibts heute Reste vom Wochenende: gebratener Reis, Kichererbsensalat und Brokkolicremesuppe
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zazicki von der Feier am Wochenende (extra mehr produziert…) mit Pellkartoffeln, Hähnchengeschnetzeltem à la Gyrosart aus dem Airfryer und Salat mit Schafskäse.
Der Einfachheit halber gibt es das morgen auch 🙂.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Germknödel hätt ich nicht lesen dürfen sollen, jetzt will ich die. Mein Mann wünscht sich aber der Einfachheit halber und weil er es so total liebt das, was wir heute auch schon hatten: Rumpsteak in Pfefferrahm mit Bratpaprika und krossen K-wedges. wär halt auch weniger aufwändig
Heute Abend Reis (übrig von Freitag, vielleicht brate ich den noch an), dazu Chinakohl in Tomatensoße. Die "normalen" Tomatendosen waren gestern beim Einkaufen tatsächlich aus 🙄 also gab es fertige Tomatensauce. Spar ich mir schon das Würzen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #2346Bei uns bleibt die Küche kalt. Herr P. hat seinen monatlichen Hautarzttermin und ich hab eine aufwändige Behandlung beim Orthopäden.
Gute Erfolge!