vielen Dank für die Rezepte bzw. die Erweiterungen und Zusätze. Ich werde es am Wochenende versuchen, mal sehen, welche Zutaten alle mit hineinkommen. Was neben den Basics auf jeden Fall hinzukommt: Eier und Frühlingszwiebeln.
Zitat von Hillie im Beitrag #2506 Hast du den Feta verflüssigt, weil du ihn gekippt hast?
Ich hab mich wohl etwas flaspig ausgedrückt. Ich hab den Feta in Würfel geschnitten und die Würfel in die Pfanne gekippt. Da wurden sie aber etwas flüssig.
Spargelpfannkuchen mag ich, gibt es die nächste Zeit öfter. Überhaupt, nächste Woche fängt bei uns der Spargelverkauf an. Dann gibt es sehr oft etwas mit Spargel. Gerne auch gegrillt. Bin ja an der Quelle. Arbeite jedes Jahr 3 Monate an einem Spargel/Erdbeer/USW-Stand.
Heute mache ich ne Bouillabaisse mit Rotbarbe, geröstete Brot, Gemüse und einer Rouille
Nein quatsch, ihr dürft alleine Steak essen gehen. Wir lagern die Kinder zu Oma aus (das erste Mal für die Kleine über Nacht) und gehen zum Spanier. Was es sicher geben wird: Knoblauchchampignons
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #2534Hillie, wir kommen mit ;-)
Nein quatsch, ihr dürft alleine Steak essen gehen. Wir lagern die Kinder zu Oma aus (das erste Mal für die Kleine über Nacht) und gehen zum Spanier. Was es sicher geben wird: Knoblauchchampignons
Da schließen wir uns auch sofort an! Gibt es auch Pimentos de patron?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eigentlich wäre heute Tanten-Geburtstag zu feiern, aber da muss der Gatte alleine futtern, weil ich so erkältet bin. Dafür bringt er mir gleich vom Markt ein Brötchen mit einem schön heißen Backfisch mit.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Hillie im Beitrag #2535 Da schließen wir uns auch sofort an! Gibt es auch Pimentos de patron?
Kann ich dir gerade gar nicht sagen, auswendig weiß ich an Tapas gerade nur Datteln im Speckmantel, Chorizo, Manchego, eben die Knoblauchchampignons und zum Nachtisch Schokoküchlein Tia Maria ;-)
Aber ich guck heut abend nach!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Auf die Spargelsaison freue ich mich auch schon sehr - dann gibt es auch aus Schalen und Abschnitten wieder literweise Fond, der im Winter im Risotto Freude macht.
Heute wird nach einer frugalen Woche endlich mal wieder gekocht (und gut gegessen!): Rote-Bete-Suppe mit Zitronenschmand, Spinatsalat mit restlichem Radicchio, gebackenen Blumenkohl mit Grüner Sauce und Sellerie-Salsa, Weißbrot. Für den Fall, dass jemand Nachtisch möchte: Käse mit diversen Chutneys.
Hier vermutlich eines der wenigen Convenience-Produkte, die es bei uns immer mal wieder gibt - Fischstäbchen für die Kinder, Schlemmerfilet für meinen Mann und mich, dazu Pellkartoffeln und Salat mit saure-Sahne-Dressing, das mache ich natürlich selbst.
Und ich warte auch schon auf den grünen Spargel, in "Indisch vegetarisch" ist so ein Rezept für grünen Spargel in Senfsauce, das müssen wir Senfliebhaber unbedingt mal ausprobieren. Den weißen gibt's bei uns ja fast nur in klassischer Form.
Ich hab gekochte Kartoffelstückchen mit Gemüse, das weg musste, zu einem Salat verarbeitet. Und da ich noch einen körnigen Frischkäse da hatte, der auch langsam mal verarbeitet werden wollte, kam er in den Salat mit rein. Dazu gab ein Dressing aus Essig, Öl und Gewürzen.
Grüner Salat mit Mozzarella, Paradeiser und Oliven. Belegte Brote. Suppe mit Eierflocken und Grieß.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |