Heute mache ich mir einen bunten Salat aus Gurke, Tomate, Möhre, Mais, Zwiebeln und was ich sonst noch so an Gemüsigem finde. Der Gatte schmurgelt sich wahrscheinlich Bratkartoffeln dazu.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Tikvah im Beitrag #2378Heute gibt es Möhrensuppe, Linsenstrudel mit Feta, Posteleinsalat und danach Hamantaschen mit unterschiedlichen Füllungen.
Feiert ihr Purimfest?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute nochmal was wildes. 2 Geburtstagsgäste sind über Nacht geblieben.
Mache einen Wildhasenrücken im Blätterteig. Dazu was buntes ( weiße und gelbe Ringelbeete). Dazu passt glaube ich eine Kirschsauce (mit Kirschkonfitüre). Bin gespannt wie das bei den Gästen ankommt.
Ich lasse heute wieder die Mensa kochen. Es gibt nämlich frische Kässpätzle, ein Essen, das ich zu Hause wegen meiner käseverachtenden Männer nicht machen darf, dazu einen gemischten Salat. Ich freue mich schon drauf.
Hillie, PiazzaNavona, Tigerente - danke für die guten Wünsche. Die Feierlichkeiten beginnen erst heute Abend und sind den Aktualitäten geschuldet eher verhalten, aber der Inhalt (Ausschalten eines Tyrannen) ist ja doch irgendwie passend....
Tigerente, ertragen Deine Käse-Abstinenten denn den Anblick und möglicherweise auch den Geruch von Käse, oder bist Du tatsächlich auf auswärtigen Verzehr angewiesen?
Nach ein paar Aufwärm-Tagen von Resten aus dem TK wurde heute mal wieder unaufwändig gekocht:
Süßkartoffel-Sauerkraut-Suppe mit getrockneten Aprikosen und Cashews
Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Mein Mitesser hat sich was vom Asia-Imbiss geholt, nachdem er die ungeschwefelten Aprikosen gesehen hat. Banause. Na gut, damit blieb wieder eine Portion übrig und für mich ist morgen noch einmal ein Nur-Aufwärm-Tag.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #2390Nach ein paar Aufwärm-Tagen von Resten aus dem TK wurde heute mal wieder unaufwändig gekocht:
Süßkartoffel-Sauerkraut-Suppe mit getrockneten Aprikosen und Cashews
Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Mein Mitesser hat sich was vom Asia-Imbiss geholt, nachdem er die ungeschwefelten Aprikosen gesehen hat. Banause. Na gut, damit blieb wieder eine Portion übrig und für mich ist morgen noch einmal ein Nur-Aufwärm-Tag.
Ein Kulturbolschewik, dein Mitesser! :-)
Klingt interessant. Magst du das Rezept posten? Oder ist Kokosmilch drin?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Tikvah, sie ertragen das, aber wenn sie mit am Tisch sitzen, wollen sie ja auch was essen. Und dann ist mirdas zu aufwändig, mehrere Sachen zu machen.
Bei Pizza gibt es dann ein Blech mit und eins ohne Käse.
Ich hatte übrigens gerade noch sehr leckeres Sushi. Mein Mann war gestern mit einem Freund essen, und weil wohl eine größere Gruppe wegen Corona abgesagt hat, haben sie den Stammgästen noch Berge an Essen mitgegeben, damit sie es nicht wegschmeißen müssen.