Hier wurde kurzfristig umdisponiert, weil ich zu erschöpft zum Kochen war. Deshalb gab es die wunderbaren Bratkartoffeln vom Gatten und dazu ein kleines Wagyu-Filet. Sowas von zart - einfach himmlisch!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hähnchenfrikassee mit bunter Gemüseeinlage (ich nehme für das Frikassee Hähnchenschlegel). Zum Käffchen backe ich einen Apfel-Nuss-Zimt-Streuselkuchen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #2312Da täuscht ihr euch beide. 😯 Forellenfilets z. B. hatten wir schon oft, Hackfleischbällchen in Gemüse auch. Was soll anders sein?
Insgesamt weniger Fleisch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #2313 Insgesamt weniger Fleisch.
Eigentlich nicht. Wir essen immer schon einmal pro Woche Fisch, einmal eine Mehlspeise, ein Nudelgericht und dann halt Fleisch/Wurst in irgendeiner Form. Samstags gerne was mit Hackfleisch, weil ich da in der Früh zum Metzger fahre und frisches hole.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2320Ich hab noch was vom Chowder übrig. Und dann gibt's eventuell noch 1 oder 2 Naans mit Auberginen-Dip. Hab gestern TK-Naan entdeckt, die sind klasse.
Wo kriegst du die?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Wir haben angegrillt: Steak und Frikadellen vom freilaufenden Bauern, Halloumi, Mais und scheußliche Vegiwürstchen. Dazu Backofenpommes und obligatorische Rohkostteller.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Gebratener Reis mit Schweinefiletscheiben, Paprika, Zwiebel, Melanzani und süß saurer Sauce. Reste der Linsensuppe, vom Couscoussalat & Schokokuchen von gestern.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |