Zitat von Gabilein im Beitrag #2276 Wir waren so pappsatt das wir kein Abendbrot wollten
ich hab so was befürchtet. ich bewundere euch ätherischen Wesen aus der Magermilchstraße. Womit ich durchaus nicht denke, dass ihr nur Magermilch trinkt! Ich kenn das ja, mein Vater ließ das beste Essen stehen, wenn er "satt" war und das war er auch nach erhöhter körperlicher Aktivität mit einer Portion, die ich erst mal zum Aufwärmen kaum zur Kenntnis genommen hätte; mein Mann kann, wenn es sein muss, den ganzen Tag nichts essen und das muss öfter mal sein. Mir hingegen schmeckt es erst so richtig, wenn ich keinen Hunger habe, der würde mich vom Genuss ablenken.
liebe Hillie ich mache ihn mit gekochten Kichererbsen, weißes Tahini (die kleinen Körnchen werden vorab geschält), Knobi, Zitronensaft und Salz. Das bunte auf dem Anricht-Teller kommt von Cocktailtomaten, gelber Paprika, Salatgurke, Petersililie, Garnatapfelkernen und Oliven. Wir essen Pfannenbrot dazu.
Mit Rote Beete kenne ich Humus nicht. Nun bist du dran was da alles reinkommt.
Gemüseeintopf mit Weißkohl, Linsen und Reisnudeln.
Hillies Rote Bete Hummus ist sehr gut, den hab ich auch schon gemacht. Er ist minimal fruchtiger als normaler Hummus, aber die Farbe ist natürlich toll.
Zitat von Lea58 im Beitrag #2281Heute gab es bei uns: Paprikaschote mit einer mediterran gewürzten Reis-Linsen-Gemüsemischung gefüllt und im Backofen gegart
War lecker und für morgen reicht es auch noch.
Was für ein Gemüse war da noch mit dabei?
Ja, der rote Hummus ist wirklich lecker!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gibt es gleich marinierten grünen Spargel und Drillinge, alles aus dem Backofen. Dazu gekochter Schinken und ein Dip aus Joghurt und zerbröseltem Ziegenkäse(Feta).
Tochter ist zur Zeit Strohwitwe und durfte zwischen gefüllten Paprika und Spargel wählen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Lea58 im Beitrag #2281Heute gab es bei uns: Paprikaschote mit einer mediterran gewürzten Reis-Linsen-Gemüsemischung gefüllt und im Backofen gegart
War lecker und für morgen reicht es auch noch.
Was für ein Gemüse war da noch mit dabei?
Ja, der rote Hummus ist wirklich lecker!
Diesmal für die schnelle Küche: Möhren, ein Stück Brokkoli-Stengel, Zwiebel, Knoblauch, TK-Erbsen, Dosen-Mais, Dosen-Tomate mit Saft (etwas, der Rest der Dose wurde angegossen und als Soße mitgeschmort) und das Fruchtfleich der abgeschnittenen Deckel von den Paprikaschoten. Es geht aber eigentlich fast alles an Gemüse und Pilzen, gut auch in Kombination mit Nüssen und Trockenfrüchten. Käse kann natürlich auch rein. Ist eines meiner typischen "mal schauen, was die Vorräte so hergeben"-Gericht.
Und rote Bete finde ich in jeder Form oberlecker.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Diesmal für die schnelle Küche: Möhren, ein Stück Brokkoli-Stengel, Zwiebel, Knoblauch, TK-Erbsen, Dosen-Mais, Dosen-Tomate mit Saft (etwas, der Rest der Dose wurde angegossen und als Soße mitgeschmort) und das Fruchtfleich der abgeschnittenen Deckel von den Paprikaschoten. Es geht aber eigentlich fast alles an Gemüse und Pilzen, gut auch in Kombination mit Nüssen und Trockenfrüchten. Käse kann natürlich auch rein. Ist eines meiner typischen "mal schauen, was die Vorräte so hergeben"-Gericht.
Und rote Bete finde ich in jeder Form oberlecker.
Danke!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Heute mache ich die Fischstäbchen mit frischem Lachs (frisch heißt bei uns in der Gegend 1-2 Tage alt auf Eis gelagert ). Paniere die Stäbchen mit selbstgemachtem würzigen Paniermehl.
Heute mache ich die Fischstäbchen mit frischem Lachs (frisch heißt bei uns in der Gegend 1-2 Tage alt auf Eis gelagert ). Paniere die Stäbchen mit selbstgemachtem würzigen Paniermehl.
Danke, so frisch bekomme ich auch meinen Fisch. Viel anders geht wohl kaum, es sei denn man angelt ihn selbst.
Doch geht schon anders liebe Hillie, habe lange Zeit im hohen Norden gelebt. Dort und im Urlaub in Dänemark habe ich nur Fisch direkt vom Kutter geholt. Frischer geht nicht. Aber hier im schönsten Bundesland (Hessen) bekomme ich wirklich frischen Fisch nur von Freunden die selbst angeln wie Zander usw. Ich gehe ab und an mit zum Angeln. Muss die Schnautze halten, damit die Fische anbeißen, darf aber leise die Bierflasche aufmachen.