Hier wurde gerade sehr reichlich Ofengemüse geputzt, damit es auch noch für morgen reicht .Heute dazu marinierten, gegrillten Hühnerbusen und morgen, wenn mir nichts anderes einfällt,gibt es Spiegeleier dazu.
Hier klappt im Moment garnichts. Die Heizung im Haus ist seit Samstag nur noch stundenweise zu benutzen. Mollig warm war mal, wir gehen fast angezogen ins Bett , da die Heizung nachts ausgestellt werden muß. Bis Mittwoch müssen wir durchhalten. Der für heute angesetzte Termin zum Einbau der Wallbox wurde eben von der Fa. auf den 28.3. verschoben und ich befinde mich immer noch im Arzt-Marathon ohne ein konkretes Ergebnis aber mit Bauchschmerzen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Es ist noch jede Menge vom Füllmaterial für die Sommerrollen da, daraus wird heute ein großer gemischter Salat mit Sesamdressing, dazu frisch gebackenes rheinisches Schwarzbrot, das ich eben aus dem Ofen geholt habe, und Butter.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Und speziell du Arme! Ich hab das 2018/2019 ganz massiv gehabt. Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfälle, Drehschwindel, Ekel vorm Essen, schneller heftiger Gewichtsverlust. Von allen Seiten gespiegelt, CT, MRT (beides wegen der Pankreas-typischen Symptomatik) ... Kein Ergebnis (zum Glück bei den Verdächten!) bis auf die bekannte chronische Gastritis, die sich da gerade zufällig recht ruhig verhielt. Pankreasenzyme haben das Ganze trotzdem verbessert. Letztlich hat aber nach Monaten ein Ausatemtest den Durchbruch gebracht: Fructose-Malabsorption. Ich hatte wohl die Transporterenzyme überfordert, weil ich viel zuviel Obst gegessen hatte, und das über Monate. 4 oder 6 Wochen Karenz haben gut geholfen. Könte es bei dir auch in die Richtung gehen?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Katelbach, da sagst Du was. War beim großen Bruder meines Patenkindes ähnlich. Seit der keine Fructose mehr isst, bzw. nur noch stark reduziert, ist alles gut.
Semi, ich drücke die Daumen, dass die Heizung bald repariert ist (ist ja bei aller Sonne noch saukalt, hier zumindest - wenn ich übermorgen kurz nach 7 mit dem Rad zu Arbeit aufbrechen will, muss ich mich warm anziehen) und dass Ihr Deinen gesundheitlichen Problemen bald auf die Spur kommt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
SPÄT? Für was? Frühstück? ich hab viel zu tun, also lass ich alles liegen und stürze nich ins Wagnis Marmorkuchen. Den ersten und letzten hab ich mit 18 für meinen Freund zum Geburtstag gemacht. Er hatte ein Untermietzimmer bei einer älteren Dame (sowas gabs damals noch), die hatte weder Hammer noch Meißel und auch keinen Fuchsschwanz. Die Vögel mochten ihn auch nicht. also nicht den Freund
Zitat von vultura im Beitrag #2187SPÄT? Für was? Frühstück? ich hab viel zu tun, also lass ich alles liegen und stürze nich ins Wagnis Marmorkuchen. Den ersten und letzten hab ich mit 18 für meinen Freund zum Geburtstag gemacht. Er hatte ein Untermietzimmer bei einer älteren Dame (sowas gabs damals noch), die hatte weder Hammer noch Meißel und auch keinen Fuchsschwanz. Die Vögel mochten ihn auch nicht. also nicht den Freund
ich frage mich jetzt gerade was der fehlende Hammer mit dem Marmorkuchen zu tun hat, war er so hart dass du ihn mit Hammer und Meißel zerteilen musstest?
ZitatSPÄT? Für was? Frühstück?
für beides, Frühstück und Mittagessen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #2188[quote=vultura|p168418] ich frage mich jetzt gerade was der fehlende Hammer mit dem Marmorkuchen zu tun hat, war er so hart dass du ihn mit Hammer und Meißel zerteilen musstest?
Zwangsarbeitern im Steinbruch hätte man das nicht zugemutet. Der eigentliche Witz: mir ist das gar nicht groß aufgefallen. Er sah wirklich nett aus. mit Puderzucker überstäubt auf einem hübschen Spitzendeckchen auf einem hübschen Teller. Kuchen gegessen hab ich zu der Zeit nicht, nur Torten. Das wär mir aber zu viel Arbeit gewesen und so fremd wie Pullover stricken (mein nächstes Liebesprojekt). Die Beziehung hab ich dann zügig beendet
Wir haben umdisponiert und sind heute in die Soletherme nach Bad Orb gefahren. Anschließend sind wir zum Italiener und es gab Vitello Tonnato (einmal zu zweit) und anschlie0end für jeden eine Pizza. Somit gibt es das für heute geplante Abendessen eben morgen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt's Restemix. Buchweizenlaibchen, Salat, Gemüsesuppe und Champignoncremesuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Nachmacher, Nachmacher gab es hier ja gestern (vom Blech, war sehr lecker!)
Lachs mit Zitrone, Knoblauch und kleinen Tomaten aus dem Ofen, dazu Reis. Das ist das, was ich fast immer nach dem Großeinkauf mache, da ich dann frischen Fisch kaufen kann ☺️