Apfelpfannkuchen gab's bei uns auch gestern zum Mittagessen. Mein Mann hat gekocht, er und die Kinder lieben Apfelpfannkuchen - ich esse sie, mache mir aber nichts daraus.
Da Dienstag Zeitmangeltag ist, hatte ich vorgeschlagen, dass die Kinder schon mal Pfannkuchen vorbereiten in der Viertelstunde, die sie vor mir zu Hause sind. Hatte aber dann die Idee, da ich mit dem Rad unterwegs bin, dass wir sogar schneller was zu Essen haben, wenn ich auf dem Heimweg was vom Imbiss hole (da kann man vorher anrufen und dann ist es fertig, wenn ich da aufschlage). Warte noch auf Rückmeldung per Whatsapp. Dann kann der Erpel morgen Pfannkuchen machen - die isst er lieber als ich und ich gehe dann in die Mensa, bin eh von 7 - 18:30 Uhr aus dem Haus.
Bei uns gibt's immer Pfannkuchen mit und ohne Apfel - nach persönlichem Gusto. Ich brauche immer mit Apfel, sonst wird mir das zu süß.
Hmmm ... Mir ist nach bitter und ich habe einen Haufen neuer Konzeptions- und Textentwicklungsjobs auf dem Tisch, sprich: wenig Zeit Das schreit nach einer Portion Risotto al radicchio rosso aus dem Permafrost. Vielleicht findet sich auch noch ein bissl Salat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute gibt´s Resteverwertung, von vorgestern ist noch Kartoffelpüree und Sauerkraut übrig, Kalbsleber ist alle. Dafür dann gebratene Blootworsch. Gestern habe ich Pho gemacht, allerdings die "faule Version". GsD kamen zwei Kinder und haben das mitgegessen. Mein Mann meinte hinterher, hättest du das alles für dich alleine auch gemacht? Ich: ja, klar! Wenn ich Schmacht hab, dann hab ich Schmacht. Aber mit Besuch war doch besser, vor allem hat mein Sohn den Rest für die Freundin mitgenommen.
Gestern gab es Boeuf Stroganoff mit Rösti und Blattsalat.
Mir fällt bei der Pho gerade ein, ist Alaska eigentlich auch hier?
Nix mit Ofengemüse -Adel heute Abend, das war gestern so lecker, dass wir so gut wie alles verspeist haben. Habe heute um 17 Uhr aber einen Arzttermin und auf dem Rückweg fahren wir drei Häuser weiter , beim syrischen Kebabhaus vorbei.Da gibts dann ein Hähnchen Kebab für mich ohne weitere Zugaben. schnief..... Für HS großes Lamm-kebab mit allem Drum und Dran.... Neid. @ Katel Genau mein jetziger Zustand, welchen du in deinem Posting beschrieben hast.Pankreon ist auch schon eine Weile im Einsatz Bisher ist nur der Tumormarker auffällig.Deswegen drehen sie mich durch die Mangel.Da bin ich aber weniger ängstlich, weil er bei mir schon öfter mal erhöht war.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2212Ich bin der blaue in der zweiten Reihe, der so schief singt 🙊
Du auch? Unsere Familien-Handy-Geburtstagsständchen sind berüchtigt. Wir sind alle musikalisch, aber haben unsere Stimmen nicht unter Kontrolle. Naja, die Kinder hatten das früher, aber die haben sich noch nicht so ganz in ihren Erwachsenen- oder gerade brechenden Stimmen eingefunden.
Zitat von semiramis im Beitrag #2208 @ Katel Genau mein jetziger Zustand, welchen du in deinem Posting beschrieben hast.Pankreon ist auch schon eine Weile im Einsatz Bisher ist nur der Tumormarker auffällig.Deswegen drehen sie mich durch die Mangel.Da bin ich aber weniger ängstlich, weil er bei mir schon öfter mal erhöht war.
Ach, das ist doof, dass man dann immer von rechts auf links gedreht wird und das alles immer so lang dauert.
Daumen sind gedrückt, liebe semi.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Rote Linsensuppe mit Kartoffel und Apfel, Karottensalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #2197Gefüllte überbackene Auberginen (Linsen, Aprikosen, Frischkäse, Curryblätter)
Darf ich da bitte das Rezept haben?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche, Mendo! Ich bin in ein paar Wochen dran, dann ein runder. Grusel! Heute aus gegebenem Anlass (der Herr hat Schnupfen) eine Hühnersuppe aus der TK mit Nudeln. Passt zum Wetter, ist eiskalt. Aber sonnig.
Der Grieche bei uns hat den Besitzer gewechselt und eine etwas andere Speisekarte, u.a. gegrillte Tintenfische, eines unserer Lieblingsessen. Das werden wir heute Abend mit einem Ouzo probieren. Die sonst meist angebotenen frittierten Tintenfische sind mir zu fettlastig.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
ich nuss stand gestern aufm Schlauch: Der Kuchenbäckerin PEGGY HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Lass dich schön feiern und hab ein schönes Familientreffen mit deinen Rackern. und erzähl dann! (Schriften+ Emojis kann ich hier noch nicht)