Hier gibt es heute Pfeffersteaks ( fleischlos, pflanzliche Basis) dazu Bratkart. und Feldsalat.
Mein halbjähriges Gefro Paket ist eingetrudelt und da gibt es viel Neues zu erforschen . Darunter auch die Pfeffersteaks aus viel Gemüse,Getreide usw. Schauen wir mal.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Bei uns gibt es heute Couscous mit Fisolen, dazu marinierten, knusprig gepratenen räuchertofu. habe ihn vorhin in die marinade aus sojasauce, erdnussmus, olivenöl, einem schuss essig, knoblauch und asiagewürz eingelegt, da saugt er sich jetzt bis zum abend voll, dann gebe ich noch ein bisschen maisstärke dazu und dann brate ich das ganze ohne zusätzlichem fett in einer beschichteten pfanne an. zusätzlich zu dem ganzen gibt es auch kartoffeln aus dem ofen.
Mein Mann bringt nachher ein Göckele frisch vom Grill mit, ich freu mich schon, das gab es schon länger nicht mehr. Dazu gibt es Brötchen und frische rote Paprika.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Das hab ich vorvorgestern vom Bio-Super mitgenommen und die Woche vorher auch. Beide Male hab ich da noch ordentlich eingekauft und beschlossen, dass das auch nicht teurer ist als Essengehen, ohne Wein halt. Gestern hab ich vorm Wegschmeißen dann doch einen Blick auf den Zettel geworfen, mei Lieberle. Aber gegessen, gut dass
mir ist nach gebratenem Ochsn am Spieß. Einem ganzen, ganz für mich allein. Baguette dazu und einen Roten. irgendwie weiß ich nicht, was ich möchte. viel soll es sein und gut und reichlich und ja nix Gesundes oder pc
Ja, so ähnlich. Fetter dänischer Käse, saure Gurken und ein Bier werden es bei mir. Ich könnte aber auch ne Flasche Rotwein, gegen die geopolitisch bedingte Depression.
Wir sind nachtmittags bei Freunden und die jeweiligen Männer haben Kässpatzen in den Ring geworfen (wohl wissend, dass sie sich nicht drum kümmern müssen). Oder wir holen Pizza oder Burger.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Das wenn ich wüsst. Ich weiß zur Zeit einfach nicht, was ich mögen könnte, der Himmel erhalte mir dieses Problem. Kässpatzen. schwirren mir auch schon lang im Kopf, KH-KH-KH.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1996Uns hat es heute auch nach einem Ochsen am Spieß verlangt. Wir hatten Entrecotes mit Pommes (😇) und Rotweinzwiebeln mit grünem Pfeffer dazu.
Wo läuft jetzt der restliche Ochs rum?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute hat die Mensa für mich (sehr gut) gekocht. Ofenkartoffel mit Knoblauch-Champignons und Zaziki (Kräuterquark war schon alle, fand ich aber gar nicht schlimm), dazu Blattsalate mit Mangodressing, und weil ich Hunger hatte und es etwas mickrig aussah, habe ich noch einen Rote-Bete-Salat dazu genommen.
Während der Erpel sich und die Kinder mit Nudeln mit Tomatensauce abgefüttert hat.