Blumenkohl ist vorerst von unserem Speiseplan gestrichen Wir hatten jetzt dreimal nach Gang welchen, der nicht weich wurde und stark gerochen hat, obwohl er gut ausgesehen hatte.
- keine Wassermelone getrage - nach langer Zeit wieder einen Erdäpfelkas gemacht, mit Frischkäse statt Butter und ohne Sardellen. Schmeckt zum Reinsetzen gut, er wird auch meinem Mann schmecken. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich ihn (Mann) überzeugen kann, dass ein Frühstück ohne Schinken möglich ist - aus drei Hühnerbein-Knochen eine Suppe gekocht, gedacht zum Aufgießen, aber sie schmeckt ziemlich gut! - nach langer Zeit wieder einmal Mohr im Hemd gemacht. Ich hatte mal ein schnelles MW-Rezept, das hab ich nicht gefunden, aber Erstz. vermeintlich. Total-Flop für mich, der kuchen-Junkie hats gegessen
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2032In der englischen Wikipedia bin ich neulich übrigens auf eine list of chicken dishes gestoßen 😊. An die 100 Hühnchengerichte, international.
Interessant. Magst du verlinken?
Ich hab gestern zum Kraut Hühnerbrust gebraten. im Hofladen ohne zu schauen 2 Hühnerbrustfilets mit Haut bestellt und ir nix gedacht, als es hieß: die sind dieses Mal ziemlich groß". Also sie waren dann 420+ und 460+ Gramm schwer ... Ich hab eine geteilt, was immer noch üppig war, und die andere vakuumiert und ins Eis.
Das Monsterteil war aber sehr zart und saftig.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von vultura im Beitrag #2033 - aus drei Hühnerbein-Knochen eine Suppe gekocht, gedacht zum Aufgießen, aber sie schmeckt ziemlich gut!
Echt jetzt?
ja, erstaunlicherweise. Knochen angeröstet (langsam, gemeinsam mit dem nt-lammrücken), halbe zwiefl leicht angeröstet, knochen dazu, gut mit Wasser bedeckt und laaaange auf kleinster Flamme köcheln lassen. achsoja: kurz aufgekocht mit einem Schuss Apfelessig, Salz dazu. das war gestern Abend. Heute: lorbeerblatt, Thymian, Tomatenmark, karotte+Lauchgrünes (sonst kompostware) halbe Stunde mitzieen lassen, Sellerieschnitz auch und die Stängel vom peter. Ist natürlich kein ganzes Suppenhuhn, aber sehr ordentlich. gibt natürlich auch nicht mehr als zwei gute Tassen, aber die tun auch gut
Heute sollte es eigentlich Elisabeth Raether's Erdäpfelgulasch geben.......... Mir ist aber eben, bei den neusten Nachrichten, der Appetit vergangen. Dabei wäre das meine erste richtige Mahlzeit seit Freitag gewesen.
Die Pankreas meldet sich nach 20 Jahren wieder.......ist richtig doof
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Wildreis mit Blattspinat, Paradeisern, braunen Champignons und Ingwer, dazu Rucola Paradeisersalat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |