Hier gibt's Skrei aus dem Ofen mit einer Brösel-Kräuter-Kruste (ich hab' irgendwie so viel Paniermehl rumstehen, das muss mal weg, es sind schon wieder trockene Brötchen übrig), dazu Pellkartoffeln und Salat.
Hier auch Fisch - endlich hab ich einen Skrei derwischt. Den gibt es in der Pfanne gebraten, zusammen mit Blattspinat.
Morgen wird es säuisch - ich bekomme Besuch und der will fränkisches Schäufele mit Kartoffelknödel. Ich kann sowas zubereiten, aber nicht essen. Ich eß dann nur Kloß mit Soß.
Zitat von Tigerente im Beitrag #1852Hier gibt's Skrei aus dem Ofen mit einer Brösel-Kräuter-Kruste (ich hab' irgendwie so viel Paniermehl rumstehen, das muss mal weg, es sind schon wieder trockene Brötchen übrig), dazu Pellkartoffeln und Salat.
Hier auch! Also Skrei. Das Dazu übrlege ich noch. Bohnenpüree mit Paprikasauce vielleicht. Oder Kartoffelstampf mit Zitronenöl und Dill.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Sauerkraut mit Kassler und Röstiecken aus der Tiefkühltruhe.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Samstag ist Männerkochtag (nein, ich bin keine Kannibalin 😄).
Es gibt Pfannenpita mit Fetacreme und orientalischem Salat (Kichererbsen, Granatapfelkerne etc)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute gibt es Kartoffelcurry mit einer Sauce, in der Cashewkerne dominieren. Das Kochbuch sieht dazu noch Dal, Pickles, Reis und ein spiralförmig gebackenes Fladenbrot vor. Ich muss noch in mich gehen, was ich davon zubereite - als ich das Rezept noch nicht zuende gelesen hatte, habe ich nur über einen Salat nachgedacht.
Heute Mittag gabs Restepfanne, heute Abend das gestern einer spontanen Karnevalsparty zum Opfer gefallene letzte Raclette der Saison. Als Beilagen zum Käse gibt es Pellkartoffeln, Zwiebeln, Brot, Pickles und für den Fleischesser winzige Frikadellen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gebratene Nudeln mit Gemüse, Frühlingsrollen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM