wie Test, wobei mir sous vide zu viel act ist. und eigentlich haben mich die Ergebnisse nicht umgehauen. Superzart: ja, aber Steak mag ich schon irgendwie auch mit anderer Zungen-Gaumen-Haptik. 80-Grad ist halt mein Lieblingsverfahren bei fast Allem. Am wichtigsten bleibt aber ein vertrauenswürdiger Metzger/Lieferant, der dann auch sagt, ob eine allfällige Nachreifung gut wär
Stimmt vultura, Das Produkt ist bei NT oder Sous vide sehr wichtig (Guter Metzger/Jäger, gut abgehangen), wenn ich mir nicht sicher bin lasse ich (je nach Produkt) es, noch bei 2 Grad eingeschweißt 3 -5 Tage nachreifen.
Ich mache ein irgendwie orientalisch gewürztes Lammragout mit kleinen gestreiften Auberginen, Zucchini und Paprika. Beilage: Keine; ich beschließe gerade, dass die restlichen kalten Kartoffeln mit hinein kommen. Xunt, zwengs der resistenten Stärke.
Hier wird überhaupt nicht gekocht, die lieben Kleinen kommen überraschend zum Apfel-und- Quarkstrudel, den ich gleich backen werde. (beide selbst gekauft von Dr.Oe)
Geplant war es anders, Tochter wollte eigentlich gestern schon kommen aber da brauchten Schwie-mutter und Schwägerin dringend Hilfe.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Linsennudeln mit selbstgem. Bio-Rahmspinat und Ei.
Morgen hab ich einen Arzttermin, den ich fürchte. Werde mich und meinen Mann, der mir Handerl hält zum Italiener ausführen, wenn ich es gut packe. Wenn nicht: Fischstäbchen, Pfanni-Pü und Gurkensalat für die Seele daheim.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1888 ... Morgen hab ich einen Arzttermin, den ich fürchte. Werde mich und meinen Mann, der mir Handerl hält zum Italiener ausführen, wenn ich es gut packe. ...
Das klingt so nach Zahnarzt!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1888 ... Morgen hab ich einen Arzttermin, den ich fürchte. Werde mich und meinen Mann, der mir Handerl hält zum Italiener ausführen, wenn ich es gut packe. ...
Das klingt so nach Zahnarzt!
nee, leider nicht. Wobei ich ZA auch nicht abkann...
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1885Hier gibt's heute ein Brüsseler Kartoffelgratin.
Was ist denn das?
Kartoffelscheiben, Rosenkohl in Brühe vorgegart, mit Zwiebeln in eine Auflaufform, Crème fraîche und geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen. Ich nehme, das es Brüsseler heißt, weil Rosenkohl auf französisch choux de Bruxelles heißt.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1894 Kartoffelscheiben, Rosenkohl in Brühe vorgegart, mit Zwiebeln in eine Auflaufform, Crème fraîche und geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen. Ich nehme, das es Brüsseler heißt, weil Rosenkohl auf französisch choux de Bruxelles heißt.
Danke, das merke ich mir. Klingt lecker!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier kommt heute Kalbsleber mit Kartoffelpüree und Apfelmus aus eigener Produktion auf den Tisch.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
@ Hillie, schau mal hier, nach diesem Rezept habe ich das gemacht. Allerdings mehr Rosenkohl und weniger Kartoffeln, Kräuterbutter habe ich weggelassen, ist mit Schmand und Käse fett und cremig genug, und Kreuzkümmel habe ich durch frisch geriebene Muskatnuss ersetzt.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1898@ Hillie, schau mal hier, nach diesem Rezept habe ich das gemacht. Allerdings mehr Rosenkohl und weniger Kartoffeln, Kräuterbutter habe ich weggelassen, ist mit Schmand und Käse fett und cremig genug, und Kreuzkümmel habe ich durch frisch geriebene Muskatnuss ersetzt.
Danke. Ich denke, man kann auch anderes Gemüse nehmen, denn die Saison für Rosenkohl ist ja bald vorbei.