Zitat von vultura im Beitrag #1948das meiste Mehl gegen Mandeln und einen Teil Haferflocken, Butter gegen Öl: das war der Fehler, ich hab die Relation nicht beachtet
Mandeln gegen Mehl und Haferflocken ist ja kein Problem, aber ...
Willkommen Convallaria in unserem Club! Heute gibt es einen adeliges (aus der TK) Wirsing-Kartoffel-Auflauf mit Eiern und Käse überbacken, den Rest Feldsalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich hab noch einen "Suppenwürfel" eingefroren - ca. 12 cm³ bestes Suppenrindfleisch vom Schwarzwälder Vertrauensmetzger. Das gibt eine kräftige Rindsbrühe, ich fühl mich etwas malad.
In Anlehnung an Bami Goreng: Vollkornnudeln mit Spitzkohl, Grünkohl, ein bisschen Möhre für Farbe im Essen und Ei. Hinterher: die zweite Hälfte vom Schokoladenpudding mit Schlagsahne (womit die Schokoladenreste und Sahne verbraucht wären)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von vultura im Beitrag #1948das meiste Mehl gegen Mandeln und einen Teil Haferflocken, Butter gegen Öl: das war der Fehler, ich hab die Relation nicht beachtet
Mandeln gegen Mehl und Haferflocken ist ja kein Problem, aber ...
ich hätte weniger Öl nehmen müssen. Was ich im Prinzip weiß, aber spontan vergessen hatte. how always ever: er hat ziemlich gut geschmeckt, sogar durchgebacken. Es war schließlich nur Rührteig
Wir haben hier momentan die Situation, dass die Mittagessen-Besetzung irgendwo zwischen 1 Person (=ich) und 5 Personen (Kleinkind, Mann, 1 Großelternpaar) variiert, ubd zwar relativ spontan wegen Pandemie. Deshalb möchte ich etwas geplanter kochen, und vor allem für mich auch ordentlicher, denn allein wird das sonst oft nur Nudeln mit Pesto oder so. Was ok ist, aber nicht sonderlich abwechslungsreich 😁
Heute ist so ein Tag. Ich bin spontan allein.
Ich glaube, ich mache mir Ofenkartoffeln mit Feta/Joghurt-Dip und Paprikawürfeln.
Putenoberschenkel vom heimischen Geflügelhof, sanft gegart und dann knusprig übergrillt. Dazu gibt es eine aus Geflügelknochen hergestellte Geflügelsauce und Kräuterreis.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)