Sowas ähnliches gibt es heute hier, Vultura. Weißwürst bzw Wienerle und ich versuche mich mal wieder an einem Kartoffelsalat.
In der Mittagspause backe ich für nachmittags Karotten-Zucchini-Muffins.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Katelbach im Beitrag #2076Schinken-Käse-Toast wäre klasse. So ein richtig banales, wie es zu meinen Schulzeiten immer im italienischen Café gab.
Toast Hawai oder eben mit Pfirsich. :-)
Bei mir gibt es heute Putenschnitzel mit grünem Spargel.
Zitat von Katelbach im Beitrag #2076Schinken-Käse-Toast wäre klasse. So ein richtig banales, wie es zu meinen Schulzeiten immer im italienischen Café gab.
Toast Hawai oder eben mit Pfirsich. :-)
Bei mir gibt es heute Putenschnitzel mit grünem Spargel.
Alles, was sich auch nur halbwegs gesund oder clean anhört wirkt auf mich derzeit wie verstrahlt. ich versteh das auch nicht. aber Ananas ess ich dann doch lieber als Nachtisch.. gute idee
Ich backe Brot und nutze die Vorheizzeit des Herdes, um einen Sellerie zu backen. Dazu gibt es dann irgendeinen Dipp aus Vorratsbeständen (Joghurt-T'china-Schwarzkümmel oder Ajvar oder beides) und Endiviensalat.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2068Heute wird das Paprikasauerkraut nachgeholt, und es kommt noch ein Hühnerbein drauf.
Könnt ich schon wieder essen. Ich hatte vorhin als Snack noch einen Rest vom Kraut.
Das klingt so lecker und im Netz gibt es da etliche Varianten. Könnte mir jemand von euch bitte das Rezept geben oder einen Link dazu? Ich möchte genau das, von dem hier geschwärmt wird. Wäre nett - vielen Dank!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Es wurde ein kleines Sortiment aus der feinen Konditorei. nix kuchen: Torten! Falls der Blutzucker nach Nachschub verlangt: es ist noch da. Zur not auch neuer Erdäpfelkas+Brot Peggy: bei meinem Mann ist derzeit kein Tag ohne Fasnetsküechle. Durfte er . morgen ist schluss damit. also daheim. aber es gibt ja noch die coffee shops für junkies
Zitat von Karina im Beitrag #2090 Das klingt so lecker und im Netz gibt es da etliche Varianten. Könnte mir jemand von euch bitte das Rezept geben oder einen Link dazu? Ich möchte genau das, von dem hier geschwärmt wird. Wäre nett - vielen Dank!
Ich schwitze eine fein gehackte Schalotte und etwas Knoblauch an, gebe eine gewürfelte rote Paprika dazu, gieße mit bissl Brühe an und lass das 3 Minuten ca. köcheln, Dann gebe ich einen Beutel (300 g) Sauerkraut (zerzupft) dazu, plus 3-4 Wacholderbeeren und ein paar scharze Pfefferkörner und einen Teelöffel Honig, etwas Rosenpaprika edelsüß und etwas Cayenne-Pfeffer, gieße mit 100 ml Weißwein an und lass das etwas einkochen. Dann kommen 200-250 g gewürfelte Fleisch-/Rispentomaten dazu. Salz + Pfeffer und ein paar Thymianblättchen und Salz. Noch ein bisschen kochen, dann ist es fertig.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von vultura im Beitrag #2091Peggy: bei meinem Mann ist derzeit kein Tag ohne Fasnetsküechle.
mein Mann mag sie nicht besonders und meine Tochter möchte gerne abnehmen. Mein Schwiegersohn würde sich zwar riesig freuen, er ist es aus seiner hessischen Heimat gewohnt, dass es die Kreppel in vielen Variationen gibt, aber es lohnt sich dann nicht und die Gefahr wäre zu groß, dass ich dann zu viel davon esse der andere Schwiegersohn soll wegen Diabetes nicht so viel Süßes essen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hier gibt es traditionell Kässpatzen mit grünem Salat
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)