Zitat von vultura im Beitrag #1879wie Test, wobei mir sous vide zu viel act ist. und eigentlich haben mich die Ergebnisse nicht umgehauen. Superzart: ja, aber Steak mag ich schon irgendwie auch mit anderer Zungen-Gaumen-Haptik. 80-Grad ist halt mein Lieblingsverfahren bei fast Allem. Am wichtigsten bleibt aber ein vertrauenswürdiger Metzger/Lieferant, der dann auch sagt, ob eine allfällige Nachreifung gut wär
Hier ähnlic h. Ich hab sous vide wieder mehr oder weniger verlassen und bin wieder bei NT. Manchmal nutze ich dafür die Wärmeschublade. Eiegntlich hab ich sie auch dafür gekauft. :-) Anschließend geht das Steak bei großer Hitze noch schnell an der Grillpfanne vorbaei.
PS: Steak gibt es hier selten, weil ich keine regelmäßige Quelle habe.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Gerade ist schon ein mallorquinischer Mandelkuchen im Ofen. Wir haben gestern eine alte, aber sehr schöne Sendung über Mallorca gesehen und da kam auch der Mandelkuchen vor. Herr H. bekam Gelüste!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eigentlich war was anderes geplant, aber da der ganztägige Schulausflug des Großen wegen Sturmschäden am zu besuchenden Ort spontan abgesagt wurde, stattdessen Ersatzveranstaltung in der Schule und ich habe keine Ahnung, wann er genau heimkommt, und der Erpel mich gerade aufgeklärt hat, dass er um 14 Uhr schon wieder VK hat, obwohl da die Kinder erst nach Hause kommen, gibt es nun Linsensuppe. Die ist dann einfach um 13:30 Uhr fertig, wird warmgehalten, und dann kann jeder essen, wann es passt.
Bei uns war auch organisatorisches hin und her mit abgesagten Mittagsgästen. Im Endeffekt haben wir einen Trip zum Baumarkt gemacht und danach bei McDonald's Pommes geholt. Heute Abend gibt es was richtiges. Persischer Reis (war für die Gäste gedacht) und Mausohrsalat stehen fest, der Rest steht noch im Kühlschranksternen.
Ist Mausohr Feldsalat (bei uns Nüsslsalat oder Vogerlsalat)? Den gibt es heute Abend hier auch, wahrscheinlich mit Grapefruit und Walnüssen als Vorspeis vor einer Pasta Hurenart.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hier hätte es den heute geben sollen, passte aber nicht zur Linsensuppe. Heute abend ist keine Zeit dafür, dann gibt es ihn wohl morgen Abend - ich dachte an Birne und Walnüsse als weitere Zutaten.
So, mein Neurologen Termin ist vorbei und war gar nicht soooooo krass wie befürchtet, im Gegenteil ich wittere Morgenluft!
Daher gab es danach ein Stück Käsekuchen (yummi, erfreulicherweise nicht mit Cream cheese, sondern old school mit Quark!) und Kaffee, viel Kaffee.
Und jetzt grad eine große Antipastiplatte, Insalata Mista, Pizza Margherita und 4 Stagione. Jetzt noch einen Kamillentee und ab in die Heia. Morgen früh muss der Hr. R. zum Frühzug und ich zum walken.
@Rokeby, wenn ich ne Antipastiplatte, Salat UND 2 Pizzen gegessen hätte, bräuchte ich was stärkeres als Kamillentee 😄
Hier gab es heute Karottenpfannkuchen (also Pfannkuchenteig mit Quark und reingeraspelten Karotten) mit Puderzucker und Apfelmus. Das Rezept darf bleiben!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #1917@Rokeby, wenn ich ne Antipastiplatte, Salat UND 2 Pizzen gegessen hätte, bräuchte ich was stärkeres als Kamillentee 😄