Ich gewinne Spaß dran, obwohl (oder weil) mir Spielchen an sich völlig wesensfremd sind.
Vor allem entspannt es mich, weil ich einfach wieder normal koche und als Alternative immer kommentarlos Reis, der ja auch keine Arbeit macht, serviert wird.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Erdnusssauce, dazu Reis und Karottensalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von overknee im Beitrag #1682Lasagne mit Rinderhack vom eigenen Rind. Und die Hacksoße mit einem Glas Rotwein (in der Soße und nicht pur in die Köchin).
Ich probiere mich an Rigatoni mit getrockneten Butterpilzen und getrockneten Tomaten. Die weichen gerade ein, und ich mache es glaube ich in kleine Stückchen, mit Olivenöl, etwas Thymian und einer Spur Knoblauch. Abends gibt es dann den Rote Bete Salat, jetzt keine Zeit dafür.
Kleine Schafskäse-Petersilien-Walnuss-Strüdelchen. Werde ich auf Vorrat machen, nachdem ich gestern köstlichste Grenobler Walnüsse erstanden habe. Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Zitat von Test00 im Beitrag #1675Steckrübenmus mit Mettenden und Kasseler
Das hatte ich neulich auch. Ich bekomme hier in Ostbayern nicht so oft Steckrüben. Ich tu immer Möhren mit hinein. Heute klassische Hühnersuppe mit viel Gemüse und Nudeln. Habe Biohühnerschenkel ergattert. Noch eine Frage: ich lese hier oft, es gibt Dip mit Salzkartoffeln, schmeckt euch das besser? Ich mache immer Pellkartoffeln dazu. Die gibt es dann morgen mit Matjes und Dip aus Quark, Creme fraiche, apfel, Zwiebel und Radieschen. Schmeckt nach Frühling
Heute gibt es Spinat, Kartoffelpüree und gegrillten Seelachs. Und wenn ich Lust habe, mache ich noch eine Schüssel Orangen-Quark, ich habe so schöne hier rumliegen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Tikvah im Beitrag #1688@Lea, das mit den Kardamom-Möhren klingt interessant. Hast Du die gedünstet und dann Kardamom ins Wasser getan? ...
Piment und Kardamom habe ich angeröstet und zerstoßen und dann zusammen mit Lorbeerblättern und ein paar Chiliflocken zu in Olivenöl angerösteten Möhren gegeben, abgelöscht mit Orangensaft und ein ganz klein bisschen Gemüsebrühe und dann zugedeckt knackig bissfest gedünstet, zuletzt gesalzen und gepfeffert. Aber wie ich schon schrieb, war mir das etwas lahm in der Würze. Beim nächsten Versuch werde ich mehr Kardamon nehmen und vielleicht auch noch Kreuzkümmel (und/oder ein bisschen Ingwer dazugeben).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort