Zitat von semiramis im Beitrag #1625 ... getockneten pers. Kräutern, die über Nacht eingeweicht werden. Dir Kräuter hier zu kaufen wäre aussichtslos.
Importierst du sie direkt aus Persien?
Nööö , ich bestelle im Internet,entweder bei Amazon oder bei *Tali* pers.. Bei Tali gibt es sämtliche pers. Köstlichkeiten aber auch aus anderen Ländern leckere Sachen.Wenn du bei ihm herein schaust,wird dir sicher ganz anders....... Die Verwandtschaft wollen wir nicht damit belästigen, sie haben selbst Sorge um ihr tägliches Essen und viele andere unangenehme Dinge.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Hillie, bevor ich es vergesse. Ich kenne die Größe meines Blechs im Herd nicht. Der Herd ist aber normal groß - 60cm breit. Hilft dir das weiter? Ich war erstaunt darüber, wie wenig Mehl genommen wurde, aber es hat funktioniert mit der entsprechenden Ruhezeit.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #1630Hillie, bevor ich es vergesse. Ich kenne die Größe meines Blechs im Herd nicht. Der Herd ist aber normal groß - 60cm breit. Hilft dir das weiter? Ich war erstaunt darüber, wie wenig Mehl genommen wurde, aber es hat funktioniert mit der entsprechenden Ruhezeit.
Danke, es ging mir nur darum, ob es eine runde Form, oder eben ein eckiges Blech ist.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern waren wir zu einem Einkaufsbummel in P., da gab es dann eine Bratwurst mit Kartoffelsalat. Heute kommt der 2. Teil des Wildgulaschs dran mit ???
Moin. Heute gibt es wieder Fischfilet. Selbst zubeteitet. Das schmeckt dann wenigstens. Ich komm noch nicht so richtig in die Gaenge. Nur kochen geht. Sonst ruhen und Katze kommt kuscheln.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Farfalle im Beitrag #1640Moin. Heute gibt es wieder Fischfilet. Selbst zubeteitet. Das schmeckt dann wenigstens. Ich komm noch nicht so richtig in die Gaenge. Nur kochen geht. Sonst ruhen und Katze kommt kuscheln.
dann ruhe dich weiterhin aus, dein Körper wird es dir danken. Gute Besserung!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kartoffelgratin mit Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier gibt es in ca. einer Std. Kürbis Gnocchi mit ein wenig Olivenoel , Kürbiskernen und Salbei Blättern(noch vom Hochbeet im Garten) in der Pfanne geschwenkt. Dazu ital. Pfannengemüse miit Lachsspitzen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Gestern musste ich doch für zwei kochen und habe Linguine mit Pilzen, Krabben und Chilli gemacht.
Heute bin ich sowas von kaputt (12km gelaufen) und habe trotzdem gekocht. Boeuf bourguignon, ich hoffe, es reicht für zweimal. Morgen will ich echt nicht kochen, es sollen 12 Grad und strahlender Sonnenschein werden, da möchte ich nach der Arbeit nichts wie raus.
Mare et monti sozusagen. Nach 12 km noch Boeuf Bourgignon, das ist tapfer. Aber das Ergebnis rechtfertigt das bestimmt. Auf die Sonne bin ich neidisch, du scheinst im Süden zu wohnen. Wir wissen hier gar nicht mehr, wie sie eigentlich aussieht.